Umbau Mommse
Re: Umbau Mommse
Ich habe nicht gesagt das die Cottbuser Fans liebe Leute sind sondern nur das die nicht mehr so schlimm sind. Mögen tue ich die trotzdem nicht. Als Cottbus aufstieg habe ich nicht vor Freude vor dem Fernseher getanzt.
-
Für die Region Lausitz ist der Aufstieg von Energie gewiss ein Gewinn und ja, ein Fan des FCE mit seinen Ultras werde ich gewiss nicht werden, zumal ich mich auch noch an unschöne Sezenen bei Auswärstspielen dort erinnere. Aber ich will da auch nicht alle in einen Topf werfen. Nicht jeder in der Lausitz ist gleich ein rechtsradikaler AfD-wählender Hirni. Energie hat Potenzial und ist mir in der 3. Liga dann doch lieber als bspw. irgendeine Zweitvertretung. Was Greifswald betrifft, es wäre interessant geworden zu sehen, was sich dort entwickelt. Als stiller Beobachter wäre es mir auch recht gewesen. Ganz unabhängig von deren Mommse-Ambitionen.
Immerhin hat Roststock gestern alles dafür getan, eine Platzsperre zu riskieren. Derby gegen Cottbus im Mommse hat der berliner Sportsenat bereits angeboten.
Das beste was wir machen können, um das Mommsenstadium zu behalten, ist den Aufstieg zurück in die Regionalliga, und zwar so schnell wie möglich.
Andernfalls riskieren wir Irrelevanz - gegenüber Politikern, aber auch für potenzielle Fans und Sponsoren.
Bin gespannt auf nächste Saison.
Andernfalls riskieren wir Irrelevanz - gegenüber Politikern, aber auch für potenzielle Fans und Sponsoren.
Bin gespannt auf nächste Saison.
<<It is not, however, a straightforward defense of the autocratic Prussian state, as some have alleged, but is rather a defense of "Prussia as it was to have become under [proposed] reform administrations.">> (Wikipedia on Hegel)
-
Im Prinzip befinden wir uns seit Jahren in der Bedeutungslosigkeit. Da haben uns ganz andere Vereine den Rang abgelaufen. Daher muss ich zustimmen, die Regionalliga sollte schon der minimalste Anspruch von TeBe sein. Und das nicht nur im Hinblick auf das Mommsenstadion.
Grundsätzlich gilt "egal in welcher Liga", Spiele gegen Carl Zeiss Jena oder Babelsberg 03 schaue ich mir trotzdem lieber an, als Spiele gegen Eintracht Mahlsdorf oder den SC Staaken.
Grundsätzlich gilt "egal in welcher Liga", Spiele gegen Carl Zeiss Jena oder Babelsberg 03 schaue ich mir trotzdem lieber an, als Spiele gegen Eintracht Mahlsdorf oder den SC Staaken.
Nichts wäre mir lieber als ein sofortiger Aufstieg von TeBe in die Regionalliga. Aber allein fehlt mir zur Zeit der Glaube! Die Mannschaft müsste sich unter Benjamin Eta extrem steigern und etwaige Neuzugänge müssten total einschlagen.
Leider steigt nur der Erste auf und wir konkurrieren gegen Mannschaften wie Lichtenberg 47 oder Zehlendorf, Sparta und Preussen. Harte Gegner sind auch u.a. Mahlsdorf, Stahnsdorf und Anker Wismar, sowie Makkabi. Wir müssen in die Regionalliga aber es klappt nur wenn alles zu 100 % für uns läuft. Das ist die Realität und keine Schwarzseherei. Ich bin sonst Optimist.
Leider steigt nur der Erste auf und wir konkurrieren gegen Mannschaften wie Lichtenberg 47 oder Zehlendorf, Sparta und Preussen. Harte Gegner sind auch u.a. Mahlsdorf, Stahnsdorf und Anker Wismar, sowie Makkabi. Wir müssen in die Regionalliga aber es klappt nur wenn alles zu 100 % für uns läuft. Das ist die Realität und keine Schwarzseherei. Ich bin sonst Optimist.
Kostet alles Geld, was der Verein vermutlich im Augenblick nicht hat und was wir aus sehr nachvollziehbaren Gründen nicht aus jeder Quelle nehmen sollten. Im Augenblick wäre ich schon froh, wenn der Verein in der Oberliga stabil haushalten könnte.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Hobby Horsing is not a crime.
Ganz genau.
was ich zuletzt gesehen habe deutet wohl eher auf eine platzierung im unteren tabellendrittel hin, hoffentlich.
und nicht unerwähnt:
drecks-energie cottbus
und nicht unerwähnt:
drecks-energie cottbus
-
Natürlich, aber wie schaffen andere Vereine es? Sparta Lichtenberg bspw. die in den vergangenen Jahren in den unteren Ligen rumgedümpelt sind. Der Name TeBe hat sich so viel Tradition. Klar, davon kann man sich nichts kaufen, aber es ist nun auch nicht so, dass die vorab genannten anderen Vereine bspw. so viel mehr Zuschauer bringen, da sind wir ja eher noch im Vorteil. Es ist einfach traurig, dass das so schwer ist wieder nach oben zu kommen. Aber was soll Wattenscheid sagen und andere …
Froh bin ich auch, wenn wir stabil bleiben und gesund wirtschaften. Will auch keinen Investor aber Sponsoren und gute Leute im Hintergrund, mit Konzepten und Ideen und ja, lieber Regioalliga als Berlinliga.
Froh bin ich auch, wenn wir stabil bleiben und gesund wirtschaften. Will auch keinen Investor aber Sponsoren und gute Leute im Hintergrund, mit Konzepten und Ideen und ja, lieber Regioalliga als Berlinliga.