Türkiyem vs uns

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
mauve

Beitrag von mauve »

Die Hoffnung aufgegeben habe ich natürlich auch nicht nach erst vier Spieltagen...aber die Euphorie war mir dann dennoch ein wenig ZU groß-viele meinten, wer, bitte schön soll denn außer uns aufsteiegen? Meine KRITIK HEIßT JA NOCH LANGE NICHT; DAß ICH NICHT AUFSTEIGEN WILL; sonst wär ich wohl keine Borussin! Und wie sagte Che so schön: seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche! In diesem Sinne hoffe ich auch noch, daß die Mannschaft zueinender findet und zwar früh genug!
der Schotte

Beitrag von der Schotte »

hallo herr antony, warum schweigen sie ???

im vorfeld dieser saison habe sie sich doch des öfteren hier im forum geäussert, durchweg sehr zuversichtlich. ich kann mich erinnern, dass sie TeBe für die gesamte saison nur max. 15 gegentore zugestehen wollten. bleibt es dabei ?

ein paar kurze prägnante sätze wären für uns fans ganz aufschlussreich. schönrednerei bringt uns dagegen nichts !!! :?
mr. bungle

der Schotte hat geschrieben:hallo herr antony, warum schweigen sie ???
Was soll er denn sagen? Ich erwarte die Antworten woanders.
McGeiz

Beitrag von McGeiz »

Genau. Was soll Herr Antony sagen?!
Im Gegensatz zur letzten Saison wurde diesmal sorgsam geplant und aus meiner Sicht ein guter Kader zusammengestellt. Was mir aber echt Sorgen macht, ist die desolate Defensive und die Undiszipliniertheiten. Aus irgend einem Grund wird auf einmal wieder um jeden Preis offensiv gespielt - unter Vernachlässigung der Defensive. Wir waren mit dem kompakten Stil der letzten Saison sehr erfolgreich, ich erinnere an das hochverdiente 1:0 gegen Nordsachsen im Pokal, wo Nordsachsen ganze zwei kleine Chancen hatte.
Irgendwie bekommen TeBe-Trainer zu Saisonbeginn den Rappel, plötzlich Zauberfussball praktizieren zu wollen. Das Problem gegen Yesilyurt war nicht die schlechte Chancenverwertung, sondern die vielen erstklassigen Chancen von Yesilyurt, die zugelassen wurden. Kein Gegner darf in dieser Liga mehr als zwei Torchancen pro Spiel haben. So wird man Meister. Nordsachsen hat das unter Schreier vorgemacht - mit einem kompakten Team und dem Standardergebnis 1:0. Ein Chancenverhältnis von 6:1 ist sicherer als ein 14:6.

Ich hoffe, daß Eckl wieder in die Innenverteidigung rückt - das hat er in der letzten Saison sensationell gespielt und dank einer gewissen Grundschnelligkeit kommt er mit schnellen Stürmern besser zurecht.

Zu Greil: kein Mensch kann ahnen, daß er so oft patzt. Bislang war eher Timo für so manchen Bock (aber auch für überragende Leistungen) gut. Ich kenne Greil als zuverlässigen und routinierten Keeper und hätte ihn auch geholt. Vielleicht legt sich das aber auch wieder, wenn die Defensive wieder steht.
Noch ist Polen nicht verloren.
der Schotte

Beitrag von der Schotte »

also:

1. p.a. ist doch nicht gerade auf den mund gefallen. in schönwetterphasen etwas von sich zu geben, kann ja wohl jeder. mich würden einfach mal seine momentanen gedanken interessieren, ob er sich im prinzip dem gros der meinungen hier im forum anschliesst und ob er möglicherweise noch über weitere wichtige erkenntnisse verfügt (stichwort: "hinter den kulissen"). klar ist, dass hier natürlich nicht alle internas ausgebreitet werden können...

2. kann mich noch gut an das türkiyem-spiel im letzten jahr erinnern, dort gab es auch eine reihe von platzverweisen und TeBe unterlag deutlich. scheint ein schlechtes pflaster zu sein ?

3. zum thema "greil" nur ein kurzer kommentar: wer ihn in allen bisher für TeBe absolvierten spielen (insbesondere in der vorbereitung) gesehen hat, der wird feststellen müssen, dass dieser keeper in den wenigen spielen schon einige böcke geschossen hat... auch wenn er vorher vielleicht gute leistungen bei anderen vereinen abgeliefert haben sollte (was ich nicht beurteilen kan), so muss m.e. kurzfristig reagiert werden und uns timo ins tor. allein schon deswegen, dass er der unumstrittenen sympathietrager bei den meisten fans ist ("hampf-parade").

so nun genug zurückgeschaut und auf den pokalfight konzentriert !!!

forza TeBe
Eberswalder Tennisfan
Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

der Schotte hat geschrieben: so nun genug zurückgeschaut und auf den pokalfight konzentriert !!!

forza TeBe
:!: :!: :!: :!: ja das wird auch langsam zeit. timo hin, timo her. er hat keine zeit wegen studium, deswegen kann er nicht sehr oft spielen wegen trainingsrückstand und so. das muss doch mal klar sein jetzt.
Ostwestfalen, Idioten...
mr. bungle

Nanu, ich dachte immer, McGeiz würde sich jetzt "der Schotte" nennen, war wohl ein Irrtum...;) Jedenfalls spricht er mir aus der Seele. Zauberfußball schön und gut, aber nicht zu diesem Preis. Und den Eckl-Jens will ich heute auch gerne von Anfang an sehen.
so nun genug zurückgeschaut und auf den pokalfight konzentriert !!!
Genau!
Antworten