Delay Sports
- Bierverteiler
Re: Delay Sports
Und mir ging es jetzt tatsächlich nicht um Bier und den Preis. Ich habe eine Anfrage an den BFV gestellt. Ich bin mal gespannt, ob ich eine Antwort erhalte. Das ist schon ein paar Wochen her. Ich weiss ja auch, wie die Geschichte laufen kann mit den Schiedsrichtern. Unter Förderung verstehe ich aber immer noch etwas anderes als ein reines Abwerben.
Ich habe mich an einer Häme gegen einen Spieler noch nie beteiligt. Ich glaube aber, dass da nicht unbedingt der Spieler gemeint war, sondern es ging damals um seinen Vater?
Ich habe mich an einer Häme gegen einen Spieler noch nie beteiligt. Ich glaube aber, dass da nicht unbedingt der Spieler gemeint war, sondern es ging damals um seinen Vater?
¿Cómo no te voy a querer?
Das mit dem Bierpreis bezog sich auf andere in vielen anderen auch aktuelle LK-Diskussionen wie auch zum letzten OL-Spieltag (was man nicht alles zu bierernst nehmen muss & andere verstehen auch, dass du damit nix weiter zu tun hast). Dabei habe ich dann nach Faktennennung & abgeleiteten Statements (worum es ja geht) auch mal wieder etwas andere Themen angerissen: kann man mir durchaus als Schwäche auslegen (muss man aber nicht dogmatisch, zumal manch jemand wohl auch mal ne harmlose Anekdote etwas abseits mag - ohne dies hier immer zuzugebenBierverteiler hat geschrieben: ↑05.08.24 17:20 Und mir ging es jetzt tatsächlich nicht um Bier und den Preis. Ich habe eine Anfrage an den BFV gestellt. Ich bin mal gespannt, ob ich eine Antwort erhalte. Das ist schon ein paar Wochen her. Ich weiss ja auch, wie die Geschichte laufen kann mit den Schiedsrichtern. Unter Förderung verstehe ich aber immer noch etwas anderes als ein reines Abwerben.

Ich begrüße sogar deine Engagement bezüglich Aufklärung auch bzgl. Delay - auch zum BFV: viel wertvoller als Ausblenden positiver Aspekte oder gar Spekulationen. Lass doch mal gerne wissen, ob bzw. was sich ergeben hat. Dann haben wir zur Einordnung wenigstens die Fakten.
Auch die teils krasse Häme & more gegen den Spieler ging von anderen aus: auch weit nachdem Mr. T (also sein Vater) hier mal anhaltend von einem User ins Spiel gebracht wurde (irre i.V.m. einer MV und vorgeschlagenen Treffen mit dem angepriesenen neuen Sponsor-Heilbringer, mit dem sich Interessenten zuletzt demnach in nem Hotel treffen sollten - ich selbst weiß nicht, ob Mr. T. seinem "Pressesprecher" dies ernsthaft 1:1 auftrug...).
Lange hiernach gab es u.a. einen - zurecht Gegenwind auslösenden - Beitrag gegen den Sohn (der mir bis heute jedenfalls klar unschuldig wirkte am Verhalten o.g. anderen): schrieb einer, der zwar zeitweise sehr engagiert für TeBe war (u.a. Radio & Trainer), dann aber nicht nur in dieser Sache enttäuschte und sich verabschiedete.
Cheers (trinke übrigens auch gerne Bier und vermisse dies hier - wie auch TeBe manchmal irgendwie doch - trotz mancher Sachen von früher...)!
Blieb & bleibt ja für sich auch völlig ok, wenn jemand eine persönliche Abneigung gegen diesen Verein hat.Metsämurmeli hat geschrieben: ↑05.08.24 16:33 Mir völlig egal wer da wie und wo zusammenkommt. Solche Sachen gibt es in anderen Vereinen auch so. Für mich bleibt Delay am Ende ein genauso überflüssiger Verein wie RB Leipzig und co.
Dass das Interesse abflacht zeigt doch einmal mehr, wie wenig nachhaltig der ganze Spaß ist. Wie so viel in der modernen Social Media Zeit, ein kurzer Hype und dann ist es auch vorbei. Und diese grenzenlose Positivity geht mir mächtig auf den Zeiger. Alles muss man heute schön und toll finden. Wer meckert ist natürlich total undifferenziert. Aber ich kann auch Sachen einfach nicht mögen und muss es nicht begründen, manchmal ist das auch einfach nur eine Empfindung.
Zwang zur Begründung? Bleibt dann eben undifferenziert so stehen (wie angemerkt).
Bist jedenfalls wohl genauso wenig deren Zielgruppe, wie ich. Bin ebenfalls kein Delay-Fanboy geworden, obwohl deren mir gezeigter Social Media Content eher kurzweilig & teils gewagt offen bzw. teils selbstironisch wirkte (natürlich eher bewusst, jedoch sauber ohne Drogen/Bashing und weniger nervig wirkend als manch andere...). Differenziere weiterhin lieber weiterhin auch positive Aspekte heraus und lasse die Jugend möglichst selbst bestimmen & zusammenkommend positiv feiern.
Deine Punkte dazu wurden nun also verständlicher, wenn auch eben Recht einseitig Contra-Aspekte eingeblendet.
Ich hingegen fokussierte mich eben auf die Zielgruppe.
Teile auch weiterhin eher die Perspektive derer, welche aktives Abwerben Jugendlicher kritisierten: falls dies denn bei Delay überhaupt signifikanter stattfand, als bei anderen Vereinen (wie dargestellt).
Machte mir zuletzt eher nochmals paar Gedanken, weshalb zwischenzeitlich so viele Menschen in den vergangenen Jahren TeBe in Richtung anderer Vereine verließen
... und gab ja auch eher paar Cents bzw. konkret klärenden und konstruktiven Input, um dem möglichst etwas entgegenzuwirken: u.a. - jedoch nicht nur - für Wiederaufbau von lila-weißem Frauen- und Mädchenfußball. Die aktuelle Eichkampgirls-Vereinsseite blieb bis heute ebenfalls nicht hinreichend zielgruppenaffin oder gar bzw. nicht ansprechend (wie ich ebenfalls früher schon anmerkte) - dementsprechend nicht wirklich überraschend, dass auch 24/25 weiterhin kein TeBe-Team gemeldet werden konnte...
Ohne wachsame Analysen & rechtzeitig angebrachte Kritik wiederholt sich Geschichte leider eher in dementsprechend vergleichbare Richtungen...
Gerade TeBe sollte (und wird es hoffentlich wieder) gemäß der eigenen früher wertvoll geschaffenen Identität wachsen: dies eben insbesondere aufgrund des aktuellen Gesellschaftswandels...
Immerhin gibt es Delay ja immer noch zumindest aktuell eher stabil wirkend. Hype darf auch einfach kurzfristiger fun sein, wenn dies niemand schadet (Schadenfreude ist für mich eher objektiv, also gegen den OFC gestattet – basta!).
Delay testete wie vermutet eben zuletzt auch gegen mehrere Ligen höhere Teams und kommentierte auch bei Misserfolgen sportlich entspannt (habe mir das erst heute mal etwas angeschaut - machten fleißig paar sportliche & korrekte Clips & auch nettes Welcome für Traboulsi).
Und wenn die vielen Kids/Teens damals auch nur paar nette Nachmittage hatten, dann ist das ebenfalls gut so.
Zumindest für die Jugend besser als das, was im damaligen Zeitraum z.B. Eichkampgirls erleiden mussten, bevor sie in Konsequenz TeBe verließen: für solche Missstände, vor denen ich ja umfassend warnte, interessierten sich damaligen Vereinsverantwortliche ja nicht hinreichend und auch LK-User ignorierten bzw. kommentierten den absehbaren Untergang lieber - wie es sich zeigte - für TeBe wenig konstruktiv bzw. nicht vorteilhaft...
Bin unsicher, wer in den letzten Jahren insgesamt mehr Jugendliche mobilisieren konnte: der 1902 gegründete Verein oder der seit 2022 weiter kickende Verein mit paar Testspielen im Sommer 2022?
War halt niemals bei Delay & seit Jahren nicht mehr im Mommsenstadion: wie so viele andere auch, die aus bekannten Gründen keinen Bock mehr auf manche(s) bei TeBe hatten - jedoch in Zukunft dennoch hoffentlich mal wiederkommen (oder noch besser: für TeBe aktiv werden).
Bin gespannt ob die mittlerweile teils auch etwas länger zurückliegenden Ankündigungen der neueren Vereinsverantwortlichen realisiert werden. Würde mich freuen - 3. Liga in 26/27 war jedoch wohl ne etwas übermütige Ansage (musste auch gar nicht sein).
"Wie läuft es bei Delay Sports?
Willkommen im Alltag
Delay Sports mischt seit zwei Jahren erfolgreich im Berliner Amateurfußball mit. Doch langsam stellt sich die Frage: Was kommt nach dem Hype?"
https://www.11freunde.de/amateure/delay ... 5c73c3caa2
... Inhalte hinter der Bezahlschranke (Kabinenfoto 4 free
Nun also parallel ein weiteres Projekt vom Millionen-Nerlich (der ja auch in TeBe-Jugend kickte & es mittlerweile wohl gesundheitlich nicht weiter konnte):
"Icon League", in der er mit nem 2014-Weltmeister wohl ab September kicken & bei Twitch ûbertragen lässt.
Schau ich mir dann bei Gelegenheit vielleicht mal etwas an: aufgrund der genannten Namen & weil ich Bandenfußball einfach mag.
Auch dieses unterhaltsam wirkende Projekt (diesmal wohl auch mit erwachsenener Zielgruppe...) wird dennoch wahrscheinlich nicht für alle dauerhaft "ikonisch" werden.
https://www.theiconleague.com/
Kroos neulich ja mit nem interessanten Interview zu Deutschland.
Willkommen im Alltag
Delay Sports mischt seit zwei Jahren erfolgreich im Berliner Amateurfußball mit. Doch langsam stellt sich die Frage: Was kommt nach dem Hype?"
https://www.11freunde.de/amateure/delay ... 5c73c3caa2
... Inhalte hinter der Bezahlschranke (Kabinenfoto 4 free

Nun also parallel ein weiteres Projekt vom Millionen-Nerlich (der ja auch in TeBe-Jugend kickte & es mittlerweile wohl gesundheitlich nicht weiter konnte):
"Icon League", in der er mit nem 2014-Weltmeister wohl ab September kicken & bei Twitch ûbertragen lässt.
Schau ich mir dann bei Gelegenheit vielleicht mal etwas an: aufgrund der genannten Namen & weil ich Bandenfußball einfach mag.
Auch dieses unterhaltsam wirkende Projekt (diesmal wohl auch mit erwachsenener Zielgruppe...) wird dennoch wahrscheinlich nicht für alle dauerhaft "ikonisch" werden.
https://www.theiconleague.com/
Kroos neulich ja mit nem interessanten Interview zu Deutschland.
der zumindest bisher anhaltende Trend nun heute auch vom RBB vertieft:
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2024 ... t=amp.html
... erklärt zu den neueren Teams und Ligen aus involvierter Eintracht Spandauer Ecke (wohl besser, als nur ich von außen)
sehe die ebenfalls weiterhin als begründete Ergänzung zum traditionellen Fußball bzw. Fußballromantik (beides parallel also doch erlaubt...
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2024 ... t=amp.html
... erklärt zu den neueren Teams und Ligen aus involvierter Eintracht Spandauer Ecke (wohl besser, als nur ich von außen)
sehe die ebenfalls weiterhin als begründete Ergänzung zum traditionellen Fußball bzw. Fußballromantik (beides parallel also doch erlaubt...