Reisssssleine ziehen
- Bierverteiler
- mr. bungle
Die Stimmung ist momentan schlecht, das äußert sich halt auch hier, der Ton ist nicht immer toll. Es macht garantiert niemandem Freude, Spieltag für Spieltag zu argumentieren (bzw. zu flehen), dass sich an der Seitenlinie etwas ändern möge. TeBe-Fans sind nicht unbedingt die geborenen Trainer-Raus-Forderer:innen. Bei Klubs wie Lok geht das etwas schneller, wie aktuell zu erleben ist. Unser Ex in Babelsberg steht auch schon in der Kritik. Wir können da entspannter sein: Haben gestern zwar fünf Dinger bekommen, aber Meuselwitz ist halt ein dicker Brocken und der Ball war gelb. Die machbaren Spiele kommen noch. ;)
Durch die Einstellung des sportlichen Leiters ist zumindest etwas Druck vom Kessel genommen und es scheint sich wieder so etwas wie eine Perspektive aufzutun, auch im Abstiegsfall. Das macht mich erstmal einen Tick entspannter. Aber Konflikte sind halt immer noch da und die lassen sich halt auch nicht unter den Teppich kehren. Es gibt keine Alternative zum Diskutieren. Idealerweise in halbwegs zivilem Ton, aber das gelingt halt auch nicht immer.
Allerdings würde ich sagen, dass der Kanal noch nie wirklich Werbung für TeBe war, und auch nicht gut fürs seelische Gleichgewicht. Das sind Stadionbesuche, Auswärtsfahrten und andere Kernkompetenzen. ;)
Wo du gerade das Forum durchgeblättert hast - das hier ist von 2006. Und es hätte so ziemlich aus jedem Jahr sein können. ;)
Durch die Einstellung des sportlichen Leiters ist zumindest etwas Druck vom Kessel genommen und es scheint sich wieder so etwas wie eine Perspektive aufzutun, auch im Abstiegsfall. Das macht mich erstmal einen Tick entspannter. Aber Konflikte sind halt immer noch da und die lassen sich halt auch nicht unter den Teppich kehren. Es gibt keine Alternative zum Diskutieren. Idealerweise in halbwegs zivilem Ton, aber das gelingt halt auch nicht immer.
Allerdings würde ich sagen, dass der Kanal noch nie wirklich Werbung für TeBe war, und auch nicht gut fürs seelische Gleichgewicht. Das sind Stadionbesuche, Auswärtsfahrten und andere Kernkompetenzen. ;)
Wo du gerade das Forum durchgeblättert hast - das hier ist von 2006. Und es hätte so ziemlich aus jedem Jahr sein können. ;)
Endi hat geschrieben:Ich lese jetzt das erste mal seit wochen in diesem forum und was ich lese erschreckt mich doch sehr. wenn hier einige herrschaften nicht mal ein bisschen anfangen vor dem posten zu denken und das gegenseitige gedisse nicht aufhört,
dann wird der kanal seinen sinn irgendwann nicht mehr erfüllen und mehr spalten als zusammen bringen.
und dann wird er halt zugemacht.
in diesem sinne: calm down!
Endi (hoffenlich im sinne aller moderatoren)
Den letzten Satz gewinnen wir!
Re: Reisssssleine ziehen
Au weia - eigentlich hatte ich an das Jahr 2006 eher positive Erinnerungen, was TeBe betrifft.
Ich will eigentlich weder mit Lok-Fans noch mit Brandenburger Kleinstadtbürger*innen verglichen werden, aber tatsächlich passt Endis damaliger Post in unsere Zeit - bis auf die Tatsache, dass damals wohl noch nicht gegendert wurde.
Ich will eigentlich weder mit Lok-Fans noch mit Brandenburger Kleinstadtbürger*innen verglichen werden, aber tatsächlich passt Endis damaliger Post in unsere Zeit - bis auf die Tatsache, dass damals wohl noch nicht gegendert wurde.

- mr. bungle
Liebes Christkind,
ich wünsche mir das die Menschen aufhören sich zu streiten, egal wer was wann wo falsch gemacht hat
ich wünsche mir das die Menschen aufhören sich zu streiten, egal wer was wann wo falsch gemacht hat
Bin ein grundsätzlich harmoniebedürftiger Mensch. Aber obiges wünsche nicht mal ich mir.HabDichLiebTeBe hat geschrieben:Liebes Christkind,
-
Erlebe hier selten konstruktive Auseinandersetzungen, jeder behaart auf seine Meinung, unnötig wird Energie verballert, die man an anderer Stelle positiv einbringen könnte
Deshalb muss man aber Streit nicht vermeiden, sondern mal an einer vernünftigen Streitkultur arbeiten.
-
ich erlebe hier selten Streitkultur die sich positiv auf TeBe auswirkt, sich über einen ehemaligen sportlichen Leiter lustig zu machen ist für mich keine Streitkultur, vielleicht sollte man lieber versuchen die Person ins Boot zu holen, ich kann über eine Person nichts negatives sagen wenn ich den Menschen nicht persönlich kenne. Streitkultur ja, aber bitte niemand verteufeln. Ich denke auch sein Ziel ist TeBe voranzubringen, im Leben gibt es aber unterschiedliche Ansätze oder Wege mit Abzweigungen, die letztendlich zum Ziel führen sollen.
34 Seiten hier im Chat „Reisssssleine ziehen“ und immer nur auf dem ehemaligen sportlichen Leiter und einem User draufzuhauen ist dann leider doch nur dünne Suppe.
34 Seiten hier im Chat „Reisssssleine ziehen“ und immer nur auf dem ehemaligen sportlichen Leiter und einem User draufzuhauen ist dann leider doch nur dünne Suppe.
Da sind wir auf einer Wellenlänge.
Mir geht es nicht nur um den ehemaligen
sportlichen Leiter sondern darum wie wir
miteinander umgehen.Gegen Streit habe ich nichts solange man Argumente austauscht und nicht persönlich diffamierend wird.Das gilt für alle Seiten.
Es geht um die Existenz von TeBe.
Mir geht es nicht nur um den ehemaligen
sportlichen Leiter sondern darum wie wir
miteinander umgehen.Gegen Streit habe ich nichts solange man Argumente austauscht und nicht persönlich diffamierend wird.Das gilt für alle Seiten.
Es geht um die Existenz von TeBe.