TeBe vs. Greifswalder FC - Samstag, 01.10. - 13.00 Uhr

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
HabDichLiebTeBe
Beiträge: 250
Registriert: 07.12.09 23:01
Wohnort: südwestlich von Süd-Schöneberg

Re: TeBe vs. Greifswalder FC - Samstag, 01.10. - 13.00 Uhr

Beitrag von HabDichLiebTeBe »

Ich zahle da gern auch 3€ ins lila weiße Phrasenschwein ein
Hast Du Sch….am Schuh dann hast Du Sch…. am Schuh
David
Beiträge: 2339
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: TeBe vs. Greifswalder FC - Samstag, 01.10. - 13.00 Uhr

Beitrag von David »

BRB-Jörg hat geschrieben:
TeBEN hat geschrieben:Guido Kocer sollte sich schämen so eine schamlose Schwalbe zu machen, da war wirklich 0 Kontakt. Der Schiri war generell aber auch sehr fragwürdig, wenn unsere Spieler von hinten umgegrätscht werden, dann ist das natürlich kein gelb/rot.
Selbst wenn es ein Kontakt war, ist es niemals Rot. Denn der Ball geht ja vom Tor weg. Zudem legt sich Kocer den Ball selbst sehr weit vor, so dass er ihn vermutlich gar nicht mehr erreicht hat. Das ist natürlich in Sekundenbruchteilen schwer zu beurteilen. Aber die Richtung des Balles sieht der Schiedsrichter und muss auch ohne Zeitlupe sehen können, dass das keine Notbremse war .
Neben der Richtung des Balls ist aber auch zu berücksichtigen, wie viele Spieler noch zwischen Ball und Tor sind und eingreifen können. In dem Fall: Null. Da ist dann auch ein spitzer Winkel eine 100%ige Torchance. Kocer hätte den Ball sicher erreicht. Als es zum vermeintlichen Foul kommt, ist der Ball 2-3 Meter von Kocer weg. Weil Kocer den Ball gelupft hat, ist der Ball auch nicht schnell.
Wir müssen da nicht diskutieren: Wenn der SR pfeift, dann ist das Rot (weil vor dem Strafraum - im Strafraum hätte es Elfmeter und Gelb gegeben).
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6754
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: TeBe vs. Greifswalder FC - Samstag, 01.10. - 13.00 Uhr

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Eine bodenlose Unverschämtheit !!!!!!!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10106
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: TeBe vs. Greifswalder FC - Samstag, 01.10. - 13.00 Uhr

Avatar Beitrag von mr. bungle »

David hat geschrieben:Wir müssen da nicht diskutieren: Wenn der SR pfeift, dann ist das Rot (weil vor dem Strafraum - im Strafraum hätte es Elfmeter und Gelb gegeben).
In der Tat wären wir mit Variante zwei besser bedient gewesen. Habe in dem Fall echt gebetet, dass es im Strafraum war.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Hugo
Beiträge: 72
Registriert: 12.03.22 17:00

Re: TeBe vs. Greifswalder FC - Samstag, 01.10. - 13.00 Uhr

Beitrag von Hugo »

Wie auch immer, ich hoffe, die Verantwortlichen präsentieren sich gegenüber dem Sportbericht nicht wie die Underdogs und protestieren gegen diese Schiedsrichterentscheidung entsprechend heftig.
Im Vergleich zum ungeahndeten Erna-Keeper-Foul gegen Halberstadt einfach völlig unverhältnismäßig und das hat im Abstiegskampf nichts mehr mit Gleichbehandlung und schon gar nichts mit sportlicher Fairness zu tun.
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: TeBe vs. Greifswalder FC - Samstag, 01.10. - 13.00 Uhr

Beitrag von McGeiz »

Ich bin bei der Trainerfrage mehr bei BRB-Jörg.
Die Qualität des Kaders reicht nicht aus, vor allem offensiv. Fast alle unserer Spieler waren für andere Regionalligisten zu schwach und haben dort schlichtweg keinen Vertrag (mehr) erhalten.
Über die Tas-Spieler haben wir uns ja schon ausgelassen. Dort hat es halt auch nicht für die Regio gereicht. Zudem haben wir ja die Leistungsträger von Tas nicht mal bekommen.
Von den Spielern, die von anderen Regionalligisten (außer Tas) kamen, hatten nur Siya und Opfermann einen Stammplatz, aber letzterer ist halt wie die Tas-Spieler abgestiegen.
Neumann war ein guter OL-Spieler. Damelang, der mir offensiv gegen Greifswald am besten gefallen hat, war nur Ersatz bei Teltow. Dasselbe gilt für Marino, der mehr VL als Ol gespielt hat.
Karaman kam aus der Berlinliga.
Eke ist der einzige Neuzugang, dem ich ein wirklich überdurschnittlich gutes Regioniveau zuweisen kann, der einzige, der in Strafraumnähe gute Entscheidungen trifft und sie umsetzen kann. Den müssten wir klonen. In den letzten beiden Partien war er aber auch etwas von der Rolle.
Stern und SW Neukölln waren spielerisch an uns näher dran als wir an den anderen Regionalligisten.
Ohne Oschi und Eke würde ich uns sogar eher als schwaches Oberligateam bewerten.
M.E. wäre es besser gewesen den Kader kleiner, aber dafür qualitativ stärker zu bestücken. Ob das finanziell für gute Spieler gereicht hätte, weiß ich nicht.
Dem Trainer kann ich allenfalls bei der Kaderplanung einen Vorwurf machen. Wobei die Verpflichtung von Eke evident sein Verdienst war. Von der Einstellung war die Mannschaft zuletzt gut.
Aber um Torchancen zu kreieren, braucht man individuelle Qualität und eine gewisse Routine.
Beides fehlt.
Entweder kommen gestandene Spieler, die dann die jungen Spieler stabilisieren und deren guten Ansätze entwickeln können oder wir steigen chancenlos ab. Mit Ausnahme von Halberstadt sind alle Mannschaften ein ganzes Stück stärker als wir. Nur Gegenhalten reicht nicht aus.
BRB-Jörg
Beiträge: 2788
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: TeBe vs. Greifswalder FC - Samstag, 01.10. - 13.00 Uhr

Beitrag von BRB-Jörg »

McGeiz hat geschrieben:Ich bin bei der Trainerfrage mehr bei BRB-Jörg.
Die Qualität des Kaders reicht nicht aus, vor allem offensiv. Fast alle unserer Spieler waren für andere Regionalligisten zu schwach und haben dort schlichtweg keinen Vertrag (mehr) erhalten.
Über die Tas-Spieler haben wir uns ja schon ausgelassen. Dort hat es halt auch nicht für die Regio gereicht. Zudem haben wir ja die Leistungsträger von Tas nicht mal bekommen.
Von den Spielern, die von anderen Regionalligisten (außer Tas) kamen, hatten nur Siya und Opfermann einen Stammplatz, aber letzterer ist halt wie die Tas-Spieler abgestiegen.
Neumann war ein guter OL-Spieler. Damelang, der mir offensiv gegen Greifswald am besten gefallen hat, war nur Ersatz bei Teltow. Dasselbe gilt für Marino, der mehr VL als Ol gespielt hat.
Karaman kam aus der Berlinliga.
Eke ist der einzige Neuzugang, dem ich ein wirklich überdurschnittlich gutes Regioniveau zuweisen kann, der einzige, der in Strafraumnähe gute Entscheidungen trifft und sie umsetzen kann. Den müssten wir klonen. In den letzten beiden Partien war er aber auch etwas von der Rolle.
Stern und SW Neukölln waren spielerisch an uns näher dran als wir an den anderen Regionalligisten.
Ohne Oschi und Eke würde ich uns sogar eher als schwaches Oberligateam bewerten.
M.E. wäre es besser gewesen den Kader kleiner, aber dafür qualitativ stärker zu bestücken. Ob das finanziell für gute Spieler gereicht hätte, weiß ich nicht.
Dem Trainer kann ich allenfalls bei der Kaderplanung einen Vorwurf machen. Wobei die Verpflichtung von Eke evident sein Verdienst war. Von der Einstellung war die Mannschaft zuletzt gut.
Aber um Torchancen zu kreieren, braucht man individuelle Qualität und eine gewisse Routine.
Beides fehlt.
Entweder kommen gestandene Spieler, die dann die jungen Spieler stabilisieren und deren guten Ansätze entwickeln können oder wir steigen chancenlos ab. Mit Ausnahme von Halberstadt sind alle Mannschaften ein ganzes Stück stärker als wir. Nur Gegenhalten reicht nicht aus.
Als der Trainer kam, ist er von einem komplett anderen Kader ausgegangen. Die Qualität fehlt einfach. Inwiefern das dem Trainer anzulasten ist, sollen andere beurteilen.
Hugo
Beiträge: 72
Registriert: 12.03.22 17:00

Re: TeBe vs. Greifswalder FC - Samstag, 01.10. - 13.00 Uhr

Beitrag von Hugo »

Haltet Ihr es wirklich für produktiv, die Trainerfrage hier rauf und runter zu diskutieren?
Und die völlig unkritische Heiligsprechung Zschiesches bringt uns auch nicht weiter.
Wie viele Punkte wurden auch da verschenkt?
Mit dem anderen, erfahreneren Kader.
Und Babelsberg wartet offensichtlich auch noch auf dessen Spielidee.
Unsere Leute müssen einfach ihre Chancen besser nutzen. Sie spielen sie doch heraus. Machen sie die Tore in der 1. Halbzeit gegen Leipzig, gehen wir dort nicht unter. Nur um ein Beispiel zu nennen.
Es ist kritisch, allerdings, aber kommt man da durch diese Debatte hier raus?
Philip
Beiträge: 1264
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: TeBe vs. Greifswalder FC - Samstag, 01.10. - 13.00 Uhr

Beitrag von Philip »

Nö. Aber in einem Fanforum sollte es doch möglich sein, diese größtenteils sehr sachliche Debatte in einer kritischen Situation zu führen. Wozu hat man das sonst? Auch mit dem Trainerteam wird bis auf ein, zwei Ausreißer sehr abwägend umgegangen. Wäre bei dem Tabellenstand nicht bei vielen Vereinen der Fall.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10106
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: TeBe vs. Greifswalder FC - Samstag, 01.10. - 13.00 Uhr

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Finde auch, das läuft alles in sehr zivilisierten Bahnen. Dass man sich mit der sportlichen Situation auseinandersetzt, gehört absolut dazu. Wäre sie den Leuten gleichgültig und würde sie nicht diskutiert, wäre das ein ganz schlechtes Zeichen. Gleichzeitig bekommt das Team nach Niederlagen weiterhin viel Rückendeckung, so wie gestern wieder.

Zur kritisierten Heiligsprechung des Ex-Coaches hatte ich ja kürzlich schon angemerkt, dass ich die nicht sehe. Bestenfalls von zwei Usern, die seit Jahren nicht mehr im Mommse waren. Die dürfen natürlich auch ihre Meinung besteuern oder Mirko Slomka als Lösung unserer Probleme anpreisen, nur sollte das dann schon richtig eingeordnet werden, das hat halt null Repräsentanz.

Natürlich wird anerkannt, dass wir anderthalb gute Saisons hatten - die erfolgreichsten der vergangenen 20 Jahre. Da darf man sich aus Fansicht ruhig drüber freuen und das auch als Referenzpunkt nehmen. Dennoch ist allen bewusst, dass das Kapitel aus verschiedenen Gründen Vergangenheit ist und die Startbedingungen nun eben andere sind.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Antworten