Saison 23/24

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Gerhard

Re: Saison 23/24

Beitrag von Gerhard »

Ich habe auch nicht mit dem Aufstieg gerechnet in dieser Saison. Wir spielen eine vernünftige Rolle und das ist gut so.
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Das ist aber noch möglich, genau wie eine Serie und oben anzugreifen. Insofern ist die Saison noch nicht vorbei, in keine Richtung.

Ehrlich gesagt, halte ich die Regionalliga aktuell ein bis zwei Nummern zu groß für uns. Wir sind aus der nicht zu Unrecht gerade erst sang- und klanglos abgestiegen. Ein paar Jahre Oberliga-Mittelfeld würde mir persönlich schon reichen, um mal Ruhe in den Verein zu bekommen. Wenn die Basis für die Regionalliga dann irgendwann wieder breit genug ist, um dort dauerhaft eine gute Rolle spielen zu können, dann kann man das gern wieder in Angriff nehmen. Vorher aus meiner Sicht bitte lieber nicht. Denn das hat TeBe in den letzten zwei Jahrzehnten schon mehrfach an den Rand seiner Existenz gebracht.
Zehlendorfer

Beitrag von Zehlendorfer »

Man kann eine Saison nicht so planen, dass ein Mittelplatz dabei herauskommt. Der Schuss könnte leicht nach hinten losgehen. Daher muss man es nehmen, wie es kommt.
Davon abgesehen glaube ich aber auch, dass die RL derzeit für uns nicht die richtige Spielklasse ist.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Völlig richtig.
Da braucht man u.a. organisatorisch und finanziell eine solide Basis.
Diesbzgl. gab es deshalb einen Beschluss bei der MV.
Oberliga derzeit passend.
Mittelfeldplatz hätte mir vor Saisonbeginn völlig gereicht.
Läuft derzeit gut.
Mehr Mitglieder wären wichtig…
radikalemitte

Beitrag von radikalemitte »

Sehe ich ähnlich. Allerdings müssen dann auch diejenigen, die alles unter der 3. Liga für TeBe-unwürdig halten, die nächsten Jahre ein wenig die Füße stillhalten. Sonst kommt der Verein nämlich nicht zur Ruhe.

Saisonziel: Unter den zehn besten Teams in Berlin sein!
BRB-Jörg hat geschrieben: 23.10.23 17:10 Ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Das ist aber noch möglich, genau wie eine Serie und oben anzugreifen. Insofern ist die Saison noch nicht vorbei, in keine Richtung.

Ehrlich gesagt, halte ich die Regionalliga aktuell ein bis zwei Nummern zu groß für uns. Wir sind aus der nicht zu Unrecht gerade erst sang- und klanglos abgestiegen. Ein paar Jahre Oberliga-Mittelfeld würde mir persönlich schon reichen, um mal Ruhe in den Verein zu bekommen. Wenn die Basis für die Regionalliga dann irgendwann wieder breit genug ist, um dort dauerhaft eine gute Rolle spielen zu können, dann kann man das gern wieder in Angriff nehmen. Vorher aus meiner Sicht bitte lieber nicht. Denn das hat TeBe in den letzten zwei Jahrzehnten schon mehrfach an den Rand seiner Existenz gebracht.
Holgi

Beitrag von Holgi »

Ein kleines bissel Demut könnte schon der Blick auf andere TRADITIONSvereine lehren:

Fortuna Köln
Rot Weiß Oberhausen
Alemannia Aachen
Kickers Offenbach
FC Homburg
Borussia Neunkirchen

Alles gefühlte Zweit-/Erstligisten, aber sportlich meilenweit hinter so Plastik- & Mainstreamvereinen wie Hoffenheim, Heidenheim, RB Leipzig oder den Neu-Reichen und Schönen (na ja) Äf Cä Uuuurin...

So fucking what?!
Oberliga rules ok!

Bis auf weiteres...erst wenn wir einen super-sympathischen Sponsor an der Hand haben, der ganz nach Fortuna-Art "TeBe für alle!" vor 10.000 steigen lässt, bin ich für TeBe oberhalb der 4. Liga!;)
Fuck the International Football Association!
Denis

Beitrag von Denis »

TeBe ist halt mehr das "Schweineeimer" Konzert im Drugstore und weniger Broilers in der Mercedes-Benz-Arena und das ist auch gut so.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
pusztapunk

+1
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Holgi

Beitrag von Holgi »

Denis hat geschrieben: 24.10.23 19:31 TeBe ist halt mehr das "Schweineeimer" Konzert im Drugstore und weniger Broilers in der Mercedes-Benz-Arena und das ist auch gut so.
:mrgreen:

Lieber FASAGA mit "Pogo in der Straßenbahn" zelebrieren als alle "Hits" von Andreas Gabalier presented by Florian Silbereisen zusammen!
Fuck the International Football Association!
Denis

Beitrag von Denis »

Auf jeden Fall! Cotzbrockens "Was werden sie tun" ist ja auch wieder seltsam aktuell :mrgreen:
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Antworten