Stress im TeBe-Team?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Stress im TeBe-Team?

Beitrag von Denis »

In der FuWo ist heute ein Interview mit Stephan Schmidt, indem u.a. auch behauptet wird das nach dem Training Osama Mansour und Christian Schalle aneinander geraten sind und Mansour daraufhin suspendiert wurde. Schmidt hatte allerdings lediglich den Vorfall als solchen bestätigt.

Klingt für mich ja irgendwie nicht so erfreulich. Wer weiss mehr?
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Eberswalder Tennisfan
Beiträge: 2288
Registriert: 22.11.05 18:59
Wohnort: Paderwalde-Eberborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

aber war doch klar, dass in der mannschaft was nicht hin haut. die jungs sollen sich bloß zusammenreißen.
Ostwestfalen, Idioten...
Philip
Beiträge: 1264
Registriert: 02.11.03 15:35

Beitrag von Philip »

Ist mir irgendwie unerklärlich, nachdem sie doch in der Rückrunde der vergangenen Saison bereits in dieser Konstellation gespielt und auch als Mannschaft geglänzt haben.
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2413
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Da konnte die Mannschaft ja auch ohne Druck spielen. Nach oben und nach unten waren die Möglichkeiten begrenzt.
Nun heisst aber von Anfang an die Marschroute: Aufstieg sofort und an manchen Nervenkostümen scheint dieser Druck zu nagen....
¿Cómo no te voy a querer?
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Babelsberg hat genau den gleichen Druck und dort kommt man bestens damit klar, obwohl wir nach Meinung aller Fachleute stärker besetzt sind. Eine in sich geschlossene Mannschaft sollte diesen Druck also aushalten können. Selbst solche (Nervositäts-?)Fehler wie gegen Türkiyem lassen sich ausbügeln, wenn begonnen wird, mit Herz zu spielen. Gegen Karlsruhe war das über weite Strecken der Fall, die gleiche Einstellung kontinuierlich in der Liga zu zeigen ist aber nochmal was anderes.
Zuletzt geändert von mr. bungle am 18.09.06 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

mr.bungle hat geschrieben:Gegen Karlsruhe war das über weite Strecken der Fall, die gleiche Einstellung kontinuierlich in der Liga zu zeigen...
Genau darauf hoffe ich - wenn auch die letzten 6 Jahre zeigen das es in der Regel bei TeBe anders aussieht. Hoffen wir das die Jungs aufwachen und kapieren das nur eine Mannschaft gemeinsam Erfolg haben kann.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
BEB
Beiträge: 88
Registriert: 07.01.03 19:02

Beitrag von BEB »

mr.bungle hat geschrieben: ... lassen sich ausbügeln, wenn begonnen wird, mit Herz zu spielen. Gegen Karlsruhe war das über weite Strecken der Fall, die gleiche Einstellung kontinuierlich in der Liga zu zeigen ist aber nochmal was anderes...
Ist auch meine Meinung! Allerdings wird letztendlich jedes Team ohne Mannschaftsharmonie abstürzen! Vergleich: Die Spieler meines hier am Wohnort heimischen Teams
http://www.rsvwuerges.de
sind - ich vermag das durchaus gut einzuschätzen - von der Spielstärke her gegenüber unseren TeBe-Akteuren um einiges schwächer. Der RSV Wuerges besitzt aber als Aufsteiger eine ganz tolle Harmonie und Ausgeglichenheit im Team (alle für einen - einer für alle) und steht auch unter Stress (keinesfalls Abstieg!!!).

Also, woran liegt's? Sooooo nervös kann man doch auch als OL-Spieler nicht sein! Der Haken muss woanders sein! Ist's die Mannschaftsharmonie? Das hingegen kann ich von hier drüben aus nicht testen/wissen!
Holgi
Beiträge: 1392
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

Na ja, dass die Harmonie nach solch einem mäßigen Saisonstart bei einem Team, welches den Aufstieg zum Ziel hat und als Favorit in die Spielzeit geht, nicht rosablümchenummantelt um's Mommse schleicht, halte ich aber für ziemlich angebracht! Wieso sollte es da in der Mannschaft nicht mal "knallen"!? Entscheidend ist, dass die Leuts auf dem Feld dann (eines fernen Tages?) wieder an einem Strang ziehen! Also abwarten, ob Mansours "Verfehlung" wirklich sooo dolle war - nichts genaues weiß man nicht!

Und apropos "Mannschaftsharmonie": Unsere glorreiche Zweete macht's gerade vor, wie es geht: Eine neu "zusammengewürfelte" Mannschaft, die im FuWo-Sonderheft erneut als Abstiegskandidat gehandelt wird, schlägt Tabellenführer und Staffel(mit)favorit NORDOST auswärts 2:1 und setzt sich selber an die Tabellenspitze der Landesliga!! 8)
Wirklich schade, dass 2 Ligen zwischen unserer 1. und 2. Mannschaft liegen, sonst wäre die Möglichkeit, dass Spieler der Zweeten Druck auf einige "Arrivierte" der Ersten ausüben, gegeben! Torwart Ulbricht hat gestern auf jeden Fall schon mal gezeigt, dass er nicht ewig die Nummer 3 bleiben muss!! :D
Fuck the International Football Association!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Holgi hat geschrieben:Wieso sollte es da in der Mannschaft nicht mal "knallen"!?
Sehe ich genauso, man hat fast drauf gewartet. Denn dass da was nicht stimmt, war ja spürbar. Hoffentlich erweist sich das als reinigendes Gewitter und hoffentlich besitzt Raicko das notwendige Fingerspitzengefühl für die Situation. Wenn es ihm gelingt, die Aggressionen in Bissigkeit auf dem Feld umzulenken: Wunderbar.
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von peeka »

Ich finde es zwar gut, wenn man sich nicht versteckt, aber mannschaftsinterne Querelen sollten auch intern bleiben....
Antworten