Ticker Tebe-Dynamo
Alles wie gehabt.Die Saison ist keine sechs Wochen alt und es wird gezetert und gehadert das es eine Pracht ist.
"Same procedure as last year Miss Sophie?"
"Same procedure as every year,James!"
Vor dem ersten Spieltag wird die tolle Mannschaft beschworen,welche filigranen Feingeister doch da über den Platz schweben,Lichtgestalten gleich.Diesmal ist Platz 1 ein Must,konkurrenzlos die Abwehr,unerreicht der Sturm,alles andere Heavy Metal...
Drumherum will keiner zurückstehen und fast ein Jeder stimmt kritiklos in die Oden ein.
Selbstverständlich geht wie immer alles schief und statt Bocuse ist Schmalhans Küchenmeister.
Jene die zuvor gloriose Aufstiegsorgien prophezeiten,suhlen sich nun im morbiden Niedergang des totalen Zusammenbruchs.
Ich würde mir wirkliche Sorgen machen wenn es ruhiger zuginge.
Wenn stattdessen im Stadion Rabatz gemacht werden würde.
Dann müsste man um Tennis bangen.
Wir müssten uns mal zwanzig dieser Dynamokrakeeler engagieren.
Denn das können sie wirklich gut.
Brüllen und schreien,mit unüberhörbaren stimmbandzermeisselnden Stentorstimmen.Und das mit einer Ausdauer,dagegen ist das was aus dem E-Block zu vernehmen ist nicht mehr als Gepiepse.
"Same procedure as last year Miss Sophie?"
"Same procedure as every year,James!"
Vor dem ersten Spieltag wird die tolle Mannschaft beschworen,welche filigranen Feingeister doch da über den Platz schweben,Lichtgestalten gleich.Diesmal ist Platz 1 ein Must,konkurrenzlos die Abwehr,unerreicht der Sturm,alles andere Heavy Metal...
Drumherum will keiner zurückstehen und fast ein Jeder stimmt kritiklos in die Oden ein.
Selbstverständlich geht wie immer alles schief und statt Bocuse ist Schmalhans Küchenmeister.
Jene die zuvor gloriose Aufstiegsorgien prophezeiten,suhlen sich nun im morbiden Niedergang des totalen Zusammenbruchs.
Ich würde mir wirkliche Sorgen machen wenn es ruhiger zuginge.
Wenn stattdessen im Stadion Rabatz gemacht werden würde.
Dann müsste man um Tennis bangen.
Wir müssten uns mal zwanzig dieser Dynamokrakeeler engagieren.
Denn das können sie wirklich gut.
Brüllen und schreien,mit unüberhörbaren stimmbandzermeisselnden Stentorstimmen.Und das mit einer Ausdauer,dagegen ist das was aus dem E-Block zu vernehmen ist nicht mehr als Gepiepse.
- pusztapunk
- mr. bungle
Ich überhaupt nicht. Ich finde es eher albern, wenn hier plötzlich der Tenor aufkommt "jaja, das kommt davon, wenn man sich Ziele setzt, wären wir mal schön bescheiden geblieben". Was für ein Unsinn - natürlich konnte in diesem Jahr, wo die Relegationsregelung noch einmal ausgesetzt ist, das Ziel nur heißen, bis zum Ende um Platz eins zu spielen, zumal nach dieser Rückrunde und mit diesem Spielermaterial. Wenn man dann am Ende an 03 oder dem BAK scheitert, ist das was anderes, als schon nach einem Saisondrittel alles verspielt zu haben (was noch nicht geschehen ist). @Mauve, es war niemals die Rede davon, dass der Aufstieg Pflicht ist. Es ist aber Pflicht jedes einzelnen Spielers, auf dem Platz alles für dieses Ziel zu geben, anstatt sich untereinander zu bekriegen und Beamtenfußball zu spielen. Dafür komme ich nicht ins Mommse, dann gehe ich lieber zu TeBe II oder zur C-Jugend. Im übrigen wurden nicht in jedem Jahr große Töne gespuckt, es gab nach dem Abstieg genügend sogenannte Konsolidierungsjahre, wo die Zielstellung nicht Aufstieg lautete, sondern Neuaufbau, siehe Offenberg, siehe erste Gries-Saison, siehe die Vorsaison. Man kann sich aber auch zu Tode neu aufbauen, irgendwann muss angegriffen werden, und dieses Jahr bot (und bietet) sich dafür an.
TeBe hat bis 2001 nie viertklassig gespielt und muss einfach den Anspruch haben, dort wieder rauszukommen. Wir leisten eine exzellente Jugendarbeit und haben nichts davon, solange wir nicht zumindest Regionalliga spielen. Mal abgesehen von uns, denen die Spiele gegen Hühnerhof, Ludwigsfelde oder Yesilyurt langsam aus den Ohren rauskommen. Da kann man fast froh sein, dass sich die Fanszene relativ stabil gehalten hat, auch wenn der Support momentan nicht weltbewegend ist.
Egal - der Glücksbringer ist da, und deshalb wird ab morgen alles gut. Mauern, kontern, und irgendwie ein Tor!
TeBe hat bis 2001 nie viertklassig gespielt und muss einfach den Anspruch haben, dort wieder rauszukommen. Wir leisten eine exzellente Jugendarbeit und haben nichts davon, solange wir nicht zumindest Regionalliga spielen. Mal abgesehen von uns, denen die Spiele gegen Hühnerhof, Ludwigsfelde oder Yesilyurt langsam aus den Ohren rauskommen. Da kann man fast froh sein, dass sich die Fanszene relativ stabil gehalten hat, auch wenn der Support momentan nicht weltbewegend ist.
Egal - der Glücksbringer ist da, und deshalb wird ab morgen alles gut. Mauern, kontern, und irgendwie ein Tor!

Du solltest aber nicht aus den Augen verlieren das 2008 die 3 Buli kommt. Wenn TeBe dieses Jahr nicht Aufsteigt droht die Fünfklassigkeit bzw. trotz eventuellen Aufstieg in der nächsten Saison weiterhin die Viertklassigkeit! Und das könnte das Aus bedeuten!mr.bungle hat geschrieben:TeBe hat bis 2001 nie viertklassig gespielt und muss einfach den Anspruch haben, dort wieder rauszukommen. Wir leisten eine exzellente Jugendarbeit und haben nichts davon, solange wir nicht zumindest Regionalliga spielen. Mal abgesehen von uns, denen die Spiele gegen Hühnerhof, Ludwigsfelde oder Yesilyurt langsam aus den Ohren rauskommen. Da kann man fast froh sein, dass sich die Fanszene relativ stabil gehalten hat, auch wenn der Support momentan nicht weltbewegend ist.