Umbau Mommse
- mr. bungle
Nun ist aber auch mal gut mit den Schubladen, lieber Gerhard. Es gibt genügend Orte im Osten, wo es einen stressfreien bis freundlichen Empfang gibt. Staaken wiederum war genau wie Mahlsdorf wiederholt ein unanangenehmes Pflaster. Marienfelde war auch schon stressig. Eindeutige Nazi-Gesänge wurden in der Regionalliga nicht durch Cottbus oder Chemnitz intoniert, sondern durch unsere Charlottenburger Nachbarn. Und vor dem Aufstieg durch Blau-Weiß 90-Fans. Durch offenen Antisemitismus bis in die Führungsetage wiederum glänzte ein anderer Charlottenburger Klub, der mittlerweile das Zeitliche gesegnet hat.
Und Viktoria macht sich halt seit Jahren gern einen schlanken Fuß auf Kosten anderer. Was wiederholt auch uns betraf und betrifft. Die dürfen ihre Kohle gerne auch mal in Steine statt Beine investieren, wenn sie denn so viel vorhaben.
Und Viktoria macht sich halt seit Jahren gern einen schlanken Fuß auf Kosten anderer. Was wiederholt auch uns betraf und betrifft. Die dürfen ihre Kohle gerne auch mal in Steine statt Beine investieren, wenn sie denn so viel vorhaben.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Re: Umbau Mommse
Okay,da hast Du Recht. Nur habe ich dort auch viel erlebt. Es gibt auch Erna BSC im Westen. Als viele von Euch noch nicht geboren waren wurde ich 1994 bei Sachsen Leipzig in den Schwitzkasten genommen und im letzten Augenblick von Polizisten befreit. In Bischofswerda wurde ich getreten und kam noch mit einem blauen Fleck davon. Am Bahnhof Messe Süd würde ich 1997 oder 98 von vermeintlichen Unionern überfallen und zwei TeBe Schals geraubt. Zum Glück wurde ich nicht auch noch zusammengeschlagen.
Ich war aber damals auch ein Draufgänger.
Heute bin ich das nicht mehr und daher hatte ich auch Ängste vor dem Görli.
Ich entschuldige mich bei allen TeBe Fans im Osten, bitte aber auch um Verständnis.
Ich war aber damals auch ein Draufgänger.
Heute bin ich das nicht mehr und daher hatte ich auch Ängste vor dem Görli.
Ich entschuldige mich bei allen TeBe Fans im Osten, bitte aber auch um Verständnis.
- mr. bungle
Klar, das sind krasse Erlebnisse. Die Situation der 90er ist aber halt nicht auf heute übertragbar. Auch in Babelsberg lauerte schon übelster Nazi-Scum auf uns, bevor es dort - mit Ausnahmen - sehr gastfreundlich wurde. BSC Süd war ein Shithole, Situation vor Ort hat sich, ob man die jetzt mag oder nicht, mittlerweile massiv geändert. Optik auswärts ist auch meistens cool. Jena war nach der Wende übel. Niemand hätte sich damals ausmalen können, dass TeBe-Fans dort mal durch die Fanszene in den Heimblock eingeladen würden, wie vor zwei Jahren geschehen. Chemie ist zwar nicht macker-, aber zumindest nazifrei. Über nice Fanszenen wie die des DSC oder Halle 96 brauchen wir gar nicht sprechen.
Wenn man Bedrohungen per se im Osten erwartet und sich umgekehrt im Westen automatisch sicher fühlt, wird man böse Überraschungen erleben. Man muss sich halt immer den jeweiligen Klub anschauen.
Aber letztlich sind wir uns ja einig. (Auf jeden Fall sehr schmeichelhaft, zu der Gruppe von Leuten gezählt zu werden, von denen die meisten 1994 noch nicht geboren waren.
)
Wenn man Bedrohungen per se im Osten erwartet und sich umgekehrt im Westen automatisch sicher fühlt, wird man böse Überraschungen erleben. Man muss sich halt immer den jeweiligen Klub anschauen.
Aber letztlich sind wir uns ja einig. (Auf jeden Fall sehr schmeichelhaft, zu der Gruppe von Leuten gezählt zu werden, von denen die meisten 1994 noch nicht geboren waren.

Wie gesagt, TeBe ist ein Gesamtberliner Verein und jeder Mensch ist willkommen.
Ich habe nie einen Menschen wegen seiner Herkunft ob Ost ob West schlecht behandelt. Der Mensch zählt. Es tut mir leid aber das war der Frust von 32 Jahren Erlebnissen. Natürlich will ich niemanden in eine Ecke stellen. Ich könnte noch viel mehr erzählen was aber von den geschilderten Dingen noch nicht so schlimm aber prägend waren.
Ich habe nie einen Menschen wegen seiner Herkunft ob Ost ob West schlecht behandelt. Der Mensch zählt. Es tut mir leid aber das war der Frust von 32 Jahren Erlebnissen. Natürlich will ich niemanden in eine Ecke stellen. Ich könnte noch viel mehr erzählen was aber von den geschilderten Dingen noch nicht so schlimm aber prägend waren.
Wird nicht passieren, da das Stadion und das Gelände eines von nur zwei in Berlin ist, die dem Verein gehören. Wenn Preussen das drittligatauglich ausbauen will, dann vermutlich langfristig für sich selbst.Endi hat geschrieben: ↑05.03.24 10:53 BFC und Viktoria können doch einfach auch im Abu Chaker Stadion bei Preussen spielen. Das wird ein Stadion für ganz Berlin!
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/7 ... -in-berlin
- mr. bungle
Wie gesagt, in dem mittlerweile zweimal verlinkten Artikel klingt das zumindest deutlich selbstloser:

In der FuWo sagte der Mann mit dem Techno-Namen (Utz utz utz utz utz) vor einigen Wochen auch, dass man bei dem Umbau vor allem auf diverse öffentliche Fördertöpfe der Stadt, des Landes und der EU baut. Ich würde mal erwarten, dass man dafür Gegenleistungen erwarten kann und wird.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Hobby Horsing is not a crime.
Übrigens gibt es noch einen TeBe Fan der älter als ich ist und auch Gerhard heißt. Sein Nachname beginnt mit U und er hat mit dem was ich schreibe nichts zu tun. In der Vergangenheit wurde er mit mir verwechselt.
Dann warten wir also mal ab, wann mit dem BFC Preussen Delay Berlin das nächste Schwergewicht herbeifusioniert wird.
-
Die Auflagen für die 3. Liga kommen vom DFB, nicht von der DFL. Das macht schon einen Unterschied, denn der DFB ist für Polar Pinguin genauso zuständig wie für Bayern München, bei denen ja auch nur eines von zig Teams im Rahmen der DFL antritt. Die DFL soll die Interessen ihrer 36 aktuellen Mitglieder vertreten, der DFB - zumindest in der Theorie - die aller Vereine im Land.