Berliner AK 07 vs. Tennis Borussia, Samstag 14.09.2024, 16:30 Uhr

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Zuflucht23

Re: Berliner AK 07 vs. Tennis Borussia, Samstag 14.09.2024, 16:30 Uhr

Beitrag von Zuflucht23 »

Anstoß war um 16:30 Uhr.

Es war ein sehr gutes oberligaspiel, von beiden Mannschaften. TeBe hätte das Spiel aber aufgrund der besseren Tormöglichkeiten gewinnen können, aber leider fällt das 3:1 nicht. So sind das für mich am Ende eher zwei verschenkte Punkte, wenn das dritte Tor fällt kommt BAK wahrscheinlich nicht mehr zurück in das Spiel.

Offensiv ist die Mannschaft deutlich besser als in der letzten Saison aufgestellt , die spielen auch viel variabler. Hier sehe ich auch deutliche Fortschritte was das Trainerteam angeht, die leisten da wirklich gute Arbeit.

Problematisch ist aber oft die Defensivarbeit. Am Ende will man das Spiel noch unbedingt gewinnen was ich gut verstehen kann nach dem Spielverlauf , gibt dann aber BAK mehrmals die Möglichkeit zu guten Kontern welche die zum Glück schlecht ausspielen. Und 9 Gegentore nach fünf Spielen sind auch deutlich zu viel, nur fünf Mannschaften in der ganzen Liga haben bisher mehr Gegentore bekommen, das sagt auch einiges aus.

Mit einer konzentrierteren Defensivleistung und ähnlicher Spielfreude wie gestern müsste aber am Freitag auch gegen Preußen was möglich sein.

PS: das 2:2 von BAK sieht für mich stark nach passiven Abseits aus, sollte der bak-spieler der direkt vor Albert steht im Abseits sein.
Andy

Beitrag von Andy »

BAK's number two should have seen red for that "tackle". The reaction from the trainer team was also a disgrace. Maybe the wind made skillful play difficult at times, but long periods of the game seemed unnecessarily rough and aggressive. For fans a welcoming away fixture, but not for the players. Sadly, a fair result considering the many many unused chances TeBe had to seal the deal in the second half. If you miss so many opportunities you somehow deserve to be punished. Still, BAK has to feel lucky with a point, especially as the goalkeeper's view was surely blocked by an offside player for the equaliser.

Probably a fantastic game for the neutral fan - certainly the large group of groundhoppers seemed to love it - but not a great feeling today for me.
Weapons for Ukraine!
radikalemitte

Beitrag von radikalemitte »

Mit ein paar Tagen Abstand der Versuch einer nüchternen Betrachtung:

Die Offensivleistung von TeBe hat mir sehr gut gefallen und ich habe das Gefühl, dass das auch an richtigen Entscheidungen in Bezug auf Taktik und Aufstellung zu tun hat. Die Defensive war auch über weite Strecken stabil, aber leider gibt es immer wieder für Außenstehende schwer nachzuvollziehende Aussetzer. Das hat am Ende zwei Punkte gekostet. Trotzdem bin ich noch immer positiv überrascht von der bisherigen Saisonleistung des Teams. Es bringt einfach Spaß denen zuzugucken. Das könnte eine wirklich schöne Saison werden.

Die Leistung des Schiedsrichterteams hatte Oberliganiveau...
Antworten