Umbau Mommse

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
Beiträge: 11649
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Denis »

Davon ausgehend, dass wir das vorübergehende Exil eh nicht mehr verhindern können, fände ich eine Tour auch sehr charmant. Leider geht das nur innerhalb des NOFV-Bereichs bzw. innerhalb der Stadt. Sonst hätten wir ja auch endlich mal beim Wiener SC, beim DSC, bei Altona 93, beim RSL und bei Arminia Hannover spielen können.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10106
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Eine Art Kietz-Tour durch die eher westlichen Bezirke der Stadt war ja auch die ursprüngliche Idee des Vereins, als die Nachricht reinplatzte. Wurde aber mittlerweile verworfen, da zu viele organisatorische, logistische, bürokratische Hindernisse. Der Effekt wäre wohl auch überschaubar gewesen. Die Caravan of Love als ungewöhnliches Happening hatte einiges an medialer Aufmerksamkeit, dennoch zog sie hauptsächlich TeBe-Stammklientel an.

Praktikabler ist es, einen brauchbaren fixen Ausweichort zu finden und sich für einige Monate dort zu etablieren. Katzbach wäre vom Standort her ziemlich ideal.

Eine Tour über die Grenzen des NOFV hinaus mit Heimspielen auf der AJK oder sogar in Wien wären natürlich unschlagbar gewesen, und hätte sich als Caravan 2.0 ziemlich gut vermarkten lassen.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Don Alfredo
Beiträge: 363
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Don Alfredo »

Ich plädiere für den Sportplatz an der Monumentenstr.
BRB-Jörg
Beiträge: 2788
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Beitrag von BRB-Jörg »

Don Alfredo hat geschrieben: 05.02.24 10:48 Ich plädiere für den Sportplatz an der Monumentenstr.
Dann haben wir zumindest, was die Rasenqualität zuletzt im Mommse angeht, immerhin weiterhin gefühlte Heimspiele :D Bei meinem letzten Besuch im Vorjahr war der Rasen in der Monumentenstraße zumindest in keinem guten Zustand.

Die Parkplatzsituation dort ist allerdings sehr beschissen.
Don Alfredo
Beiträge: 363
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Don Alfredo »

BRB-Jörg hat geschrieben: 05.02.24 12:06
Don Alfredo hat geschrieben: 05.02.24 10:48 Ich plädiere für den Sportplatz an der Monumentenstr.
Dann haben wir zumindest, was die Rasenqualität zuletzt im Mommse angeht, immerhin weiterhin gefühlte Heimspiele :D Bei meinem letzten Besuch im Vorjahr war der Rasen in der Monumentenstraße zumindest in keinem guten Zustand.

Die Parkplatzsituation dort ist allerdings sehr beschissen.
Ist egal, die Plätze dürften momentan alle in einem mehr oder weniger schlechten Zustand sein....es sei denn man verfügt über eine Rasenheizung. :lol:
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10106
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Schade, dass der Platz von Dersimspor am Anhalter Kunstrasen ist. Von der Lage her ein Träumchen, aber nicht wirklich für Oberliga gemacht.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
jensolito
Beiträge: 5980
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Umbau Mommse

Beitrag von jensolito »

Stadion Lichterfelde?
ping-pong-alex
Beiträge: 6842
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Umbau Mommse

Beitrag von ping-pong-alex »

Mein Ausweichvorschlag wäre der Wackerplatz: traditionell, ehemalige Spielstätte eines 2.Ligisten mit lila-weißen Vereinsfarben, Vereinskneipe - mal was anderes

https://www.europlan-online.de/sportpla ... 10688.html
#
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Denis
Beiträge: 11649
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Denis »

Wackerplatz fänd ich auch super, ist aber nicht so richtig gut zu erreichen. Trotzdem eigentlich der perfekte Ground für uns um das stimmungsmässig sogar als Gewinn aussehen zu lassen. Für Leute die nicht lange stehen können allerdings total scheisse. Da gibts ja bis auf die paar Bänke nicht wirklich etwas, wo man sich hinsetzen kann/will.

Stadion Lichterfelde wäre das schlimmste. Das hat man ja schon bei unseren Kollegen von Tasmania gesehen, wie sehr das nicht funktioniert.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
sebastian
Beiträge: 1802
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Umbau Mommse

Beitrag von sebastian »

jensolito hat geschrieben: 05.02.24 13:00 Stadion Lichterfelde?
Schlecht zu erreichen mit Öffis und so gut wie keine Parkplätze. Wäre aber natürlich reizvoll, Vicky den Rasen kaputt zu treten und dadurch einen möglichen Aufstieg und damit Umzug ins Mommsenstadion zu verhindern.

Ich fände ja Stadion Wilmersdorf sehr charmant, auch wenn es da schwierig wird mit dem Eintritt kassieren. Katzbachstadion wäre auch noch akzeptabel für mich. Wir könnten wohl in beiden Stadien auch eigenständig das Catering machen.
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
Antworten