Umbau Mommse

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Metsämurmeli
Beiträge: 447
Registriert: 03.06.15 10:33

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Metsämurmeli »

Toju hat geschrieben: 12.05.24 15:58 Wenn Nordsachsen nächstes Jahr in die Dritte absteigt kommen die aber nicht ins Mommse, oder?
Nein, sollen dann wohl Kühler Weg spielen.
jensolito
Beiträge: 5986
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Umbau Mommse

Beitrag von jensolito »

Wobei ich Senat u Bezirksamt mittlerweile alles zutraue
Gerhard
Beiträge: 527
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Gerhard »

Ich habe im Internet gelesen das hinter dem Projekt Greifswalder FC ein Investor mit verschiedenen Firmen steckt. Greifswald hat einfach nicht die Infrastruktur für die 3. Liga. Aber mich wundert es nicht das Greifswald ehemalige Profis mit guten Gehältern bezahlen kann.
Nun hat bald das Mommsenstadion die nötige Infrastruktur die der Standort Greifswald in vielen Belangen nicht hat und man will dort ja spielen als Drittligist wenn es mit dem Aufstieg klappt.
Was ist aber wenn der Investor die Lust verliert an dem Projekt? Dann erleben wir wohl ein Türkgücü München 2.0 oder KFC Uerdingen 2.0.
Wir können nur hoffen das Greifswald nicht aufsteigt heute. Ich weiß das man zwischen Cottbus und Greifswald die Wahl zwischen Pest und Cholera hat. Hoffen wir das uns nächste Saison niemand das Mommsenstadion streitig macht.
jensolito
Beiträge: 5986
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Umbau Mommse

Beitrag von jensolito »

Alles jut. Entspannt Euch. Vorerst.

Kotzbus führt 2:0.
ping-pong-alex
Beiträge: 6845
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Umbau Mommse

Beitrag von ping-pong-alex »

Sieht ganz danach aus, dass es keinen "Benefit" (O-Ton Stadträtin) für den Bezirk und das Land gibt: Cozebus führt aktull 2:0 während es bei Greifswald 1:1 steht. Wenn Mensch sich schon nicht auf die lokale sowie Landespolitik verlassen kann, bleibt einem als Atheisten nichts anderes übrig, als die Fussballgötter anzuflehen (und als Strafe wird bei der Europawahl eine andere Partei angekreuzt).
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Gerhard
Beiträge: 527
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Gerhard »

Es ist vollbracht! Cottbus, das kleinere Übel, steigt auf. Das Mommsenstadion bleibt unser!
Morchelbein
Beiträge: 2097
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Morchelbein »

Schön, aber das kleinere Übel ist Cottbus sicher nicht. Ich hätte es Greifswald viel, viel eher gegönnt als diesem Haufen Irrer, unsere Interessen mal außer Acht gelassen.
BRB-Jörg
Beiträge: 2792
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Beitrag von BRB-Jörg »

Ich finde, dass sich Cottbus bei den letzten Aufeinandertreffen jeweils gut benommen hat uns gegenüber, Greifswald hingegen fand ich in der letzten Saison ziemlich asozial. Wenn man bedenkt, dass die im Falle es Aufstiegs in unserem Stadion gespielt hätten, wären die definitiv ein großes Übel gewesen. Ob Cottbus nun eine oder zwei Ligen über uns spielt, kann uns hingegen im Grunde egal sein.
Gerhard
Beiträge: 527
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Gerhard »

Das stimmt! Als wir zuletzt im Mommsenstadion gegen Cottbus spielten (0-4) und ein TeBe Spieler kollabiert ist haben die Cottbuser Fans seinen Namen gerufen. Im Gegensatz zu vor 20 Jahren hat sich da was geändert. Damals noch waren die Cottbuser voller Hass. Daher hatte ich vor diesem Spiel sehr viele Vorbehalte gegen diesen Verein.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6761
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Umbau Mommse

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Alles ganz liebe Leute da in der Lausitz. Schon klar.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Antworten