TeBe Video Army

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

Hätte man Achterberg nicht entlassen und nach unserem Sieg gegen Nordsachsen Solingen deren Trainer Krautzun verpflichtet, wer weiß, ob die Saison so unerfreulich geblieben wäre :roll:

P.S. U.Solingen, dass Berlin wird automatisch dazugedichtet :wink:
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Denis
Beitrag von Denis »

in der saison habe übrigens auch ich mein erstes TeBe-spiel gesehen. es war der letzte spieltag, TeBe vs. blau weiss 90. allerdings war ich da auf seiten der blau weissen anzutreffen und habe den aufstieg genossen ;) (ergebnis trotzdem 2:1 für TeBe)

später hab ich mir dann in der aol westberlin immer das duell TeBe vs erna angeguckt (mommse und poststadion).
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Salomon

Beitrag von Salomon »

Das is ja ein Ding, Denis, das war auch mein erstes TeBe-Spiel.
Ich war als Erna-Fan zwar eher neutral, aber es gab im Oberring ein kleiner Häufchen TeBe-Fans, die ihre Mannschaft gnadenlos angefeuert hat. Das hatte mir imponiert, schließlich war TeBe längst abgestiegen. Von dem Tag habe ich dann auch immer ein bißchen auf TeBe geschielt.
Denis
Beitrag von Denis »

Salomon hat geschrieben:Das is ja ein Ding, Denis, das war auch mein erstes TeBe-Spiel.
Ich war als Erna-Fan zwar eher neutral, aber es gab im Oberring ein kleiner Häufchen TeBe-Fans, die ihre Mannschaft gnadenlos angefeuert hat. Das hatte mir imponiert, schließlich war TeBe längst abgestiegen. Von dem Tag habe ich dann auch immer ein bißchen auf TeBe geschielt.
haha, stimmt!! ich war zwar damals noch zu klein um die größen der jeweiligen fangruppierungen in der stadt wirklich einschätzen zu können, aber auch mir imponierte damals wie die tebeler links von der haupttribühne im oberring rabatz gemacht haben.

übrigens krass das man sich an solche details erinnert ;)

ein paar wenige spielszenen von der partie hab ich sogar irgendwo auf einer meiner blau weiss videotapes.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Warhead

Beitrag von Warhead »

Hm ähh....mein erstes Spiel sah ich gegen Gütersloh,ein gewisser Rummenigge schoss das 1:0 für DJK,und dabei bliebs auch...ein Scheisspiel.
Salomon

Beitrag von Salomon »

Denis hat geschrieben:
Salomon hat geschrieben:Das is ja ein Ding, Denis, das war auch mein erstes TeBe-Spiel.
haha, stimmt!! ich war zwar damals noch zu klein um die größen der jeweiligen fangruppierungen in der stadt wirklich einschätzen zu können, aber auch mir imponierte damals wie die tebeler links von der haupttribühne im oberring rabatz gemacht haben.

übrigens krass das man sich an solche details erinnert ;)

ein paar wenige spielszenen von der partie hab ich sogar irgendwo auf einer meiner blau weiss videotapes.
Nächstes Mal, wenn ich in Berlin bin, müssen wir unbedingt mal eine Traditionsdiskussion über Berliner Fußball in den 80-ern führen. Wahrscheinlich warst Du auch beim 3:2 von BW90 gegen Gladbach da, wo Riedle einfach sensationell spielte. Wenn Du dann auch noch beim Spiel TSV Rudow-Erna BSC warst (nach 2:0 Führung für Rudow) gebe ich Dir ein Freigetränk aus. Aber haste recht, selektive Wahrnehmung, an die meisten Klassenkameraden kann ich mich nicht mehr erinnern,aber viele Spiele kann ich noch auswendig, z.b. traumatisches BW 90 - Pauli 1:5 RK für Levy etc. Und Peter Stark, der nie einen Freistoß ins Tor geschossen hat... Was ist eigentlich aus Leo Bunk geworden?
Warhead

Beitrag von Warhead »

Bis auf Vollborn ist die ganze Jugendweltmeistertruppe vollständig in der Versenkung verschwunden.Bunk gurkte noch ein paar Jahre in der zweiten Liga rum,ich glaube mit Aachen stieg er dann ruhmlos ab...dann tauchte er als Jugendkoordinator in Augsburg auf,so stands zumindest im Kicker...vor zwei Jahren...und wurde beerbt von...Ilja Aracic
Ralf

Meine Stapfen

Beitrag von Ralf »

Meine TeBe Stapfen sind nun auch schon einige Tage älter.
Ich war 1973 beim 3:2 von RWE gegen TeBe beim meinem 1. Spiel da. Damals war ich noch relativ neutral. Mich faszinierte die Farben lila weiß....(und immer dieses RWE..
jooo dann bin ich hängengeblieben und war dann ab der 2. Saison (da war ich schon 15 / 16) voll dabei wenn es hier im Westen in der Bundes bzw. 2. Liga TeBe zu sehen gab.

Geil waren die Spiele bein 4:5 in Schalke, in Dortmund...(0:4) und dem 4:8 in Köln. Zwar nur Niederlagen... ABER GEIL WAR ES DOCH!

Mein schönstes Spiel war neben der Aufstiegsnummer gegen RWE natürlich der Sieg im Pokal nach Elfmeterschießen in München bei den Bayern Amas.
Eiskalt, fast Mitternacht, und dann Budenzauber an der Grünwalder Straße... Das war schöner als die 1:0 Schneeschlacht eine Runde später in Freibung.

Welches Spiel ich gerne gesehen hätte und es bedaure war das "Schülerspiel" in der Auftiegsrunde zur 2. Liga vor 50.000 Kiddys im Oly.Ich glaube wir vergeigten 0:5 gegen A. Hannover.. (richtig???)

Hmm irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das ich bald zu den TeBeRentner gehöre...

Ein geiles WE.

Ralf
TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

0:5 verloren wir gegen den BV 08 Lüttringhausen : eines der grausamsten Spiele, die noch nicht vergessen sind.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

ping-pong-alex hat geschrieben:0:5 verloren wir gegen den BV 08 Lüttringhausen : eines der grausamsten Spiele, die noch nicht vergessen sind.
Aber der Verein ist längst vergessen. Ihr schmeisst mir hier Vereine an den Kopf, die ich nicht kenne!!!!!!!
Man, bin ich jung
¿Cómo no te voy a querer?
Antworten