TeBe II 24/25

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Gerhard

TeBe II 24/25

Beitrag von Gerhard »

Unsere U 23 spielt in der kommenden Saison in Staffel 1 der Bezirksliga.

Gegen folgende Mannschaften:

Sport Nordsachsen
SCC II
Pfeffersport
Biesdorf II
Teutonia Spandau II
Lübars
Friedrichshagen
SV Adler
Adlershof
Lichtenrade
Gatow
Köpenicker FC II
Grünau
Stern Marienfelde II
Blankenburg

Ich freue mich auf die kommende Saison!
Gerhard

Re: TeBe II 24/25

Beitrag von Gerhard »

Gestern war Trainingsauftakt der 1. Herren und ich traf dort auch den neuen sportlichen Leiter der U 23 Moritz Olk.
In Zukunft soll der Weg von der Jugend über die U 23 zur 1. Herren durchlässiger werden, damit Spieler der U 23 generell bessere Chancen haben sich durch Leistung und Einsatz für die 1. Herren zu empfehlen. Damit soll es attraktiver sein für die U 23 zu spielen.
Am Freitag den 5.7.24 ist um 19 Uhr auf der HRS der Trainingsauftakt der U 23. Ich freue mich dann den neuen jungen Trainer der U 23 Darren Smyth kennen zu lernen.
Saisonziel wird der Aufstieg in die Landesliga sein. Dies soll mit vielen neuen Spielern und durch gesteigerte Motivation durch Perspektive 1. Herren geschehen. Wenn es von Anfang gut läuft ist dieses Ziel durchaus realistisch.
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Gerhard hat geschrieben: 25.06.24 01:56 Gestern war Trainingsauftakt der 1. Herren und ich traf dort auch den neuen sportlichen Leiter der U 23 Moritz Olk.
In Zukunft soll der Weg von der Jugend über die U 23 zur 1. Herren durchlässiger werden, damit Spieler der U 23 generell bessere Chancen haben sich durch Leistung und Einsatz für die 1. Herren zu empfehlen. Damit soll es attraktiver sein für die U 23 zu spielen.
Am Freitag den 5.7.24 ist um 19 Uhr auf der HRS der Trainingsauftakt der U 23. Ich freue mich dann den neuen jungen Trainer der U 23 Darren Smyth kennen zu lernen.
Saisonziel wird der Aufstieg in die Landesliga sein. Dies soll mit vielen neuen Spielern und durch gesteigerte Motivation durch Perspektive 1. Herren geschehen. Wenn es von Anfang gut läuft ist dieses Ziel durchaus realistisch.
Danke für die Infos. Ich finde gut, dass die zweite Mannschaft offenbar mehr in den Verein eingebunden werden soll, anstatt irgendwie "nebenher" zu laufen, wie es bislang war. Vielleicht weckt das auch ein wenig mehr Interesse in der Fanszene, als in den letzten Jahren vorhanden war.
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Der Trainingsauftakt der U 23 ist am Montag den 8.7.24 um 19 Uhr HRS. Ich werde da sein. Am Sonntag den 21.7.24 ist ein Testspiel auf der HRS um 12 Uhr gegen Canon FC/ Meteor 06 FZ vereinbart.
Die bisherigen Spieler der U 23, Jamil Saad, David Cioma und Vincent Kuckei haben ab sofort den Verein in unbekannter Richtung verlassen. Ich bin gespannt auf das künftige Gesicht der U 23!
jensolito

Beitrag von jensolito »

Lübars galt im letzten Jahr als Aufstiegskandidat - reichte aber nicht.

Pfeffersport sehr sympathisch- sie spielten auch schönen Fußball, es fehlte ein Knipser.

Die 2. Mannschaften sind oft eine Wundertüte.
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Ich habe eben auf FuPa gelesen das unser Torjäger Dejan Kalan den Verein in unbekannte Richtung verlassen hat genauso wie Stefan Kwasi Bouche der gleichzeitig den 1. FC Wilmersdorf als Co- Trainer zum Klassenerhalt in der Berlin- Liga geführt hat.
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Schon am Sonntag um 11 Uhr spielt unsere U 23 ein Testspiel bei Berolina Stralau II auf Kunstrasen. Ich konnte gestern beim Trainingsauftakt den neuen Trainer Darren Smyth kennen lernen. Er ist noch sehr jung aber sehr nett. Berolina Stralau II spielt übrigens in der Kreisliga A!
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Unsere U 23 hat das Testspiel bei Berolina Stralau II mit 2-3 (2-2) verloren.
Berolina war in der ersten Halbzeit überlegen und ging verdient in Führung. Dann drehte TeBe das Spiel mit zwei Toren. Berolina gelang kurz vor der Pause der Ausgleich zum 2-2.
In der Halbzeit wurde eine komplette neue Mannschaft eingewechselt damit jeder Spieler im Kader zum Einsatz kommt.
TeBe spielte in der zweiten Halbzeit viel besser doch kurz vor Abpfiff gelang Berolina der 3-2 Siegtreffer. Es war ein Test daher sollte man die Niederlage nicht zu ernst nehmen. Wichtig sind die Erkenntnisse des Trainerteams.
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Die nächsten drei Sonntage sind Testspiele der U 23 angesetzt. Am 21.7.24 um 12 Uhr spielt unsere U 23 auf der HRS gegen Meteor 06 II, Bezirksliga. Eine Woche später am Sonntag, den 28.7.24 geht es um 14 Uhr zu Berlin Ligist Türkspor, der zur Zeit ohne Trainerteam und Mannschaft dasteht. Ich werde die Entwicklung bei Türkspor aufmerksam verfolgen. Am Sonntag den 4.8.24 spielt die U 23 von TeBe um 12 Uhr auf der HRS gegen Landesligist 1. FC Novi Pazar! Ich werde hier von diesen Testspielen berichten.
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Ich möchte hiermit nochmal das Testspiel am heutigen Sonntag von der U 23 um 12 Uhr auf der HRS gegen Meteor 06 II ankündigen! Laut TeBe.de spielt die U 23 auch am kommenden Mittwoch um 20 Uhr gegen Club Italia. Auf Fussball.de wird dieses Spiel nicht angegeben.
Antworten