1860 und das Problem mit Neonazis?!?

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Lila-Weiss-OstBerlin

1860 und das Problem mit Neonazis?!?

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

wir ham ja hier nen paar 60er fans...vllt. könnt ihr mir das ja mal erklären...
Bild
Don Schnulze
Beiträge: 104
Registriert: 20.01.06 16:57

Beitrag von Don Schnulze »

der kerl sollte sich beim essen vielleicht besser einen latz umbinden.
Loriot
Beiträge: 206
Registriert: 30.08.06 10:33
Wohnort: Frohnau

Beitrag von Loriot »

Don Schnulze hat geschrieben:der kerl sollte sich beim essen vielleicht besser einen latz umbinden.
...das ist doch Blut...
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

dann sollte er sich beim prügeln besser nen latz umbinden...
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Warhead

Beitrag von Warhead »

Wieso erklären,wie soll man Tradition erklären??Hm ähh...die Hauptstadt der Bewegung,München,da war das Vereinslokal der 60er gleichzeitig das Sturmlokal der SA.Aber das ist vollkommen ok so,ist ja schliesslich ein Kultverein,da kann man schon man schonmal auf die Geschichte scheissen,tun ja die Hosen auch,die würden auch nie zum FC Bayern gehen,einer der wenigen Vereine mit antifaschistischer Geschichte,aber das sind ja die bösen Kapis,da ists völlig egal ob sie Geld für antifaschistische Projekte raustun.Da geht Campino lieber zur Fortuna...dessen Kultspieler Paul Janes frühzeit den deutschen Gruss am Flingerbroich durchsetzte
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Warhead, genau dies habe ich auch schonmal vorgebracht Bayern VS. 1860. Nachdem ich mal eine Reportage darüber gesehen habe und bereits 1932 die 60er mit Hitlergruss das Spiel begrüssten.
Da wurde mir hier gesagt das es dort kein wirkliches naziproblem mehr gibt...

imübrigen war ein "schikeria München" beim Spiel 03-hansa im block ;-) nen 60er konnt i nit sehn
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von peeka »

Anstatt zu arbeiten, hab ich dann gestern dank dieses threads ein paar Stunden die Geschichte des Deutschen Fußballs ergoogelt. Auch Wildmoser hatte da wohl ein Rassismusproblem mit sich selbst. Aber dieses "schon 1932 ..." und dann wieder alles auf heute zu beziehen halte ich für ausgesprochen kontraproduktiv. Es hilft ja genauso wenig, das Verschwinden des Karlsruher FV zu bedauern. Wer sich heute pro oder contra einem Verein anschließt, den interessiert die Gegenwart sicherlich mehr als die Vergangenheit. Und Bayern München läßt sich als erfolgreiche Landkommune interpretieren (so ungefähr Jürgen Klopp) oder eben als Geldverein, der anderen Vereinen die guten Spieler wegkauft. Das hat alles nichts mit der vergangenheit zu tun.
Um es deutlich zu sagen:
Die Vergangenheit ist wichtig und gehört aufgearbeitet, aber es gibt keine vererbbare Kollektivschuld und keine vererbbaren Kollektivopfer! Und "Löwen-Fany gegen links" bringt im Gegensatz zu "Löwen-Fans gegen rechts" kein Google-Ergebnis...
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6762
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

ick denke ooch, dass das eine einzelanfertigung ist bzw. nur ein paar hirnies bei sechzig betrifft...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Ping-Pong-Veteran
Beiträge: 484
Registriert: 19.03.04 10:29
Wohnort: Spandau links der Havel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ping-Pong-Veteran »

abgesehen davon sollte man meiner Meinung nach auch etwas zwischen Fens und Verein differenzieren.
Göttinger Gruppe ist z.B. scheiße (tschuldigung der Wortwahl), der Zweitligaerfahrene TeBe-Fan deshalb noch lange nicht, um mal ein unverfängliecheres Selbstbeispiel zu geben

Gruß ich
„Wir haben praktisch kaum ein Spiel gewonnen, außer das Unentschieden bei den Füchsen.", Ratko Hodak.
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2413
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Ey (Stadion)-Bierverteiler, willste jetzt Nummer 1 in der Posting-List werden. Man kann sich ja nun auch nicht mal mehr vor Dir zu Hause retten....
¿Cómo no te voy a querer?
Antworten