TBAF-Mitgliederversammlung (19.06)

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Bart

Re: TBAF-Mitgliederversammlung (19.06)

Beitrag von Bart »

sebastian hat geschrieben: 19.06.24 17:25 Parallel zum Deutschland-Spiel...
Glaube der genaue Spielplan war vor 3-4 Wochen noch nicht bekannt und selbst wenn....
radikalemitte

Beitrag von radikalemitte »

Dit is'n Zitat. Kontext: https://www.ndr.de/sport/Vereinsliebe-s ... 11226.html
Morchelbein hat geschrieben: 20.06.24 11:03 Wo war denn hier die Rede von Vaterlandsliebe???
QBA

Beitrag von QBA »

LilaChris hat geschrieben: 20.06.24 09:22 Ich fand's super. Inklusive Spieltagsstimmung über uns.
https://youtu.be/ID4lstARK0w?si=N9ZyPn7Zm7q02-TP
So fühlen sich sicherlich....
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
QBA

Beitrag von QBA »

Bart hat geschrieben: 20.06.24 15:10
sebastian hat geschrieben: 19.06.24 17:25 Parallel zum Deutschland-Spiel...
Glaube der genaue Spielplan war vor 3-4 Wochen noch nicht bekannt und selbst wenn....
...alle Fans von den Fanbetreuern mitgenommen.
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
Sankt Pauli 1910

Beitrag von Sankt Pauli 1910 »

Knie, knie, knie nieder Deutschland...oder war es "nie wieder"...war so lange auf keiner antifa Demo 8-) :twisted:
eintracht

Beitrag von eintracht »

genieße Vereinsliebe und "Vaterlandsliebe":
individuell auch gerne jeweils im Plural (wie es beliebt & ebenfalls passt)
schön war es bisher EM-Spiele anzuschauen: bei privater TV-Party oder auch zuletzt im proppevollen Biergarten - auch wenn am Fehrbelliner nur H.ertha gesungen wurde...
Seit Rückkehr letzte Woche ins (auch) schöne Deutschland bereits viele nette Begegnungen mit internationalen Fans erleben dürfen...
Morgen geht es dann sogar erstmals in die EM-Fanzone (weil der Nachwuchs dort im nachhaltigen Stadion nen Turnier kickt & internationale Freunde dort treffen möchten): zieh mir dann nen afrikanisches Trikot an (kein deutsches greifbar & wollte auch das deutsch-kommerzialisierte von Ch.xx24 nicht geschenkt...)
new(te)be

Beitrag von new(te)be »

Das Deutschlandtrikot lässt sich auch prima bei der nächsten Abschiebung anziehen. Man muss ja schon sehr klar zeigen wer das wir ist, zu dem das ihr nicht gehört.
eintracht

Beitrag von eintracht »

Das grüne Trikot bekam ich übrigens von anderen Menschen mit ebenfalls familiärem Bezug zum Land geschenkt (und auch jemand vom dortigen Fußballverband schenkte meiner Tochter sogar wiederholt welche).
Habe es auch vorletzte Woche noch am Strand in Dubai getragen und wurde dort daraufhin lächelnd u.a. von einem aus dem afrikanischen Land stammenden Wassersportverleiher angesprochen: er machte dann dort rund ne Stunde verlängerte Pause, da wir noch intensiv über Politik & Situation seines teils diktatorisch geprägten und gebeutelten Heimatlandes austauschten.

Wer ebenfalls für internationale Begegnungen offen ist (und mal etwas lockerer bleibt & und Lösungen auch ohne etwas undifferenzierten Schmähgesang real leben will), kann ja auch nachher auch zum kleinen Turnier vor dem Parlamentsgebäude kommen:
https://www.buntkicktgut.org/blockchamps
... Nachwuchs kickte in den letzten
Wochen auch bei besonders wertvollen Kiez-Turnieren dieses Trägers buntkicktgut mit.

Ich wenigstens freue mich gleich auch auf das Treffen u.a. mit meinem ebenfalls aus diesem afrikanischen Land stammenden Freund & seine Familie.
... btw. beabsichtigte ich übrigens bereits, diese Family mal zu nem TeBe-Spiel einzuladen: u.a. weil diese bisher noch nie im Mommsenstadion waren und auch weil diese mit ihrem international top vernetzten gemeinnützigen Institut eben altruistisch versuchen, den drohenden Klimakollaps zumindest einzudämmen (ich selbst unterstütze das Institut ebenfalls, wann immer es die liebe Zeit erlaubt).
Antworten