TeBe Video Army
Dabei war das Hinspiel gegen Hannover eines der geilsten TeBe-Spiele, an die ich mich erinnern kann.
Ich hatte damals meinem Chef vorgelogen, dass ich dringend nach Berlin zur Hochzeit meiner Cousine muss. Hatte also Sonderurlaub für die beiden Aufstiegsspiele. Und das Spiel gegen Hannover, super. Prima Tribünenplatz und eine Wahnsinns-Stimmung unterm Dach, HOCHzeit. Ein in TeBe-Kreisen nicht ganz unbekannter Stadion-DJ wollte dieses Spiel mal auf DVD brennen, leider ist da nie was draus geworden.
Ich hatte damals meinem Chef vorgelogen, dass ich dringend nach Berlin zur Hochzeit meiner Cousine muss. Hatte also Sonderurlaub für die beiden Aufstiegsspiele. Und das Spiel gegen Hannover, super. Prima Tribünenplatz und eine Wahnsinns-Stimmung unterm Dach, HOCHzeit. Ein in TeBe-Kreisen nicht ganz unbekannter Stadion-DJ wollte dieses Spiel mal auf DVD brennen, leider ist da nie was draus geworden.
- mr. bungle
wie kann man sich diesen horror nur aus freien stücken nochmal reinziehen... 
der hier gedisste dj besitzt besagtes hinspiel übrigens selber nur auf antiquiertem vhs-band und war zeitlebens nicht im besitz eines dvd-brenners. da er auch über keinerlei magierausbildung verfügt, würde er sich hüten, für irgendwen entsprechende dvds fabrizieren zu wollen.

der hier gedisste dj besitzt besagtes hinspiel übrigens selber nur auf antiquiertem vhs-band und war zeitlebens nicht im besitz eines dvd-brenners. da er auch über keinerlei magierausbildung verfügt, würde er sich hüten, für irgendwen entsprechende dvds fabrizieren zu wollen.
Aufstziegsspiele
@ Dennis
Hmmm, das war die Runde zum Aufstieg 84 / 85
Da gings gegen RWE in Essen 1:5 und im Rückspiel haben wir ja gewonnen und sind aufgestiegen. In der Runde war auch der VfL Osnabrück (1. und Mitaufsteiger) Hummelbütteler SV, RWE und Eintracht Hamm dabei.
Das war noch eine Runde mit Hin und Rückspiel Jeder gegen Jeden.
In Esen war damals ganz böser Haß. Ich habe über eine Stunde in den Katakomben des Georg- Melches Stadion verbracht bis der Mob abgezogen war....
Es waren bei dem Spiel auch nur sehr wenige aus Berlin mit dabei.
Jooo das waren noch Zeiten.
war noch einer aus dem Forum mit dabei???
Da gings gegen RWE in Essen 1:5 und im Rückspiel haben wir ja gewonnen und sind aufgestiegen. In der Runde war auch der VfL Osnabrück (1. und Mitaufsteiger) Hummelbütteler SV, RWE und Eintracht Hamm dabei.
In Esen war damals ganz böser Haß. Ich habe über eine Stunde in den Katakomben des Georg- Melches Stadion verbracht bis der Mob abgezogen war....

TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
-
nö, ich war nur beim Hummelsbüttler SV ( wo sind die jetzt ?) dabei; aber das Rückspiel gegen RWE werde ich nie vergessen, als der Ordnungsdienstleiter mich zur 1.HZ auf den VIP-Parkplatz stellte
; alles voller Essener, kaum Borussen ( scheinbar), Torjubel, schlechtes Gefühl wegen der Lautstärke ( das können dóch nur die Essener sein, die führen ), hochgehetzt zur 2.HZ und das richtige Ergebnis gehört ( Anzeigentafel gab es ja noch nicht )
Lang ist es her

Lang ist es her
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
- Bierverteiler
Re: Aufstziegsspiele
Hallo, erst mal Grüße an alle.Ralf hat geschrieben:@ Dennis
Ich war damals beim Spiel in Hamm gegen SC Eintracht Hamm, da waren auch nur wenige Te-Be-Fans, aber dafür wars wenigstens friedlich, auch nach dem Spiel.
Mein erstes "richtiges" Auswärtsspiel (außerhalb Berlins) war nach meiner Erinnerung das auf diese Aufstiegsrunde folgende erste Zweitligaspiel bei der SpVgg Bayreuth. Wir verloren 0:3, mein Idol Lothar Schlapp sah nach absichtlichem Handspiel auf der Torlinie Rot. Die Euphorie des Aufstiegs war weg, und später wurde der liebe, gute Trainer Achterberg durch den Schleifer Krautzun ersetzt. Da ging's dann wieder runter...
@ lila weiße siegen !
Hamm ja das war auch ein geiles Spiel. Obwohl "nur" ca. 50 Tebeler da waren war die Akustik deutlich liela Weiß beherscht. Beim Spiel in Essen waren es wie ich mich erinnern kann ca 15 Berliner da. Das lag aber auch daran dass das Spiel in der Woche Abends war.
@all
Die anschließende 2. Ligasaison war Schrott. sehr oft (fast immer) sehr knapp verloren und ratz fatz waren wir soweit abgeschlagen das nix mehr ging. Spielerrisch war die Truppe gut. Einfach nur kein Winnerteam.
In der Erinnerung ist auf jeden Fall geblieben die Verbundenheit der Mannschaft und der Offiziellen mit den Fans. Das war einfach toll.
Ewig wird in Erinnerung bleiben das:
Am 5. Spieltag lag TeBe übrigens vor BSE (16.) auf dem 15. Tabellenplatz stand...
und das wir es erleben durften das BSE in die 3. Liga (AOL) absteigen mußte!!!
Daswar einfach zu schön. Dort eierten die Größenwahnsinigen vor 300 Leutz auf den Rängen rum....
Hamm ja das war auch ein geiles Spiel. Obwohl "nur" ca. 50 Tebeler da waren war die Akustik deutlich liela Weiß beherscht. Beim Spiel in Essen waren es wie ich mich erinnern kann ca 15 Berliner da. Das lag aber auch daran dass das Spiel in der Woche Abends war.
@all
Die anschließende 2. Ligasaison war Schrott. sehr oft (fast immer) sehr knapp verloren und ratz fatz waren wir soweit abgeschlagen das nix mehr ging. Spielerrisch war die Truppe gut. Einfach nur kein Winnerteam.
In der Erinnerung ist auf jeden Fall geblieben die Verbundenheit der Mannschaft und der Offiziellen mit den Fans. Das war einfach toll.
Am 5. Spieltag lag TeBe übrigens vor BSE (16.) auf dem 15. Tabellenplatz stand...
Daswar einfach zu schön. Dort eierten die Größenwahnsinigen vor 300 Leutz auf den Rängen rum....
TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Daswar einfach zu schön. Dort eierten die Größenwahnsinigen vor 300 Leutz auf den Rängen rum....[/quote]
Wunderschön formuliert!
Wäre aber auch wunderschön, wenn TeBe mal wieder "nach oben" klettern würde, dann hätten wir im Westen wieder ein paar "Heimspiele" mit TeBe und nicht nur die 2-3 Kurzurlaube im Mommse pro Jahr. Hoffentlich klappts diesmal!!!
Daswar einfach zu schön. Dort eierten die Größenwahnsinigen vor 300 Leutz auf den Rängen rum....[/quote]
Wunderschön formuliert!
Wäre aber auch wunderschön, wenn TeBe mal wieder "nach oben" klettern würde, dann hätten wir im Westen wieder ein paar "Heimspiele" mit TeBe und nicht nur die 2-3 Kurzurlaube im Mommse pro Jahr. Hoffentlich klappts diesmal!!!