Saison 23/24

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
jensolito
Beiträge: 5984
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 23/24

Beitrag von jensolito »

Denis hat geschrieben: 12.02.24 19:38 Ist doch völlig egal, ob man das dann annimmt, aber ich fände es toll, wenn die Mannschaft die anderen beiden ein wenig ärgert und vielleicht den Abstand verringern kann. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Ich verweise noch mal auf die hier vor Saisonbeginn vorherrschende Meinung, TeBe würde wenn dann mit Mühe und Not allenfalls den Klassenerhalt schaffen, aber eigentlich sollten wir besser in der Kreisliga B antreten. Wir haben eine sehr geile Mannschaft.

Wenn alle Stricken reissen gehen wir mit Jems, AVoigt, Thomas Thiel und Mario Weinschnauf zu Horst Lichter und verkaufen die alle als besonders seltene Honks bei Bares für Rares. Achzsch Euro gibts da sicher für.
WENDELA HORZ würde herzhaft lachen!
Denis
Beiträge: 11657
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Saison 23/24

Beitrag von Denis »

Ok, "Bares für Rares" Banner wann? :D
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
jensolito
Beiträge: 5984
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 23/24

Beitrag von jensolito »

Finde das sehr luschtig. Scheinen - wenigstens ab und an - auch viele Menschen zu gucken, von denen man es nicht immer unbedingt erwarten würde. Ist aber ja durchaus unterhaltsam , gerade , wenn man früher sehr gerne auf Flohmärkten unterwegs war. Und die sind da so lieb zueinander . Nicht nur was für Omis und Opis, die - nach dem Mittagsschläfchen - Apfelkuchen mit Sahne und ein Käffchen zur Sendung genießen...

Hatten wir nicht ein von Benny gespendetes Trikot von Zico im Angebot?
Aber wer soll das dann da kaufen? ;)
BRB-Jörg
Beiträge: 2789
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 23/24

Beitrag von BRB-Jörg »

mr. bungle hat geschrieben:
Erna 06 dürfte Geschichte sein. Die FuWo vermeldet sowas nicht mal eben leichtfertig ohne belastbare Quelle, und das deutete sich ja seit Dezember an, da keine Insolvenzmasse verhanden. Somit nix Ersatztermin. Bleibt zu hoffen, dass die Hinrunde in der Wertung bleibt, sonst würden uns drei Punkte flöten gehen, anderen von oben z.T. nur einer.
Wie ich gestern gelernt habe, bedeutet aufgelöst nicht gleich erloschen. Es ist also durchaus möglich, dass Erna 06 weiter existiert. Mehr können unsere Anwälte sagen.
Denis
Beiträge: 11657
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Saison 23/24

Beitrag von Denis »

Aktuell ist das Spiel von CFC am kommenden Wochenende auch noch nicht abgesagt. Bleibt also spannend, was da wirklich passiert.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Don Alfredo
Beiträge: 365
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: Saison 23/24

Beitrag von Don Alfredo »

Ich gehe davon aus, dass der Verein in seiner jetzigen Form aus dem Vereinsregister gestrichen wird. Ob es zu einer Neugründung mit Namensgleichheit kommt wird man sehen. Dann wäre es aber ein Neubeginn in der untersten Spielklasse.

Die Ergebnisse der laufenden Spielzeit fallen dann selbstverständlich aus der Wertung raus, auch wenn die Hinrunde noch komplett zu Ende gespielt wurde. Das ist unausweichlich, weil es sonst aufgrund unterschiedlicher Anzahl von Heim- und Auswärtspartien zu objektiven Wettbewerbsnachteilen kommt und die Abschlusstabelle ggf. sportrechtlich angreifbar werden könnte.
BRB-Jörg
Beiträge: 2789
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 23/24

Beitrag von BRB-Jörg »

Don Alfredo hat geschrieben: 13.02.24 14:26 Ich gehe davon aus, dass der Verein in seiner jetzigen Form aus dem Vereinsregister gestrichen wird. Ob es zu einer Neugründung mit Namensgleichheit kommt wird man sehen. Dann wäre es aber ein Neubeginn in der untersten Spielklasse.

Die Ergebnisse der laufenden Spielzeit fallen dann selbstverständlich aus der Wertung raus, auch wenn die Hinrunde noch komplett zu Ende gespielt wurde. Das ist unausweichlich, weil es sonst aufgrund unterschiedlicher Anzahl von Heim- und Auswärtspartien zu objektiven Wettbewerbsnachteilen kommt und die Abschlusstabelle ggf. sportrechtlich angreifbar werden könnte.
Ich gehe aktuell von gar nichts aus. Im Grunde ist ja noch nichts passiert, außer dass der Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens abgelehnt wurde. Wenn jetzt plötzlich doch noch Kleingeld in einer Schatulle gefunden wird, könnte das Verfahren normal durchgeführt werden. Und ich weiß gar nicht, wie es sich in dem Fall verhält, dass alle Schulden zwischenzeitlich beglichen worden sind. Theoretisch möglich ist bei diesem Konstrukt alles.
Don Alfredo
Beiträge: 365
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: Saison 23/24

Beitrag von Don Alfredo »

BRB-Jörg hat geschrieben: 13.02.24 14:43
Don Alfredo hat geschrieben: 13.02.24 14:26 Ich gehe davon aus, dass der Verein in seiner jetzigen Form aus dem Vereinsregister gestrichen wird. Ob es zu einer Neugründung mit Namensgleichheit kommt wird man sehen. Dann wäre es aber ein Neubeginn in der untersten Spielklasse.

Die Ergebnisse der laufenden Spielzeit fallen dann selbstverständlich aus der Wertung raus, auch wenn die Hinrunde noch komplett zu Ende gespielt wurde. Das ist unausweichlich, weil es sonst aufgrund unterschiedlicher Anzahl von Heim- und Auswärtspartien zu objektiven Wettbewerbsnachteilen kommt und die Abschlusstabelle ggf. sportrechtlich angreifbar werden könnte.
Ich gehe aktuell von gar nichts aus. Im Grunde ist ja noch nichts passiert, außer dass der Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens abgelehnt wurde. Wenn jetzt plötzlich doch noch Kleingeld in einer Schatulle gefunden wird, könnte das Verfahren normal durchgeführt werden. Und ich weiß gar nicht, wie es sich in dem Fall verhält, dass alle Schulden zwischenzeitlich beglichen worden sind. Theoretisch möglich ist bei diesem Konstrukt alles.
Allen Anschein nach ist der erforderliche Goldesel in der Sömmeringstr. innerhalb der Widerspruchsfrist nicht erschienen. Dass das Spiel am Freitag vom NOFV abgesetzt wurde, ist ein untrügerisches Zeichen dafür. Dass H06 jetzt noch mal zurückkommt, halte ich für völlig ausgeschlossen.
Denis
Beiträge: 11657
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Saison 23/24

Beitrag von Denis »

Nach den Statuten ist 06 ja durch den Antrag auf Insolvenz schon als Absteiger feststehend und wird nächstes Jahr nicht mehr Oberliga spielen. Die Frage ist aber, ob sie jetzt noch zuende spielen können und ob es den Verein denn noch gibt. Bei diesen beiden Fragen sehe ich auch keine Antwort, die irgendwer wüsste.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Halli_Galli
Beiträge: 55
Registriert: 20.06.22 13:24

Re: Saison 23/24

Beitrag von Halli_Galli »

Denis hat geschrieben: 13.02.24 15:58 Nach den Statuten ist 06 ja durch den Antrag auf Insolvenz schon als Absteiger feststehend und wird nächstes Jahr nicht mehr Oberliga spielen. Die Frage ist aber, ob sie jetzt noch zuende spielen können und ob es den Verein denn noch gibt. Bei diesen beiden Fragen sehe ich auch keine Antwort, die irgendwer wüsste.
Ob die Spieler zu Ende spielen werden ist fraglich, da seit einigen Monaten keine Gehälter mehr gezahlt werden.
Antworten