TeBe vs. Greifswalder FC - Samstag, 01.10. - 13.00 Uhr

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Lankwitzer

Re: TeBe vs. Greifswalder FC - Samstag, 01.10. - 13.00 Uhr

Beitrag von Lankwitzer »

Positiv herauszuheben waren für mich Ersatz- Torwart Williams und Heydemann, der eingewechselt wurde
57,58,59,60,1860

Beitrag von 57,58,59,60,1860 »

Also wirklich, auch wenn ich das Spiel nicht live im Stadion gesehen habe (Arbeit), so muss ich feststellen, daß der Vorstand nun endlich einmal reagieren und die Reißleine ziehen sollte bzw. sogar MUSS. Es muss verhindert werden, daß der -Karren in den Matsch fällt - wenn er nicht schon längst -im Matsch ist. Mensch, was ist aus TeBe geworden ? Will man wieder in die OL absteigen ? Kein Problem, dann sollte man dieses auch schleunigst sagen. Wieder 3 Gegentore zu Hause und wieder zu Null..... Was soll man da noch sagen, wenn man sogar gegen einen Aufsteiger - der zwar seh stark ist, weil dort finanziell alles passt - zu hause 3 Dinger bekommt und kein eigenes Tor schießt. Das Torverhältnis wird immer schlimmer mit -18. Wenn man so weitermacht bekommt man (leider) nächste Woche in Hohenschlumpfhausen die Hütte voll..... Mensch, Leute passt echt auf, was macht Ihr aus unserer Borussia ??? Mir tut es echt in der Seele weh, wenn ich sehe und merke, wie der Verein in der Regionalliga untergeht. Man sieht hier aber auch keine Verbesserungen. Was sagt der Trainer immer , Zitat:" Die Mannschaft muss lernen". Aber wo lernt diese ? Gelernt, das man nicht 6 Eier sondern nur 3 Eier bekommt ? Auch wenn man heut nur mit 10 Spielern spielen musste, ist das keine Entschuldigung wie TeBe seit Saisonbeginn auftritt. Zieht endlich die Reißleine - mehr kann man da wiederholend nicht sagen, sonst endet das mal wieder sehr sehr böse. Ich will da keinen im Verein direkt ansprechen, aber jeder weis da wohl wer gemeint ist. Reagiert endlich !!!!!
David

Beitrag von David »

In der Summe reicht es aktuell einfach nicht für Regionalliga. Ohne das irgendjemand zum Vorwurf zu machen. Wir haben kein Geld. Da kann man an noch so vielen Reißenleinen ziehen wie man will. Das ändert ja an der Ausgangslage nichts.
Es hängt halt auch nicht an einer Stelle. Es gibt kein fehlendes Zahnrad, kein fehlendes Puzzleteil, mit dem alles sofort glattlaufen würde. Unterm Strich machen wir einfach zu viele individuell technische, individualtaktische und mannschafttaktische Fehler. Die passieren unseren Gegner auch, aber halt weniger häufig.
Wir können aber immer noch hoffen, dass wir in manchen Partie Glück haben und Punkte dabei rausspringen.
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

57,58,59,60,1860 hat geschrieben:Also wirklich, auch wenn ich das Spiel nicht live im Stadion gesehen habe (Arbeit), so muss ich feststellen, daß der Vorstand nun endlich einmal reagieren und die Reißleine ziehen sollte bzw. sogar MUSS. Es muss verhindert werden, daß der -Karren in den Matsch fällt - wenn er nicht schon längst -im Matsch ist. Mensch, was ist aus TeBe geworden ? Will man wieder in die OL absteigen ? Kein Problem, dann sollte man dieses auch schleunigst sagen. Wieder 3 Gegentore zu Hause und wieder zu Null..... Was soll man da noch sagen, wenn man sogar gegen einen Aufsteiger - der zwar seh stark ist, weil dort finanziell alles passt - zu hause 3 Dinger bekommt und kein eigenes Tor schießt. Das Torverhältnis wird immer schlimmer mit -18. Wenn man so weitermacht bekommt man (leider) nächste Woche in Hohenschlumpfhausen die Hütte voll..... Mensch, Leute passt echt auf, was macht Ihr aus unserer Borussia ??? Mir tut es echt in der Seele weh, wenn ich sehe und merke, wie der Verein in der Regionalliga untergeht. Man sieht hier aber auch keine Verbesserungen. Was sagt der Trainer immer , Zitat:" Die Mannschaft muss lernen". Aber wo lernt diese ? Gelernt, das man nicht 6 Eier sondern nur 3 Eier bekommt ? Auch wenn man heut nur mit 10 Spielern spielen musste, ist das keine Entschuldigung wie TeBe seit Saisonbeginn auftritt. Zieht endlich die Reißleine - mehr kann man da wiederholend nicht sagen, sonst endet das mal wieder sehr sehr böse. Ich will da keinen im Verein direkt ansprechen, aber jeder weis da wohl wer gemeint ist. Reagiert endlich !!!!!
Wir wissen doch alle, wen Du meinst. Am Trainer liegt es aus meiner Sicht aber nicht. Die Spieler haben halt mehrheitlich keine Regionalligatauglichkeit. Da das Team kämpft, supporte ich es aber trotzdem. Und in der Oberliga fand ich es auch schön. Ich will nicht absteigen, klar. Aber lieber Oberliga und finanziell gesund, als mal wieder Harakiri.
QBA

Beitrag von QBA »

Bitte nicht vergessen, dass man am Ende mit etwas Glück nicht regionalligatauglich sein muss um drin zu bleiben. Es steigen evtl nur 1-2 Teams ab. Aber auch diese hinter uns zu lassen wird schwer werden. Und wahrscheinlich sind es am Ende 3 Absteiger.

Wie schön wäre es, wenn der BAK- bzw VSG-Gönner keine Lust mehr haben

Irgendwie in der Hinrunde 10-12 Punkte holen und hoffen, dass wir zur Rückrunde noch 2-3 Gute kriegen. Und weniger Verletzungspech haben. Heute fehlten Opfermann, Siya usw.

Übrigens war Eilenburg zunächst auch abgeschlagen und hat plötzlich ne zeitlang ordentlich gepunktet. Also noch nicht aufgeben!
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
HabDichLiebTeBe

Beitrag von HabDichLiebTeBe »

Ich bleib dabei, die Trainerentscheidung vor der Saison war für mich die falsche Entscheidung, egal ob jetzt ein Geldspeicher zur Verfügung steht oder ob man nicht mal einen Cent in der Tasche hat.
Die letzte Saison von Tas hat einfach eine negative Aura, meine persönliche Meinung
Denis

Beitrag von Denis »

HabDichLiebTeBe hat geschrieben:Ich bleib dabei, die Trainerentscheidung vor der Saison war für mich die falsche Entscheidung
Das gefühl hatten glaube ich alle bei der Verpflichtung. Woran es nun konkret liegt, vermag ich nicht zu sagen. Mit einem 0 Euro Etat kann man wohl keine Wunderdinge erwarten. Man sieht das Bemühen der Mannschaft, aber man sieht auch die Unzulänglichkeiten. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass ich keine wirklich nachvollziehbare taktische Idee sehe - insbesondere im Angriff. Nach heute wäre mein Vote eher, etwas zu ändern. Zum Glück fragt mich aber keiner ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
HabDichLiebTeBe

Beitrag von HabDichLiebTeBe »

Mit einem 0 Euro Etat kann ich vielleicht aber auch einen erfolgreichen Landesliga Trainer verpflichten. Und wenn jetzt auch noch taktische Fehler dazukommen…… den Rest kann sich jeder denken
QBA

Beitrag von QBA »

Wenn wir in den nächsten drei Spielen (BFC, Halberstadt und Erfurt) nicht mindestens 3 Punkte holen, kann ich mir vorstellen, dass der Trainer von sich aus Konsequenzen zieht.
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
denharrow

Beitrag von denharrow »

Eine verdiente Niederlage. Der Gegner war einfach fußballerisch eindeutig besser - und mit der roten Karte in der 19. Minute und dem Gegentor in der 27. Minute war das Spiel entschieden, denn TeBe fand im Sturm so gut wie nicht statt und einige Spieler waren und sind nach wie vor nicht regionalligatauglich und können daher auch selten mit Einzelaktionen überraschen und Gefahr erzeugen (ist nicht böse gemeint, denn dafür können die betreffenden Spieler ja nichts). Kämpferisch war das allerdings gut, der 2. Keeper Williams, der nach der roten Karte für Albers kam, sehr sehr ordentlich. Ohne zwei, drei weitere gute Spieler, vor allen Dingen in der Offensive, wird es aber definitiv nicht möglich sein, vier Mannschaften hier sich zu lassen, so ehrlich muss man einfach sein, kämpferisch gut zu sein, reicht allein nicht aus (ich hoffe hier sehr auf den potentiellen Sponsor mit seinem Netzwerk - nach der Mitgliederversammlung). Übernächstes Spiel gegen Halberstadt wird sich zeigen, ob TeBe wenigstens ein Team hinter sich lassen kann, was ja das Minimalziel sein muss, um eine sehr kleine Chance zu haben, nicht abzusteigen. Wenn das Team komplett ist, ohne Verletzte, vielleicht noch mit einem guten Offensivneuzgang - und mit Unterstützung von den Rängen, dann könnte da etwas "gehen". Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt dürfte wenig "bringen". Allerdings habe ich mich heute schon gefragt, warum dieser die beiden Stürmer Brechler und Travassos nicht beim Stand von 0:1 eingewechselt hat (also vor der 77. Minute), sondern beim Stand von 0:3 nach der 85. - das ist nicht nachvollziehbar.
Antworten