Reisssssleine ziehen
Re: Reisssssleine ziehen
Hinweis zu Herrn Kölmel.
Er und seine Familie / Firma gaben seinerzeit vielen, tief gesunkenen Vereinen „Darlehen“. Man wollte später beim „Wiederaufstieg“ mächtig profitieren. Bei allen (?) Vereinen ging man wieder raus, nur nicht bei den Köpenickern. Einige Vereine wurden später verklagt.
https://m.faz.net/aktuell/sport/hinterg ... 0.amp.html
Er und seine Familie / Firma gaben seinerzeit vielen, tief gesunkenen Vereinen „Darlehen“. Man wollte später beim „Wiederaufstieg“ mächtig profitieren. Bei allen (?) Vereinen ging man wieder raus, nur nicht bei den Köpenickern. Einige Vereine wurden später verklagt.
https://m.faz.net/aktuell/sport/hinterg ... 0.amp.html
-
Elversberg und Holzer sind aber ein typischer Fall des Großsponsors und nicht etwa eines Investors. Ich gehe nicht davon aus, dass Herr Holzer oder seine Firma eine mittel- bis langfristige Rendite aus dem Verein ziehen wird oder sowas auch nur beabsichtigt. Und so ähnlich verhält es sich natürlich auch in vielen anderen Fällen.klj hat geschrieben:
Wem Kölmel als Beispiel nicht passt, kann auch ursapharm/Holzer und Elversberg nehmen oder hundert andere.
Holzer ist selbst ein ehemaliger Bundesligaspieler, der den Verein Elversberg zu seinem persönlichen Hobby auserkoren hat.
-
Für welchen Wert willste denn Teile des Vereins verkaufen? Was kosten denn so 30% TeBe... Ne Million oder zwei? Vermutlich nicht mal. Da ist doch gar kein medialer Wert vorhanden. Wir kriegen noch nichtmal ne Werbefläche auf der Brust verkauft. Aber selbst wenn: was machste dann mit so einem Einmaleffekt? So ein Sümmchen is schnell weg.
Ich glaube mittlerweile weder an Investoren noch an Sponsoren. Ich würde gerne was neues ausprobieren. So in Richtung Genossenschaft...
Ich glaube mittlerweile weder an Investoren noch an Sponsoren. Ich würde gerne was neues ausprobieren. So in Richtung Genossenschaft...
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Das Stadion von Elversberg gehört einer Stadiongesellschaft, deren Eigentümer Holzer ist. Die SV Elversberg hat das Stadion also von Holzer gemietet und zahlt an ihn natürlich Miete. Er wird zwar immer als Großsponsor genannt, aber er ist schon allein über das Stadion mittelbar an den Einnahmen des Vereins beteiligt.
-
- Regie
Deswegen würden mich die 100 Beispiele ja interessieren. Oder 10 aus der Regionalliga und Oberliga würden mir schon völlig reichen.
Ja, wir dürfen weiter froh sein wenn sich Sponsoren für TeBe interessieren. Das iegt aber nicht an einem fehlenden Investor.
Ja, wir dürfen weiter froh sein wenn sich Sponsoren für TeBe interessieren. Das iegt aber nicht an einem fehlenden Investor.
Tu mal lieber die Möhrchen
Du findest doch in jeder Regionalliga genügend Beispiele. Holzer wie gesagt über das Stadion, Rot-Weiß Essen, in der Zeit als sie 4. Liga gespielt haben mit einer Beteiligung eines Modehauses etc. Wenn Du unbedingt 10 Beispiele brauchst, suche ich sie Dir auch noch heraus. Die Modelle sind ja vielfältig.
-
- Regie
Du redest die ganze Zeit von knallharten Investoren die so toll sind. Das es 100 in der Form gibt. Und alle sind erfolgreich. Mir fehlen die Beweise. Sonst ist es nur Traumdenken. Sorry.
Tu mal lieber die Möhrchen
-
Holzer bzw. seine Firma unterstützt Elversberg jede Saison mit einem Betrag, der vermutlich im siebenstelligen Bereich liegen dürfte. Somit ist die Stadionmiete - so sie überhaupt gezahlt wird - nur ein wenig linke Tasche/rechte Tasche, um ein paar Steuern sparen zu können.