Türkiyem vs uns

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Daniel
Beiträge: 1625
Registriert: 03.01.03 14:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Daniel »

sauer. stinksauer. ihr jungs aufm platz: macht euch nicht so viel gedanken über den aufstieg, sondern arbeitet verdammt nochmal dafür!

habe zu danken
daniel
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Klar kamen heute viele unglückliche Situationen zusammen. Hätte Greil nicht seinen Aussetzer gehabt... hätte Fuß getroffen... hätte der Schiri bei Vucko ein Auge zugedrückt... usw. Aber am Umgang mit solchen Situationen macht sich fest, ob eine Mannschaft eine Mannschaft ist oder nicht. Das was Jens schrieb, war gegen Preußen wirklich auffällig, da wird überhaupt nicht füreinander eingestanden auf dem Platz, in vielen Situationen. Und dieser Platzverweis nach dem vergebenen Elfer war fast Uwe Rösler-like, Vucko hat förmlich um den Marschbefehl gebettelt. Bin ein großer Fan von ihm, aber das darf nicht passieren (wieso wird der in dieser Situation noch gefeiert?) Die Rufe gegen Greil hätte man sich auch sparen können, während der 90 Minuten hat jeder volle Rückendeckung verdient, Zeit zum Auskotzen ist danach. Bin auch der Meinung, dass Timo gegen Karlsruhe an der Reihe wäre. Zumal er bei solchen Highlights häufig über sich hinauswächst. Dass wir unter Dauerbeschuss stehen werden, dürfte nach den bisherigen Abwehrleistungen keine Frage sein. Bei soviel Hochmut wäre selbst der Bungle-Riegel machtlos.........
Holgi
Beiträge: 1392
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

mr.bungle hat geschrieben:Die Rufe gegen Greil hätte man sich auch sparen können, während der 90 Minuten hat jeder volle Rückendeckung verdient, Zeit zum Auskotzen ist danach.
Na ja, die Wahrheit is nu mal uff'm Platz...und unten steht keine Schülermannschaft, sondern Ex-, zukünftige und Möchtegern-Profis, die ein bißchen Meckerei aus der Fanszene schon abkönnen müssen, ohne gleich in Tränen auszubrechen und 80% ihrer Normalform einzubüßen! 'schulligung, aber das ist mir echt etwas zu extrem:Vor 6-7 Jahren wurden Spieler als "Wixer,sch*** Ossi,Hurensohn" etc. aus dem E-Block bepöbelt, weil sie Frigard,Weiland oder Kern hießen und (mitunter) beschissen gespielt haben, heute soll man das Meckern ganz abstellen!? Nööö, das ist nicht die Berliner Fußballszene, wie ich sie kenne und liebe! :wink: Wer vor der Saison großkotzig daherkommt (a la "es kann nur einen Aufsteiger geben"), entsprechende Erwartungen weckt, und danach seine Fans so enttäuscht, sollte schon etwas Gegenwind abbekommen! Und Greil hab ich im letzten Jahr beim BAK halt noch nie zweimal hintereinander so schlecht halten sehen wie bei uns gegen Yesilyurt und Türkiyem...da fragt man sich doch, wieso man einen Hampf ohne Not auf die Bank setzt! Da muss der Frust schon mal raus...ich finde, die Mannschaft/einzelne Spieler werden von uns einfach zu heftig verhätschelt: Alles toll, alle haben sich lieb, alles gaanz doll bemühte Amateurfussballer - auch wenn Nenad, Manuel oder wer auch immer Mist baut!! In einer guten Beziehung muss es auch mal krachen! :wink: Und mir kracht die Decke auf den Kopf, wenn die Mannnschaft so weiterspielt!! Guten Abend allerseits!!! :evil:
Fuck the International Football Association!
giga

Unruhe...

Beitrag von giga »

Auch ich gehöre zu den Menschen, die TeBe zum absoluten Favoriten erkoren hat in der Oberliga. Aber was ich nicht verstehe sind die Fehler, die im Umgang mit der Zielsetzung und dem Anspruchsdenken gemacht werden (wurden).

Ich kann doch erklären das ich aufsteigen will, ich kann auch erklären das ich meine, meine Mannschaft wäre die beste, aber die besten Voraussetzungen um Ruhe zu haben, wenn es mal nicht so läuft, sind das doch dann eben nicht. Man wird nicht mit dreizig Siegen durch die Saison marschieren, eine Saison ist lang. Aber schon jetzt jedes Mal Panik zu schieben, wenn man mal nicht gewinnt, schafft nur Alibis, Hektik und Unruhe, die man überhaupt nicht gebrauchen kann, wenn zur Zielerreichung Langatmigkeit und Ausdauer gefragt sind.

Mal konkret formuliert: Wenn der Trainer bei jeder öffentlichen Gelegenheit sich äußert, dass er allen anderen Mannschaften überlegen ist, dass stachelt dann eben die andere Teams an. Ist doch völlig normal. Das halte ich psychologisch für den falschen Weg. Ein wenig Demut tut gut. Der Mannschaft, dem Umfeld und dem Vorstand.

Bleibt ruhig, arbeitet weiter hart, so wie es der Verein geschafft hat einen richtig guten Kader zusammenzustellen und dann wird sich der Erfolg einstellen. Ich glaube an TeBe, auch nach dem heutigen Spiel.
tommi

Re: Unruhe...

Beitrag von tommi »

giga hat geschrieben:Mal konkret formuliert: Wenn der Trainer bei jeder öffentlichen Gelegenheit sich äußert, dass er allen anderen Mannschaften überlegen ist, dass stachelt dann eben die andere Teams an. Ist doch völlig normal. Das halte ich psychologisch für den falschen Weg. Ein wenig Demut tut gut. Der Mannschaft, dem Umfeld und dem Vorstand.

Bleibt ruhig, arbeitet weiter hart, so wie es der Verein geschafft hat einen richtig guten Kader zusammenzustellen und dann wird sich der Erfolg einstellen. Ich glaube an TeBe, auch nach dem heutigen Spiel.
Da fehlt dem einen oder anderen in der Führungsspitze einfach der Fußball-Sachverstand. Legionäre haben den wenigsten was gebracht. Gegen den KSC glaube ich nicht das so eine Mannschaftleistung zustande kommt. Da werden die Legionäre so aufdrehen um sich dem Profifussball zu zeigen. In der Oberliga haben die einfach keinen Bock. Jetzt ist die Zeit gekommen den Kader zu säubern! Namen werde ich nicht nennen, ist ja auch ein Forum und keine Prangerwand.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann glauben sie noch heute. :roll:

@Holgi: Du hast unrecht. Hab aber keine Lust, das jetzt zu begründen! :wink:
rudiriot

Beitrag von rudiriot »

Immerhin habt ihr 2 Tore geschpssen, freut ihr euch darüber denn gar nicht? Gegen Yesilyurt wars auch nur eins! :D
Warhead

Beitrag von Warhead »

Dann schiessen wir gegen Karlsruhe drei und bekommen sieben hinten rein....grrr...ich hasse das wenn meine Ansagen jedesmal Realität werden.Neulich schrieb ich das irgendeiner garantiert seinen Aussetzer produziert,wahlweise auch der ganze Mannschaftsteil,das kann man ohne weiteres kopieren für diverse Spiele der Vergangenheit und für das was folgt.Mangelnde Konzentrationsfähigkeit ist ein mentales Problem,kein Motivationsproblem.Aber die Zerstreutheit verwirrt auch die jeweiligen Nebenleute.Nach so einem Spiel hat jeder Lust die Truppe den ganzen Tag den Teufelsberg hoch und runter zu scheuchen,gescheucht gehören einige aber auf die Couch.Im Institut der klinischen Psychologie der HU warten sie schon sehnsüchtig ne ganze Fussballmannschaft in die Finger zu kriegen.Da läuft gerade so eine Projektreihe.Gruppen,kleine wie grössere,die durch Aufmerksamkeits und Konzentrationsdefizite einzelner eine Art Gruppensyndrom entwickeln.Einer oder zwei zappeln rum,einen Dritten macht die Hampelei so nervös das er einem vierten in den Ball reinrennt.Und wenn schon nervös dann richtig,das zieht dann eklig in den Eingeweiden und verbreitet eine dementsprechende Laune mit der dann gar nichts mehr geht
Ping-Pong-Veteran
Beiträge: 484
Registriert: 19.03.04 10:29
Wohnort: Spandau links der Havel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ping-Pong-Veteran »

Ich will Greilsfehler nicht verteidiegen, aber in den letzten Jahren (SSV,BAK) hat er meiner meinung nach eine ganz gute Figur gemacht, die verpflichtung ist daher eigentlich ganz OK, zwar eher als Nr. 2 aber egal.
Ansonsten, warum steht jetzt eigendlich mal wieder sofort der Abstieg da, so wie vor ein paar Wochen es nur der aUFSTIEG geben konnte.

Nein natürlich fand ich die letzten Spiele auch nicht sonderlich schön aber wenn man die Kurve schneller als letztes Jahr bekommt, ist doch noch alles offen

Cheerio
„Wir haben praktisch kaum ein Spiel gewonnen, außer das Unentschieden bei den Füchsen.", Ratko Hodak.
Warhead

Beitrag von Warhead »

Bei BAK macht jeder ne gute Figur der nicht nach einer Halbserie wieder abhaut und der die Geduld hat auf Geld zu warten.
Und auch beim SSV aus grauer Masse herauszuragen ist keine herkulinische Aufgabe,ein Augiasstall ist das da nicht.
Jetzt ist die Zeit halt abgelaufen,mehrmals solche Stullen hintereinander leiten die Herbstjahre ein.Und es gibt nichtmal einen Altweibersommer.
Einen Aufstieg sah ich nicht ausgeschlossen in meinen Hühnerknochen.Über Abstieg*mampfmampf*verraten sie mir noch weniger.Aber wenn es gelingt noch ein wenig mehr Labilität ins Gefüge reinzubringen dann ist schon viel Arbeit getan.Endlich wieder gegen Erna 03 und Tas,die Massen werden rasen :twisted:
Antworten