Ein gewisses Spektrum hinsichtlich der Erwartungen ist bei uns ja - wie gehabt - einfach vor jeder Saison gegeben.
Da gibt es Fans, die noch von Liga 3 oder 2 träumen, wer wie ich in Liga 1 als Fan begann, kann das zwar ein wenig nachvollziehen, aber realistisch scheint eben "nur" Liga 4 (oder 5) zu sein.
Anderen ist die Liga (manch einem/einer sogar Fußball

) eher oder ziemlich egal, klar, wichtig ist, dass wir überhaupt weiterhin existieren und am Spielbetrieb teilnehmen können. Es gibt halt leider auch Beispiele von altehrwürdigen Vereinen, die irgendwann auch aus Liga 5 oder 6 verschwanden. Und zwar völlig und für immer.
Ich finde es - obwohl ich ständig mit Begeisterung auch Bezirksligaspiele gucke und dort teils sehr feine Spiele sehe - schon gut, wenn unsere 1.Mannschaft als "Aushängeschild" möglichst weit oben kickt. Bessere, interessantere Gegner, mehr Zuschauerzuspruch, dadurch ggf. mehr Möglichkeiten in vielerlei Hinsicht ... Außendarstellung, finanzielle Unterstützung etc..
Und am Ende nehmen wir es, wie es kommt, egal, ob lange oder kurz dabei ... in gewisser Weise weiß hier jeder und jede LW, was lila-weiße LEIDEN-SCHAFT bedeutet, oder

?