So: TeBe vs. Makkabi

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
QBA

So: TeBe vs. Makkabi

Beitrag von QBA »

2:1 vor 405 z. Z.
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
BRB-Jörg
Re: So: TeBe vs. Makkabi

Beitrag von BRB-Jörg »

3:3 vor 424 Zuschauern
Morchelbein

Beitrag von Morchelbein »

0:2 vor 294 Zuschauern.
Gnurpsnewoel

Beitrag von Gnurpsnewoel »

9:7 (1:5) vor 399 zahlenden Zuschauer*innen
El_Molle

Beitrag von El_Molle »

19:02 vor 10.000 z.Z.
mr. bungle

Makkabi ist saustark - stärker als sie gemeinhin erwartet wurden. Auffällig in dieser Spielzeit unter anderem die starke Physis. Am vergangenen WE gegen Hansa gaben sie den scheinbar sicheren Sieg noch aus der Hand, was den ersten kleinen Dämpfer seit geraumer Zeit bedeutete, denn in den vier Spielen zuvor fuhren sie die volle Punktausbeute und 15:1 Tore ein.

Angesichts diverser Verletzungssorgen mussten sie zuletzt etwas improvisieren. Und während die 3-1-Führung zehn Minuten vor Ende am Ende nur für ein Unentschieden reichen sollte, tat TeBe das Gegenteil und konvertierte sogar einen Drei-Tore-Rückstand tatsächlich noch in die volle Punktausbeute. Psychologischer Vorteil so gesehen bei Tennis.

Das Spiel fällt fast exakt auf den Tag, an dem sich das größte antisemitische Pogrom seit dem Ende der Shoa jährt. Ich werde den Moment nicht vergessen, als ich auf dem Weg zu Benny Wendts Abschiedsspiel gegen die Schalke-Traditionself per Anruf von diesem Horror erfuhr. Das Spiel der Rosenthaler begann dann mit einer spontanen Schweigeminute, die tatsächliche Dimension wurde aber erst daheim begreifbar, angesichts all der Bilder und Videos der barbarischen Taten. Das nächste Spiel des TuS Makkabi bei der TSG Neustrelitz musste abgesagt werden.

Ein Jahr später befinden sich zahlreiche Geiseln, so hoffentlich noch am Leben, immer noch in der Gewalt ihrer Peiniger, ohne dass das außerhalb Israels für nennenswerte Proteste sorgt. Und wir verfolgen Kriegsgräuel, die es ohne dieses beispiellose Massaker nie gegeben hätte.

Möge die sonntagnachmittagliche Fußlümmelei der beiden sehr besonderen Eichkampklubs in einem diesem Datum angemessenen Rahmen stattfinden. In diesem Sinne: Gegen jeden Antisemitismus.
Den letzten Satz gewinnen wir!
sebastian

Beitrag von sebastian »

Ernst gemeinte Frage: wo bekomme ich als Mitglied einen Mitgliedsausweis? Ich werde an der Stadionkasse immer danach gefragt, wenn ich ein Ticket für Mitglieder kaufen will. Dass ich mal einen Mitgliedsausweis bekommen habe ist schon mehrere Jahre her und der war dann auch nur ein Jahr gültig.
Rute raus, der Spaß beginnt!
Mika

Beitrag von Mika »

Ich zeige immer meinen Mitgliedsausweis aus der Saison 2018/2019. Daher interessiert mich die Antwort auch ...
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Ich bin seit 2021 Mitglied bei TeBe. Der Mitgliedsausweis wird von der Geschäftstelle ausgestellt und zugeschickt. Der Ausweis gilt unbegrenzt. Bei Austritt verliert er natürlich seine Gültigkeit. Vielleicht konnte ich damit helfen.
LilaBornheimCyclo

Beitrag von LilaBornheimCyclo »

Ich hab seit Eintritt keinen Mitgliedsausweis bekommen ...
Antworten