TeBe II 24/25
Re: TeBe II 24/25
Ich weiß das es zur Zeit nicht vergnügungssteuerpflichtig ist, Spiele der U 23 von TeBe zu besuchen. Trotzdem hier ist der nächste Termin am kommenden Samstag erst um 16.30 Uhr bei Fortuna Biesdorf II am Grabensprung 56. Biesdorf steht im oberen Drittel der Tabelle. Vielleicht liegt uns so ein Gegner mehr.
Ich werde da sein und berichten. Es kann nur besser werden!
Ich werde da sein und berichten. Es kann nur besser werden!
Daumen sind gedrückt. Leider ist es irgendwie immer so, dass die zweite besonders dann eine schwierige Saison hat wenn vorher in der Sommerpause "alles wird alles, alles wird besser" verkündet wurde. Ist wie ein Naturgesetz.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Hobby Horsing is not a crime.
Das stimmt aber es wurden die Strukturen verbessert und die Durchlässigkeit zur Ersten verbessert. Die Mannschaft ist im Umbruch wird mir gesagt. Das entschuldigt aber nicht was es an vielen nicht so tollen Auftritten gibt. Vor Allem auf dem eigenen Platz darf es nicht sein das einmal gegen Grünau acht Gegentreffer und gegen Lübars sieben Gegentreffer kassiert werden. Lübars hat durchschnittlich gespielt. Wir müssen es aber mit dem jetzigen Trainerteam und dem sportlichen Leiter schaffen.
Ich möchte hier Bekannt geben das unsere U 23 nach dem Spiel in Biesdorf und dem Pokalspiel bei Sparta Lichtenberg gleich drei Heimspiele hintereinander auf der HRS gegen SCC II, Lichtenrade und SV Adler hat. Beste Gelegenheit die nötigen Punkte zu holen um nicht in Abstiegsgefahr zu geraten.
Unsere U 23 hat ein weiteres Spiel diesmal bei Fortuna Biesdorf II mit 1-3 (1-1) verloren hat sich aber stark verbessert gezeigt.
TeBe fing wie die Feuerwehr an und ging schon in der 4. Minute durch J. Nweke in Führung. Doch schon in der 9. Minute glich Biesdorf aus und TeBe hatte Glück dann nicht sogar selbst in Rückstand geraten zu sein. Beide Mannschaften spielten sehr offensiv. Es blieb aber zur Halbzeit beim 1-1. In der zweiten Halbzeit ging es so weiter. Dann erhielt TeBe in der 63. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen den K. Eryigit leider verschoss. Das war die Schlüsselszene des Spiels. Danach war Biesdorf besser und ging in der 77. Minute mit 2-1 in Führung. TeBe versuchte dann noch nach vorne zu spielen, kassierte dann noch in der 87. Minute das entscheidende 3-1 und hatte dann bei einem gegnerischen Pfostentreffer noch Glück nicht noch höher zu verlieren. Insgesamt sah man eine stark verbesserte TeBe Mannschaft. Mit dem Spiel konnte man zufrieden sein, mit dem Ergebnis nicht.
TeBe fing wie die Feuerwehr an und ging schon in der 4. Minute durch J. Nweke in Führung. Doch schon in der 9. Minute glich Biesdorf aus und TeBe hatte Glück dann nicht sogar selbst in Rückstand geraten zu sein. Beide Mannschaften spielten sehr offensiv. Es blieb aber zur Halbzeit beim 1-1. In der zweiten Halbzeit ging es so weiter. Dann erhielt TeBe in der 63. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen den K. Eryigit leider verschoss. Das war die Schlüsselszene des Spiels. Danach war Biesdorf besser und ging in der 77. Minute mit 2-1 in Führung. TeBe versuchte dann noch nach vorne zu spielen, kassierte dann noch in der 87. Minute das entscheidende 3-1 und hatte dann bei einem gegnerischen Pfostentreffer noch Glück nicht noch höher zu verlieren. Insgesamt sah man eine stark verbesserte TeBe Mannschaft. Mit dem Spiel konnte man zufrieden sein, mit dem Ergebnis nicht.
Tipp: Am Sonntag spielt TeBe II um 10:30 im Pokal bei Sparta Lichtenberg II. Da wir vermutlich ja eh im 14:30 Uhr alle an gleicher Stelle zugegen sind, lohnt früheres Aufstehen. Die gut zwei Stunden Leerlauf zwischen den Spielen lassen sich prima am Nöldnerplatz überbrücken, wo es einen leckeren Döner gibt, dort führen die Leute zur Einstimmung auch Bier.
- mr. bungle
Da hat das Los wirklich eine Konstallation beschert, wie sie sich nur alle Schaltjahre bietet. Hoffentlich wird Gebrauch von dieser Gelegenheit gemacht.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Ich freue mich immer wenn auch andere hier Beiträge zur U 23 schreiben. Ich habe mich informiert und gelesen das Sparta Lichtenberg II auch in der Bezirksliga spielt. In Staffel 3. TeBe II spielt in Staffel 1. Sparta lI ist allerdings Tabellenzweiter und hat zuletzt gegen Rotation Prenzlauer Berg mit 7-2 gewonnen. Was für ein Kontrast zu TeBe II die die letzten drei Spiele verloren haben. Die Trauben hängen hier sehr hoch. Wir brauchen am Sonntag einen Sahnetag um eine Runde weiter zu kommen.
Felix hat es an anderer Stelle schon geschrieben: Das Spiel der U 23 gegen Sparta II beginnt um 11 Uhr. Um 10 Uhr öffnen die Kassen!