Ticker Tebe-KSC (DFB-Pokal, 1. Runde)

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
matze
Beitrag von matze »

Eckl hat die beste Chance des Spiels für TeBe, doch er rutscht am 16er weg und kann deswegen keine Gefahr in den Ball dreschen. Oder so.

Im Gegenzug ist es wieder Hampfparadentime. Timo klärt in gewohnter Manier.
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
matze
Beitrag von matze »

Savran geht vom Platz, Kollmorgen kommt. Ich werde schmallippig, mir gegenüber sitzt ein KSC-Kumpel, der mich auslacht ...

matze
Beitrag von matze »

Elfmeter für TeBe. Fuß wird gefoult, schießt selbst und verwandelt ... 1:3.

matze
Beitrag von matze »

Ende aus, TeBe verliert 1:3 und schenkt dem KSC nicht badischen Wein, sondern den ersten Gegentreffer der Saison ein.

Mein KSC-Kumpel versucht das Badenlied anzustimmen, allerdings mangelt es ihm an Textsicherheit. Ich gebe zurück vom wohl einsamsten Ticker der LK-Geschichte in die angefunkten Schlosshäuser.

Salomon

Beitrag von Salomon »

Vielen Dank für den Ticker, den ich aber erst nach Rückkehr von sonabendlicher Einkaufsaktion lese. War aber mal wieder schön, TeBe in SWR1 (bei der Heimfahrt) zu hören, "live aus dem Mommsenstadion".
Reporter sprach von einem sicheren Sieg der Badener und Fuß sei vor Schwäche umgefallen.
Kann nur hoffen, dass die Spieler jetzt den grauen Liga-Alltag sehr sehr bunt gestalten, mit deutlich lilaner Einfärbung...
denharrow
Beitrag von denharrow »

Karlsruhe war ja richtig enttäuschend.

Hätte TeBe heute nicht ganz so defensiv und etwas couragierter gespielt.....dem KSC wäre es richtig schwer gefallen, weiter zu kommen.

Die TeBe-Abwehr stand insgesamt besser als in den letzten Spielen, nur beim Umschalten ins Mittelfeld ging es nicht schnell genug und wenn vorne nur ein Fuß steht, der sich gegen zwei oder drei viel größere Gegenspieler behaupten soll, dann kommt der gerade in der Verteidigung gewonnene Ball pingpongartig wieder zurück.

Ich frage mich, warum nicht öfter gespielt wird, statt die Bälle immer nach vorne zu prügeln, gerade wenn Spieler wie Vuckovic heute nicht dabei waren, die mit solchem Pässen eher etwas anfrangen können. Vucko kann mit seinem Körper auch mal einen Ball behaupten und abschirmen.

Positiv für mich, dass ein Zweiklassenunterschied zwischen den Mannschaften nicht zu sehen war...............eine etwas bessere Spielanlage des KSC, etwas mehr Cleverness und drei, vier bessere Einzelspieler..............das war es schon,
was den Unterschied ausmachte.

Für TeBe spicht, dass das Team trotz wichtiger Ausfälle wie Galic, Vuckovic, Lemcke, Weidner, Petrowsky und und und dagegen halten konnte und nicht überrollt wurde.

Allerdings fehlte mir irgendwie der besondere Biss, das " Über-sich-Hinausgehen ", damit man eine Spitzenreiter der 2. Liga schlagen kann.

Wenn die Taktik des Trainers war, möglichst knapp zu verlieren, war sie gut.
Für einen Sieg hätte aber agressiver nach vorne und offensiver gespielt werden müssen.

Gut übrigens Timo Hampf , der meiner Meinung nach eine weitere Chance verdient hat, von Anfang an zu spielen.

Zum Schiedsrichter:

Grundsätzlich o.k, aber echt kleinlich, dazu war der 2. KSC-Treffer aus meiner Positon ABSEITS und das Foul an Fuß, das zum Elfmeter führte KEINES.

Mit dem Ergebnis kann man leben, die Stimmung war gut, die Zuschauerzahl von 2000 o.k. und das Publikum spendete auch freundlich Beifall für jede gelungene TeBe-Aktion.

So, das waren meine ersten Eindrücke vom Spiel.

P.S.: Nordsachsen hat 0:1 verloren.....ist doch auch eine gute Nachricht.
David

Beitrag von David »

@denharrow:
Für uns gings doch heute gar nicht darum gegen Karlsruhe zu gewinnen. Wer mit der Utopie ins Spiel gegangen ist verkennt die Realität.
Im übrigen fand ich gar nicht, daß wir defensiv gespielt haben. Mit Kadow, Fuß und Savran standen drei Spitzen auf dem Feld. Klar, man hätte auch mit vier Spielern stürmen können und immer schön im Hurra-Fußball nach vorne maschieren, aber dann geht die Kiste nicht 1:3 sonder vielleicht 1:7 oder 1:8 aus.
Ich denke das war ne gute, den Möglichkeiten entsprechende Partie. In der Liga wär das sicher keine Niederlage geworden. Und allein die zählt für uns (neben dem Paul-Rusch-Pokal, hoffentlich).
denharrow
Beitrag von denharrow »

@ David

Das Ergebnis ist wirklich respektabel....................und die Mannschaft hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut gegengehalten.

Ich verstehe auch, was Du meinst, wenn Du sagst, in Hurra-Manier hätte die Sache auch viel schlimmer ausgehen können ( und die Realität will ich auch nicht verkennen ).

Nur erwarte ich mir eben nicht nur eine taktisch gute Leistung, sondern auf dem Spielfeld auch den erkennbaren Willen, die Pokalsensation schaffen zu wollen.

Dazu muß jeder Spieler 120 % " bringen " und eine gewisse Agressivität zu merken sein und wenn es 0:1 oder 0:2 steht, spiele ich meinen Stiefel nicht weiter runter, sondern versuche, den Ausgleich / Anschlußtreffer zu erzielen.

Viele TeBe-Spieler waren mir heute irgendwie zu brav und zeigten zu großen Respekt - der KSC war wahrlich keine Übermannschaft - diese war zu schlagen.

Ein RBB-Reporter im Inforadio sprach anschließend von einer schwachen kampferischen TeBe-Leistung.

Das sehe ich aber natürlich nicht so.

SFB/RBB-Reporter berichten meistens " gegen " TeBe.
mr. bungle

matze hat geschrieben:die Stuttgarter Kickers führen nach wenigen Minuten 2:0 gegen den HSV. Was mir als Werder-Fan natürlich großen Spaß bereitet ...
Hat dir niemand gesagt, dass sich das IMMER rächt? :lol:

Schöner Ticker im übrigen, ihr seid ein gutes Team.
der Schotte

Beitrag von der Schotte »

denharrow hat geschrieben:@ David

Das Ergebnis ist wirklich respektabel....................und die Mannschaft hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut gegengehalten.

Ich verstehe auch, was Du meinst, wenn Du sagst, in Hurra-Manier hätte die Sache auch viel schlimmer ausgehen können ( und die Realität will ich auch nicht verkennen ).

Nur erwarte ich mir eben nicht nur eine taktisch gute Leistung, sondern auf dem Spielfeld auch den erkennbaren Willen, die Pokalsensation schaffen zu wollen.

Dazu muß jeder Spieler 120 % " bringen " und eine gewisse Agressivität zu merken sein und wenn es 0:1 oder 0:2 steht, spiele ich meinen Stiefel nicht weiter runter, sondern versuche, den Ausgleich / Anschlußtreffer zu erzielen.

Viele TeBe-Spieler waren mir heute irgendwie zu brav und zeigten zu großen Respekt - der KSC war wahrlich keine Übermannschaft - diese war zu schlagen.

Ein RBB-Reporter im Inforadio sprach anschließend von einer schwachen kampferischen TeBe-Leistung.

Das sehe ich aber natürlich nicht so.

SFB/RBB-Reporter berichten meistens " gegen " TeBe.
meine wichtigsten feststellungen zum spiel:

1. relativ knappe niederlage gegen den spitzenreiter der zweiten liga verdient respekt.

2. überlegenheit des ksc war in allen phasen des spiels spürbar. profis waren unseren jungs in sachen technik + schnelligkeit deutlich voraus. der gegner wollte eben "nur" gewinnen und uns nicht ein dutzend tore einschenken.

3. timo superstar - geile paraden, die eine höhere niederlage verhinderten, für mich heute der beste teberianer. weiter so !!!

4. gut waren ferner: eckl - sehr laufstark. scholl (nur in 1.hz) sowie unser mannschaftskapitän.

5. schwach fand ich: below - fehlpässe, die zumindest einmal zum gegentor geführt hatten. griesert - hatte wohl so recht keine lust heute. fuss - derzeit erschreckend harmlos in seiner durchschlagskraft (trotz erlfer-tor)

6. support durch block E nur in bis zum ersten gegentor o.k. danach kaum noch vorhanden. während die ksc/Erna-fans ordentlich stimmung machten (hat man von der tribünenseite gut vergleichen können)

schade TeBe, aber jetzt geht's hoffentlich in der liga ab ! bitte keine (unnötigen) niederlagen mehr !!!
Antworten