Pokal Mariendorf - TeBe, 08.09., 14:30Uhr
-
Re: Pokal Mariendorf - TeBe, 08.09., 14:30Uhr
Dieses Lied wurde schon im Mommsenstadion gespielt. Es ist links aber im Gegensatz zu den anderen hier vorgestellten Songs nicht voller Hass. Es transportiert eine Botschaft aber ich würde mich als Demokrat hier vielleicht kritisch äußern aber nicht so wenn gesagt wird "verrecke" oder Faschisten regieren uns.
Das ist wirklich skurril hier. Wir gehen zu einem Sport, bei dem regelmäßig "Mauern" gebaut werden, aus allen Lagen "geschossen" wird, wo auch mal bei einer "Blutgrätsche" applaudiert wird. Jetzt ein offensichtliches, kulturelles Zitat zu sezieren (ich zitiere auch immer wieder gerne Marlene Dietrich, obwohl ich etwas jünger als sie bin), ist doch vollkommen abstrus. Sorry, aber wäre toll wenn sich bei den Spieltagsthreads auch mal ums Spiel gehen würde, Danke. In diesem Sinne, Ecke, Ecke, Ecke!
Da hast Du Recht Mika! Ich würde hier auch lieber mich um den Sport kümmern. Wenn es aber bei unseren Fans eine aus meiner Sicht sehr bedenkliche Entwicklung gibt hin zu Radikalität und problematischen Skandierungen dann halte ich es für meine Pflicht aus Liebe zu TeBe daran Kritik zu üben.
-
Oh Mann, Gerhard. Der Song "Deutschland" von Slime ist weder extremistisch noch radikal. Er bedient sich nur dieser Sprache und Ausdrucksform um bewusst zu verstören. Um mehr Fragen aufzuwerfen als Antworten zu geben. Das ist K U N S T falls Du davon schon mal was gehört hast.
@ Don Alfredo: Und Du bist der Ansicht, dass TeBe im Jahr 2024 durch ein einzelnes Zitat aus einem Slime-Song von 1981 repräsentiert wird? Ich bin mir sicher, dass dies von denen, die es heute gerufen haben, nicht in Bezug auf Slime geschah, weil die Leute durch die Bank weg jünger als der Song sind und Deutschland 2024 ein anderes Land ist als die BRD von 1981, in der tatsächlich noch ein paar Alt-Nazis in relevanten Ämtern saßen.
Auch wenn sich hier mehrfach darum bemüht wurde, das "Verrecke"-Zitat zu relativieren: Ich fänd's schön, wenn man bei Spielbesuchen nicht mehr hören würde, dass irgendwem oder irgendwas das Verrecken gewünscht wird. Denn wenn sich jemand mit Deutschland identifiziert, kann er sich möglicherweise davon angesprochen fühlen. Siehe Gerd hier im Threat. Bei all dem Getöse um "Come as you are" oder "Safe spaces" in den letzten Jahren wäre es schön, wenn das für alle gelten würde.
Auch wenn sich hier mehrfach darum bemüht wurde, das "Verrecke"-Zitat zu relativieren: Ich fänd's schön, wenn man bei Spielbesuchen nicht mehr hören würde, dass irgendwem oder irgendwas das Verrecken gewünscht wird. Denn wenn sich jemand mit Deutschland identifiziert, kann er sich möglicherweise davon angesprochen fühlen. Siehe Gerd hier im Threat. Bei all dem Getöse um "Come as you are" oder "Safe spaces" in den letzten Jahren wäre es schön, wenn das für alle gelten würde.
Don Alfredo!
Ich weiß was Kunst ist und was Extremismus ist. Soviel dazu. Danke BRB Jörg! Deine Beiträge teile ich ganz und finde es gut hier auch mal Verständnis für meine Position zu lesen. Auch wenn man hier provozieren will, sowas geht gar nicht!
Ich weiß was Kunst ist und was Extremismus ist. Soviel dazu. Danke BRB Jörg! Deine Beiträge teile ich ganz und finde es gut hier auch mal Verständnis für meine Position zu lesen. Auch wenn man hier provozieren will, sowas geht gar nicht!
Wir füllen unser Stadion…
Ich beobachte diese „Entwicklung“ jetzt seit ca. 30 Jahren, wenn das in dem Tempo weitergeht haben wir noch etwas Zeit bis zur Revolution
Wir sollten als echte Schnösel die Sache vielleicht besser mit Heinrich Heine angehen:
Eckenversuch,
Eckenversuch,
Deutschland, wir weben dein Leichentuch!
Eckenversuch,
Eckenversuch,
Deutschland, wir weben dein Leichentuch!
Als Heine das schrieb war Deutschland keine Demokratie und wurde diktatorisch von Fürsten regiert. Dieser Spruch von Heine ist doch harmlos und kann nicht verglichen werden mit Deutschland verrecke oder Deutschland muss sterben damit wir leben können. Das kann man doch nicht vergleichen.