TeBe vs. BAK

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
eintracht
Beiträge: 310
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: TeBe vs. BAK

Beitrag von eintracht »

Denis hat geschrieben:
eintracht hat geschrieben:Kein Bock, dass selbst daraus noch auch manche Personen finanziert werden, die u.a. gegen Jugendschutz- bzw. Vereinswerte verstoßen (Leistungsaspekte bleiben hier nur eingeklammert…).
Wer verstösst gegen was genau? So vage formuliert ist das keine Information, aus der ich mir irgendein Bild machen könnte. "VS-Person" finde ich wenig konkret.
bleibt hier soweit weiterhin bewusst nicht nochmals weiter detailliert:
dies aus guten Gründen weiterhin zum Schutz des Vereins bzw. Einzelpersonen (die auch aus Fehlern lernen durften, zumal wenn diese nicht vorsätzlich entstanden)

*******

wenn du dir ein erweitertes Bild machen möchtest (eben auch, aber nicht nur zu vielfach mitverantwortlichen VS-Personen...!):

1. hatte einige Missstände zum Jugendbereich in den letzten Jahren ja bereits sehr ausführlich auch bereits hier im LK erwähnt
... da ich es als Pflicht verstand, nicht wegzusehen & schweigend mit zu dulden, wenn schutzbedürftige Kinder und Jugendliche vermeidbar geschädigt werden:

a) umfassend berichtete ich einerseits von einem wiederholt aggressiven TeBe-Trainer im Junioren-Kleinfeldbereich: vielleicht erinnerst du dich an diesen Beitrag, auf den du auch reagiert hattest & über den wir dann auch vor nem Saisonvorbereitungsspiel zeitnah sprachen

b) ebenfalls schrieb ich bereits bzgl. des jüngsten Untergangs der Eichkampgirls aufgrund u.a. eines anderen übergrifflichen Verhaltens des dann sofort entlassenen Juniorinnen-Trainers
... vor dessen Auffälligkeiten ich den Verein ja bereits zuvor warnte: auch dies war ja dem Verein keine Meldung wert wie viele Missstände mehr...

2. gerne kannst du zu vorgenannten (oder auch anderen?) Missständen auch den LK-User "Osterhase" kontaktieren. Er ist ja Jugendschutzbeauftragter im Verein und kontaktierte mich vorletzten Monat aufgrund eines diesbezüglichen LK-Beiträges von mir, um die Sachverhalte noch ergänzt detailliert zu bekommen.
Wir hatten ein längeres freundlich-sachliches und vor allem konstruktiv wirkendes Telefonat. Er war bereits auch längst über einige meiner erwähnten Missstände informiert & ergänzte mir auch zu den krassen Verfehlungen vom o.g. Ex-Eichkampgirlstrainer (er machte dem Verein auch noch im Nachgang seiner damit zusammenhängenden Entlassung mehrere Probleme....).
Weitere Details werden hier ebenso nicht konkretisiert bzw. bleiben wie vereinbart zur internen Nachbearbeitung.
"Osterhase" verstand mich jedenfalls sehr gut, dankte mir für mein Engagement und versprach den Jugendschutz bei TeBe weiter zu verbessern. Meinem Vorschlag, sich zur Thematik zeitnah mit allen Beteiligten (auch VS-Zuständigkeit) an einen Tisch zu setzen, entsprach er nicht (wobei er eben auch ehrenamtlich und vielseitig beschäftigt ist).

3. ebenso kannst du auch direkt mit mir besprechen (präferiere ich bei komplexeren bzw. neuralgischen Themen): dann würde ich dir ggf. auch mehr sagen. Könnten wir nach ner PN auch telefonisch machen, zumal wir uns wohl eher nicht zeitnah über den Weg laufen dürften.

Auch ohne öffentlichen Pranger könntest du mit den Hinweisen nun wohl auch noch zusätzlich selbst recherchieren, in welche Hände du den Nachwuchs besser nicht geben solltest.

Erfreulich also immerhin schon mal, dass der ehemalige Eichkampgirls-Trainer weg ist. Schmerzhaft jedoch die Erfahrungen für die Ex-Eichkampgirls (und deren Familien), die ja auch alle weg von TeBe sind (einige wollen ja gar nicht mehr kicken...).
klj
Beiträge: 153
Registriert: 14.07.22 19:59

Re: TeBe vs. BAK

Beitrag von klj »

Ich wünsche mir, dass jemand den thread umbenennt, weil er inhaltlich nichts mit dem Spiel gegen BAK zu tun hat.
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: TeBe vs. BAK

Beitrag von fairistmehr »

Überschrift passend zum Inhalt? Gab es das schon mal?
Mika
Beiträge: 1218
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: TeBe vs. BAK

Beitrag von Mika »

Mein Tipp: 0:0 vor 376 Zuschauer*innen ... Oder habe ich was verpasst?
QBA
Beiträge: 13757
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: TeBe vs. BAK

Beitrag von QBA »

Tribüne!
Alles für den Club
Regie
Beiträge: 3610
Registriert: 05.01.10 12:10

Re: TeBe vs. BAK

Beitrag von Alles für den Club »

13 Uhr Spielbeginn.
Tu mal lieber die Möhrchen
snuvkin
Beiträge: 625
Registriert: 16.10.14 00:18

Re: TeBe vs. BAK

Beitrag von snuvkin »

Schon sieben Tage ohne Regen. Unsere Schlammwüste im Mommsenstadion müsste sich mittlerweile erholt haben.
Streuung, Desertation und Zersetzung
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: TeBe vs. BAK

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Saufen?
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
QBA
Beiträge: 13757
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: TeBe vs. BAK

Beitrag von QBA »

Bin ab 11 Uhr auf der Wiese.
snuvkin
Beiträge: 625
Registriert: 16.10.14 00:18

Re: TeBe vs. BAK

Beitrag von snuvkin »

Wer keine Lust hat, mit den Polit-Clowns auf der Tribüne zu stehen, ist herzlich eingeladen, sich unserer neuen Gruppe im E-Block anzuschließen. Die TeBe-Lurche werden dort zum ersten Mal auftreten und ihre Zaunfahne präsentieren. Ihr findet uns ab sofort bei jedem Heimspiel auf den Stufen unter dem Biberstand (Ende Oktober bis Ende März) bzw. unter dem Dach in Block C (Ende März bis Ende Oktober). TeBe vor, noch ein Tor!
Streuung, Desertation und Zersetzung
Antworten