Oh ja, DAS war nun echt krass ! ABB aussem Plastebecher in Leipzsch....brrrr...aber die Wurst in den WM-Stadien war okay !Bierverteiler hat geschrieben:Dafür hab ich mich dann im Stadion selbst mit dem guten Anheuser Busch Bud wieder nüchtern gesoffen
Catering
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
(Persisches Sprichwort)
na klar ist meckern doof (findet allerdings auch nicht jeder, manchen ist es berufung und einziger daseinszweck) aber wenn ich 2 oder 3 stündchen im mommse verbringe, möcht ich doch auch mal was essen und/oder trinken und freue mich, wenns lecker ist und ärgere mich, wenn das monopol (es ist ja nicht so, dass ich mal eben in der halbzeit zur dönerbude gegenüber latschen könnte) für absolute wucherpreise ausgenutzt wird.Maro hat geschrieben:Meckern finde ich eigentlich doof, niemand zwingt mich, im Mommse was zu trinken oder zu essen...
fand schon die letzte krüger-preiserhöhung ziemlich deftig - einsachtzig für eine (eine!) bulette! aber immerhin war die auch echt lekker und deshalb hab ich sie trotzdem weiter gekauft, wenn auch deutlich seltener. wenn dann aber auch noch das bisher gesagte über die qualität der fleischwaren stimmt (womit ich nicht gerechnet hätte, da wir doch einen präsi mit erfahrung im gastro-gewerbe haben - der muss doch wissen, wo's lekker wurst gibt), muss die frage erlaubt sein, ob da irgendwer mit dem klammerbeutel gepudert ist.
ach so: der bierpreis ist natürlich ebenfalls eine frechheit! gibt es einen viertligisten in deutschland, wo es mehr kostet? kann ich mir nicht vorstellen. selbst bei den förstern ist es deutlich billiger (gleiche marke). was kostet es eigentlich bei erna (nur mal so zum vergleich)?
will niemandem böse absicht unterstellen, vielleicht fehlte es einfach etwas an gespür für die eigene klientel - aber bitte einfach mal bedenken, dass die meisten fans nach dem spiel nicht mit der stretch-limo zum champagnerschlürfen ins felix fahren, sondern zum teil für bvg, eintritt und zwei, drei bierchen große teile ihres wochenend-budgets durchbringen.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
"ach so: der bierpreis ist natürlich ebenfalls eine frechheit! gibt es einen viertligisten in deutschland, wo es mehr kostet? kann ich mir nicht vorstellen. selbst bei den förstern ist es deutlich billiger (gleiche marke). was kostet es eigentlich bei erna (nur mal so zum vergleich)?"
Weiss natürlich niemand hier im Forum.... aber ungefähr 3,50 für 0,5 und etwas wie 6 Euro für 1 Liter (wenn genugend Becher dort sind). Bierpreise wäre aber eigentlich Kaderniveau unabhängig da Catering Firma für Oly ist privat und Bier kostet das gleiche von der Brauerei egal ob Lampard oder Ich spielen würde.
"will niemandem böse absicht unterstellen, vielleicht fehlte es einfach etwas an gespür für die eigene klientel - aber bitte einfach mal bedenken, dass die meisten fans nach dem spiel nicht mit der stretch-limo zum champagnerschlürfen ins felix fahren, sondern zum teil für bvg, eintritt und zwei, drei bierchen große teile ihres wochenend-budgets durchbringen."
So ist es. Ich habe geschafft einige Leute mitzubringen dieser Saison. Die Kuba Karte war eine tolle Idee und trotz den Niederlagen sind einige treu geblieben. 0,3l für 2 Euro ist aber extrem hart und Ich fahre demnächst wahrscheinlich ohne die andere ins Mommse. Bad business, weil dort werde Ich auch weniger trinken können.
Weiss natürlich niemand hier im Forum.... aber ungefähr 3,50 für 0,5 und etwas wie 6 Euro für 1 Liter (wenn genugend Becher dort sind). Bierpreise wäre aber eigentlich Kaderniveau unabhängig da Catering Firma für Oly ist privat und Bier kostet das gleiche von der Brauerei egal ob Lampard oder Ich spielen würde.
"will niemandem böse absicht unterstellen, vielleicht fehlte es einfach etwas an gespür für die eigene klientel - aber bitte einfach mal bedenken, dass die meisten fans nach dem spiel nicht mit der stretch-limo zum champagnerschlürfen ins felix fahren, sondern zum teil für bvg, eintritt und zwei, drei bierchen große teile ihres wochenend-budgets durchbringen."
So ist es. Ich habe geschafft einige Leute mitzubringen dieser Saison. Die Kuba Karte war eine tolle Idee und trotz den Niederlagen sind einige treu geblieben. 0,3l für 2 Euro ist aber extrem hart und Ich fahre demnächst wahrscheinlich ohne die andere ins Mommse. Bad business, weil dort werde Ich auch weniger trinken können.
klar, bierpreis "kaderniveau unabhängig" (schön formuliert). aber im oly zahlt der caterer sicher eine etwas höhere miete/pacht, hat vllt. auch sonst mehr aufwand und lfd. kosten als z.b. bw buch, wo bei 1,30 für den halben liter (für unsere kopfrechenschwachen: das entspr. einem literpreis von 2,60!) lauwarmen flaschenbieres noch ein bisschen was in der vereinskasse hängen bleibt.
aber ist schon irre: da machen sich irgendwie alle (vom TeBe-symphatisanten, der vllt. nur jedes 3. oder 4. heimspiel sehen kann bis sicher auch zum vorstand) permanent nen kopp, wie man mehr leute in unser feines stadion locken kann und dann wird bei so einer für das stadionerlebnis ja wirklich nicht unwichtigen sache wie qualität und preise des caterings elefant im porzellanladen gespielt...
aber ist schon irre: da machen sich irgendwie alle (vom TeBe-symphatisanten, der vllt. nur jedes 3. oder 4. heimspiel sehen kann bis sicher auch zum vorstand) permanent nen kopp, wie man mehr leute in unser feines stadion locken kann und dann wird bei so einer für das stadionerlebnis ja wirklich nicht unwichtigen sache wie qualität und preise des caterings elefant im porzellanladen gespielt...
I'm bored.
-
unabhängig von den bereits genannten Punkten möchte ich auch zu bedenken geben, dass es auch nicht der Weißheit letzter Schluß ist, die Getränkeeinheiten auf 0,3 Liter herabzusenken. Da grundsätzlich der gleiche Durst vorhanden ist, bedeutet dies, dass die "Kunden" öfter anstehen müssen, was zu längeren Schlangen und folglich zu längeren Wartezeiten führt.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
-
richtig, was es noch mehr unangenehm macht bier im mommse zu kaufen. ich werde (wenn sich nix ändert) meine bierse schön vor dem spiel trinken und um die stimme zu ölen evtl. im mommse 2-3.ping-pong-alex hat geschrieben:unabhängig von den bereits genannten Punkten möchte ich auch zu bedenken geben, dass es auch nicht der Weißheit letzter Schluß ist, die Getränkeeinheiten auf 0,3 Liter herabzusenken. Da grundsätzlich der gleiche Durst vorhanden ist, bedeutet dies, dass die "Kunden" öfter anstehen müssen, was zu längeren Schlangen und folglich zu längeren Wartezeiten führt.
Ostwestfalen, Idioten...
- pusztapunk
frisch aus der kanzlerstadt zurück kann ich folgenden erlebnisbericht geben: gut gezapftes, trinkbares hasseröder im 0,5er pfandbecher für 3,- (+1,- pfand), dabei selbst in der pause wartezeiten (bei einem mit 30.000 leuten ca. halb gefüllten stadion) wie im mommse eigentlich nur vor anpfiff - fand ich o.k.
I'm bored.
euren ärger kann ich teilweise verstehen, zumteil aber auch etwas übertrieben. da im moment die renovierung ansteht, wir mit der technik ein paar komische probleme hatten und es keine vorbereitungszeitgab( deswegen wollten wir ja die übernahme im juli und nicht einen tag vor karlsruhe) ist alles natürlich noch nicht in ruhigen fahrwassern. also lasst dem verein bitte zeit bis zum heimspiel gegn schönberg. denke dann sind alle ungereimtheiten beseitigt.
Danke
peter antony
Danke
peter antony
verstehe zwar nicht so ganz, wo das problem sein soll, die bier- und fleischwarenpreise schon zum motor-spiel auf ein normales und vernünftiges maß zu reduzieren (bzw. zum gleichen preis dann eben größere becher auszugeben), aber wenn denn bis zum s95-spiel alles gut wird, gedulde ich mich gerne.
ich glaube auch, dass für die organisatorischen anlaufschwierigkeiten jeder verständnis aufgebracht hätte - aber
- biber weg
- preise erhöht
- qualität abgesenkt (sagt man, ich habs noch nicht probiert)
- und dann noch schlangen, wie man sie mommse seit jahren nicht gesehen hat
war einfach ein bisschen viel auf einmal. da wäre es taktisch sicher klüger gewesen, die preise erst mal zu belassen (von einer m.e. durchaus nicht verkehrten leichten absenkung - vgl. die preise in anderen oberliga-arenen - will ich ja mal gar nicht anfangen...)
ich glaube auch, dass für die organisatorischen anlaufschwierigkeiten jeder verständnis aufgebracht hätte - aber
- biber weg
- preise erhöht
- qualität abgesenkt (sagt man, ich habs noch nicht probiert)
- und dann noch schlangen, wie man sie mommse seit jahren nicht gesehen hat
war einfach ein bisschen viel auf einmal. da wäre es taktisch sicher klüger gewesen, die preise erst mal zu belassen (von einer m.e. durchaus nicht verkehrten leichten absenkung - vgl. die preise in anderen oberliga-arenen - will ich ja mal gar nicht anfangen...)
I'm bored.