TeBe vs. BFC Preussen / Erna II vs. FC St. Pauli

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
nibbler

TeBe vs. BFC Preussen / Erna II vs. FC St. Pauli

Beitrag von nibbler »

So ein Mist :(

Das TeBe Spiel soll jetzt doch am Sa. 26. sein, und das sogar zeitgleich mit dem "Auftritt" von Pauli hier in Berlin :(

Dabei wäre es so schön gewesen, Samstag Pauli, Sonntag TeBe, am 30. Pokal und am 3. schon wieder Liga vor dem DFB Pokal :)

Na, was will Fan machen...

Tim
David

Re: TeBe vs. BFC Preussen / Erna II vs. FC St. Pauli

Beitrag von David »

nibbler hat geschrieben:So ein Mist :(

Das TeBe Spiel soll jetzt doch am Sa. 26. sein, und das sogar zeitgleich mit dem "Auftritt" von Pauli hier in Berlin :(

Dabei wäre es so schön gewesen, Samstag Pauli, Sonntag TeBe, am 30. Pokal und am 3. schon wieder Liga vor dem DFB Pokal :)

Na, was will Fan machen...

Tim
Da gibts doch eigentlich kein Problem. Dürfte doch ganz klar sein welches Spiel da vorgeht.
nibbler

Beitrag von nibbler »

Nee, schon klar, aber es hätte ja auch ein schöner Sonntag werden können, mit nem Pauli Sieg gegen Erna, gell..

BEIDE Spiele, das wäre es eben gewesen..

Tim
neverarsenal

Beitrag von neverarsenal »

Die zeitliche Überschneidung find ich unproblematisch, son schönet Auswärtsspiel von TeBe is doch dem hippen Alternativevent: "St. Pauli ist in der Stadt", allemal vorzuziehen.
Szenige Mitteschwaben, die mit Truckerbasecap,
Totenkopfshirt und dem obligatorischen "Becks-Gold" in der Pfote von der Kastanien- bzw. Castingallee in Richtung Jahn-Sportpark ziehen und neben konstruierten "Blutsbrüdern" aus Wuhlistan lässig im Block rumposen, nee danke, Hamburger Fußballfans tun mir manchmal leid.
Übrigens, ich kann mich an einen Artikel im "ÜBERSTEIGER" erinnern, in dem sich über die Verwendung des Begriffes "Pauli" mehr oder weniger lustig gemacht wurde, spricht doch der "verwurzelte" Fan vom "F.C." oder eben von "Sankt Pauli". Ist eben genauso aufgesetzt wie der "Zitty"-Begriff "Prenzlberg".
Da setz ich mich doch lieber, und jetzt schlagt mich mit dem Nudelholz, zur Überbrückung des frühen Freitagabends, in den Rentnerblock des Jahn-Stadions und schau mir den Grottenkick BFC-LFC an. Erinnert mich an Flutlichtspiele zu Ostzeiten, mäßig gefülltes Stadion und "Knallergegner" wie Stahl Riesa oder -Brandenburg. Irgendwie gruselig, irgendwie interessant, sone Atmo.
Denis
Beitrag von Denis »

90%ige zustimmung. nur im punkt bfc muss ich widersprechen. dieser verein mit seinen höchst unfreundlichen eintrittspreisen bekommt von mir keinen einzigen cent wenn nicht gerade TeBe da spielt.

richtig gruselig isses da auch erst wenn da bak 07 gegen lfc spielt.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
neverarsenal

Beitrag von neverarsenal »

@ Denis:
Zum Glück sind beim BFC ja nur die Eintrittspreise unfreundlich. 8)
Ach ja, Heavy Metal war ja nie so mein Ding, aber eine Band gabs da, die hör ick heute noch sehr gern:

HOOOOOLLY MOOOOOOSEES

Kennste? Großartiges "too drunk too fuck" cover!
nibbler

Beitrag von nibbler »

Pauli... hab ich wieder was gesagt, was ?!?

Na, entweder habe ich die Abkürzung aufgeschnappt, während ich 8 Monate in Hamburg gelebt habe, oder es muß der "Pauli ist schuld das ich so bin" Song der Terrorgruppe gewesen sein... :shock:

Nicht p.c. schon klar.... :lol:

Tim
Denis
Beitrag von Denis »

neverarsenal hat geschrieben: Ach ja, Heavy Metal war ja nie so mein Ding, aber eine Band gabs da, die hör ick heute noch sehr gern:

HOOOOOLLY MOOOOOOSEES

Kennste? Großartiges "too drunk too fuck" cover!
oh ja kenne ich die. die frontfrau (die allerdings mehr nach nem typ klingt als so mancher death metal growler) sabina claasen hat schon nen mächtiges organ. merkwürdigerweise waren es bei holy moses aber irgendwie immer hauptsächlich die cover-versionen die "gezündet" haben.

hab ich "damals" ziemlich oft gehört. ich glaub ich muss mal wieder das eine oder andere album hervorkramen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
mr. bungle

Auf dem Gebiet der Hippologie, lieber Denis, kann dir niemand das Wasser reichen, aber in Sachen Holy Moses widerspreche ich entschieden: Mir gefallen deren eigene Sachen viel besser als die imo recht billigen Coverversionen. "Queen of Siam" ist btw eine meiner wenigen verbliebenen Vinyls (die wollte irgendwie keiner haben, als ich die Sammlung seinerzeit auflöste...;) )

Und zu Sankt Pauli: Ist ja wohl eher so, dass es heute hip ist, sich von denen zu distanzieren. Aber nicht mit mir! Scheiß auf die Mitteschwaben - ich hätte mir die Gelegenheit, sie zumindest einmal im Jahr in meiner Stadt zu sehen, nicht entgehen lassen. Nächste Woche HH war eigentlich schon eingeplant, fällt durch die Türkiyemverschiebung nun auch flach - es ist schon ein Kreuz... Aber zum Glück sieht man sie ab kommender Saison endlich wieder im Mommse!

Auch dafür volle Pulle heute in Lankwitz... langsam werde ich hibbelig...

und bevor der Eberswalder wieder rumjammert: heute abend wird das Thema in den Smalltalk verschoben... ;)
mr. bungle

hoffe, dass du dich heute richtig entschieden und dir den jsp-blues erspart hast, nibbler... ;)
Antworten