Umbau Mommse

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
ping-pong-alex

Re: Umbau Mommse

Beitrag von ping-pong-alex »

Denis hat geschrieben: 20.07.24 08:27 Den ersten Paniktest könnte das Stadion bereits heute erleiden, wenn die Rebels um 16 Uhr gegen den Meister aus Potsdam Football spielen.
Dann kommen wir nicht mal in den Genuss des ete­pe­te­te-Rasens, dessen Maniküre 5 % des Sportstättenetats von Charlottenburg-Wilmersdorf verschlungen hat :evil:

wie jetzt: die Fressbuden sind abgebaut, weil nicht EM-trainings-tauglich? wtf
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Denis

Beitrag von Denis »

mr. bungle hat geschrieben: 20.07.24 09:07 Hab gehört, zwecks Abnahme hat der Senat Lindenbergs Panikorchester aufspielen lassen. Wellenbrecher haben standgehalten, alles ok.
Dann ist ja wieder alles klar - auf der Mommsenstadion Doria :D
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Hat irgendwie hiermit zu tun?

Vorbereitungsspiel BSV 92 bei BSC 2.
Keine Linien gezogen. Schiri musste selbst bei einem 11er mit Schritten ausmessen.

Morgen sollte gegen Wilmersdorf am Spandauer Damm gespielt werden.
Aber nichts gekreidet.

Grund : der Bezirk hat kein Geld für Kreide.

Nun auf Kunstrasen am Schoelerpark.
Kein Geld für Kreide? Okay. Kein Landesliga-Ligaspiel.
Aber man musste ja wohl auch wiederholt eher sinnfrei Rasenmähen…

Bei bezirklicher Haushaltssperre… kommt natürlich dazu.
Holgi

Beitrag von Holgi »

Oops...klingt nach einem weiteren Schildbürgerstreich von Frau Schmitt-Schmeltz-Schilda! :lol:
Fuck the International Football Association!
El_Molle

Beitrag von El_Molle »

jensolito hat geschrieben: 27.07.24 16:46 Hat irgendwie hiermit zu tun?

Vorbereitungsspiel BSV 92 bei BSC 2.
Keine Linien gezogen. Schiri musste selbst bei einem 11er mit Schritten ausmessen.

Morgen sollte gegen Wilmersdorf am Spandauer Damm gespielt werden.
Aber nichts gekreidet.

Grund : der Bezirk hat kein Geld für Kreide.

Nun auf Kunstrasen am Schoelerpark.
Kein Geld für Kreide? Okay. Kein Landesliga-Ligaspiel.
Aber man musste ja wohl auch wiederholt eher sinnfrei Rasenmähen…

Bei bezirklicher Haushaltssperre… kommt natürlich dazu.
Spielfeld ohne Kreide gab es vor 2 Wochen auf dem Hubertus beim Testspiel Berliner SC gegen den Berliner AK (!) auch schon.
Ist ja auch derselbe Bezirk.
Holgi

Beitrag von Holgi »

https://www.inforadio.de/rubriken/inter ... tpark.html

So wie die Sache im Mommse hakt, kann man wohl davon ausgehen, dass die ehrgeizige Planung um den Neubau des Jahnsportparks nicht vor 2040 abgeschlossen ist. Da finde ich die Haltung der Bezirksbürgermeisterin pro Breitensport folgerichtig. Mehr Menschen haben früher mehr davon. Die Baustelle Mommse lässt grüßen!
Fuck the International Football Association!
frank'n'furter

Beitrag von frank'n'furter »

Ist sowieso der komplette (Berliner) Wahnsinn, angesichts der aktuellen Situation ein vollkommen intaktes Stadion wie den Jahnsportpark abzureisen und neu zu bauen.
1) wie sieht es mit der Nachhaltigkeit aus, sehe nicht, warum man das aktuelle Stadion nicht mehr benutzen könnte.
2) wie lange muss man in der Stadt der ewigen Baustellen wohl warten, bis dann der neue Jahnsportpark als 3. Ligastadion zur Verfügung steht, ich tippe auf 10 + x Jahre!
3) Und das bei garantiert 10 facher Überschreitung der Planungssummen dann auch eine unglaubliche Geldverschwendung, wo es dem Sportamt wohl hinten und vorne an Kohle fehlt
3) Wenn TeBe wirklich am Verbleib im dann auf absehbare Zeit einzigen drittligatauglichen Stadion Berlins (Mommsi) interessiert ist, müssten hier eigentlich alle Alarmglocken angehen und sich eigentlich alle rund um den Verein gegen den Neubau des Jahnsportparks einsetzen, denn wenn der abgerissen wird ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann TeBe dann endgültig für einen Drittligisten Platz machen muss.
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

frank'n'furter hat geschrieben: 09.08.24 09:31 Ist sowieso der komplette (Berliner) Wahnsinn, angesichts der aktuellen Situation ein vollkommen intaktes Stadion wie den Jahnsportpark abzureisen und neu zu bauen.
1) wie sieht es mit der Nachhaltigkeit aus, sehe nicht, warum man das aktuelle Stadion nicht mehr benutzen könnte.
2) wie lange muss man in der Stadt der ewigen Baustellen wohl warten, bis dann der neue Jahnsportpark als 3. Ligastadion zur Verfügung steht, ich tippe auf 10 + x Jahre!
3) Und das bei garantiert 10 facher Überschreitung der Planungssummen dann auch eine unglaubliche Geldverschwendung, wo es dem Sportamt wohl hinten und vorne an Kohle fehlt
3) Wenn TeBe wirklich am Verbleib im dann auf absehbare Zeit einzigen drittligatauglichen Stadion Berlins (Mommsi) interessiert ist, müssten hier eigentlich alle Alarmglocken angehen und sich eigentlich alle rund um den Verein gegen den Neubau des Jahnsportparks einsetzen, denn wenn der abgerissen wird ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann TeBe dann endgültig für einen Drittligisten Platz machen muss.
Der Jahnsportpark ist weit davon entfernt, "vollkommen intakt" zu sein. Lampen von den alten Flutlichtmasten sind schon vor Jahren runter gefallen, weswegen von der alten Anlage nur noch die Masten stehen und derzeit ein Provisorium für Licht sorgt. Das Tribünengebäude war asbestverseucht und ist bereits komplett entkernt. Stufen bröckeln an etlichen Stufen, sodass einige Blöcke mittlerweile für Zuschauer gesperrt sind. Und die Toilettengebäude sind ebenfalls in einem schlechten Zustand. Dritte Liga kannste da aus meiner Sicht nicht mehr spielen. Ging vor zwei Jahren bei Viktoria, weil die keine Zuschauer haben. Aber stell Dir dort mal BFC Hühnerhof gegen Hühnerhof Dresden drin vor. In meinen Augen nicht mehr machbar. Von daher pro Neubau und das möglichst sofort. Damit das Ding, wenn der BFC oder Viktoria wirklich mal aufsteigen könnten, fertig ist.
frank'n'furter

naja, sehe ich anders. der BFC hat bis vor kurzem recht ordentlich besuchte Pokalspiele dort ausgetragen können, ohne dass irgendwelche Tribünen zusammengefallen wären. Was ist mit reparieren statt immer gleich Wegwerfmentalität? Wenn bei mir das Bad zu renovieren ist und ne Lampe kaputt ist, reiße ich doch auch nicht das ganze Haus ein. :D Reparieren kannst du auch im laufenden Betrieb. Das alles ist doch eher der feuchte Traum der Berliner Bauma... äh Baubranche.
frank'n'furter

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... ynamo.html
mehr als 10.000 vor gerade mal einem Jahr!!! Gabs da irgendwelche Probleme mit dem Stadion? Also reparieren statt abreissen und wir dürfen im Mommsi bleiben
Antworten