Umbau Mommse

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10106
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Avatar Beitrag von mr. bungle »

CDU-Sprecher Standfuß hat geschrieben:"Was aber für mich feststeht, und da werden wir im Zweifel auch mit unserem Koalitionspartner hart ins Gebet gehen müssen, ist, dass Hühnerhof nicht dauerhaft im Mommsenstadion spielen kann."
„Deshalb muss Hühnerhof weiter in Hohenschönhausen spielen“

Nehmt sie bitte ganz hart ins Gebet.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
ping-pong-alex
Beiträge: 6842
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Umbau Mommse

Beitrag von ping-pong-alex »

mr. bungle hat geschrieben: 01.02.24 10:38
CDU-Sprecher Standfuß hat geschrieben:"Was aber für mich feststeht, und da werden wir im Zweifel auch mit unserem Koalitionspartner hart ins Gebet gehen müssen, ist, dass Hühnerhof nicht dauerhaft im Mommsenstadion spielen kann."
„Deshalb muss Hühnerhof weiter in Hohenschönhausen spielen“

Nehmt sie bitte ganz hart ins Gebet.
Der korrupte Haufen UEFA kann also bestimmen, wo was gebaut wird: wird ja immer besser:

Zitat:"Das Mommsenstadion zu ertüchtigen, war wohl eine Vorgabe seitens der Uefa." und " Dass das Mommsenstadion seitens der Uefa als Trainingsstätte umgerüstet werden soll und dass es keine Möglichkeit gab, an der Entscheidung etwas zu ändern."
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10106
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Spannend auch, dass besagte Vorgabe, die es laut sportpolitischem Sprecher "wohl" (!) gibt, wenige Monate vor Start der EM auftaucht und dann ganz plötzlich gehandelt werden muss. Wann nochmal hat Deutschland den Zuschlag erhalten?
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Gerhard
Beiträge: 513
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Gerhard »

Ich finde es gut, das das Mommsenstadion
drittligatauglich ausgebaut, saniert und modernisiert wird, finde aber, das auch das Sportforum Hohenschönhausen genauso ausgebaut werden sollte.
Da wird wieder gesagt werden, das die "bösen, reichen Wessis" und TeBe wie angeblich früher bevorzugt werden.
Genau so passierte es 1993 nach dem Lizenzentzug von Nordsachsen und ich habe den dann folgenden jahrzehntelangen Hass im ganzen Osten miterlebt. Das will ich nie wieder erleben.
TeBe und der BFC, für den sich meine Sympathien in Grenzen halten, dürfen sich durch die Entscheidungen der Politik nicht gegeneinander ausspielen lassen.
TeBe darf nicht wieder vor Allem im Osten der Sündenbock sein.
jensolito
Beiträge: 5980
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Umbau Mommse

Beitrag von jensolito »

Der Rasen soll eilig realisiert werden, unklar ist, wie das mit der Rasenheizung laufen wird. Im Eichkamp laufen ja nachhaltige Energieprojekte. Das muss dann schon passen.

Tribüne, Kassenhäuschen und Toilette sind denkmalgeschützt. Der Rest nicht.
Medien-, Kamera- und Sicherheitsbereiche und Container kommen also auf die andere Seite - E - Block soll ja wohl bleiben - dann schön eingerahmt …
Wenn die Kapazität insgesamt verkleinert wird, wird auch der Gästebereich anteilig kleiner.

Der JSP soll ab 27/28 (?) fertig sein. Zweitligareif sogar. Steigen Hühnerhof oder Viktoria davor auf? Dann haben wir sie im Mommse - für V89 bestimmt die attraktivere Alternative- auch nach 27.
David
Beiträge: 2339
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: Umbau Mommse

Beitrag von David »

Also von mir aus muss kein öffentliches Geld in den drittligatauglichen Ausbau von irgendwelchen Stadien fließen. Wir werden sicher nicht dritte Liga spielen, den Biffzen wünsche ich es auf keinen Fall und bei allen anderen Clubs ist es mir egal.
Lieber die Gelder in Sozialprojekte statt in Rasenheizungen stecken.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6754
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Umbau Mommse

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Kaum ist Beckenbauer tot und dann sowas hier. Unfassbar!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
jensolito
Beiträge: 5980
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Umbau Mommse

Beitrag von jensolito »

2 Erstligastadien gibt’s, nun soll der JSP sogar fit für Liga 2 gemacht werden. Es sollen ja insgesamt mehr Mittel für Sportstätten zur Verfügung gestellt werden. Riesiger Bedarf ist da. Berlinweit.
Sportforum war auch mal zugesagt. Mal sehen, was da rauskommt.

Ob im Mommse mal ein Drittligist kickt ? Uns sehe ich da mittelfristig nicht.

Rasenheizung wird kommen. Ob in nachhaltiger Version ?

Wenn Umbau ? Werden weitere Flächen versiegelt? Wo kommt die Halle hin?
BRB-Jörg
Beiträge: 2788
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Beitrag von BRB-Jörg »

jensolito hat geschrieben: 02.02.24 12:37 2 Erstligastadien gibt’s, nun soll der JSP sogar fit für Liga 2 gemacht werden. Es sollen ja insgesamt mehr Mittel für Sportstätten zur Verfügung gestellt werden. Riesiger Bedarf ist da. Berlinweit.
Sportforum war auch mal zugesagt. Mal sehen, was da rauskommt.

Ob im Mommse mal ein Drittligist kickt ? Uns sehe ich da mittelfristig nicht.

Rasenheizung wird kommen. Ob in nachhaltiger Version ?
Eines der beiden Erstligastadien ist ja vereinseigen, fällt für andere also aus.

Im Übrigen wird in Berlin pro Einwohner schon deutlich mehr für den Sport investiert als in jedem anderen Bundesland. Kein gemeinnütziger Verein, der städtische Sportplätze nutzt, zahlt hierfür Platzmiete oder Betriebskosten. Aus meiner Sicht sollte das aber maximal bis zur Regionalliga der Fall sein. Profifußball sollte aus öffentlicher Hand nicht finanziert werden, weder der Kader noch die Infrastruktur. Und dass kommunale Gelder ausgegeben werden, um Vorgaben der Gelddruckmaschine UEFA zu erfüllen, ist in meinen Augen auch absurd.
jensolito
Beiträge: 5980
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Umbau Mommse

Beitrag von jensolito »

Yo.

V89 darf sich ggf. wieder freuen.
Antworten