Hans-Rosenthal-Sportplatz!
Hans-Rosenthal-Sportplatz!
Auf TeBe.de ist ein Zeitungsartikel verlinkt aus dem hervorgeht das der Sportplatz Kühler Weg zukünftig nach Hans Rosenthal benannt werden soll, während die Sportanlage Eichkamp nach Julius Hirsch benannt wird.
Hurra !! Wozu gabs jetzt eigentlich diesen Streit? 2 Plätze, 2 Namen. Ist doch alles wunderbar.
Hurra !! Wozu gabs jetzt eigentlich diesen Streit? 2 Plätze, 2 Namen. Ist doch alles wunderbar.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
wenn ich mal eben in ka***esker (es ist nicht kafkaesk gemeint, obwohl es dem in gewisser weise nahe kommt) manier klugscheißen darf: als inhaber mehrerer domains solltest du vielleicht schon ab und zu mal einen blick auf die entsprechenden startseiten werfen (was da alles passieren kann...) - in diesem falle war nämlich der kanal in person von david mal wieder schneller...
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
I'm the chairman of the bored.
da gibts ja noch so einige die niemals in vergessenheit geraten dürfen, wolfgang gruner z.b. wird wohl zeit das die ganzen wege am mommsenstadion langsam mal neue namen bekommen 
ansonsten bin ich schon echt happy das hans rosenthal endlich ein platz gewidmet wurde. ich bin sicher nicht der einzige der schon seit jahren davon geträumt hat das mommsenstadion ins hans-rosenthal-stadion umzubenennen.
der kompromiss sowohl den TeBe-vorschlag als auch den vom tus makkabi zu beachten finde ich übrigens auch im hinblick auf ein halbwegs gutes verhältnis beider clubs sehr weise. interessieren würde mich natürlich noch ob es eine offizielle umbenennungs-feierstunde o.ä. geben wird oder ob einfach nur die namensschilder ausgetauscht werden.
ich glaube mich zu erinnern das bei der sobek-anlage seinerzeit ein ganz schöner alarm war.

ansonsten bin ich schon echt happy das hans rosenthal endlich ein platz gewidmet wurde. ich bin sicher nicht der einzige der schon seit jahren davon geträumt hat das mommsenstadion ins hans-rosenthal-stadion umzubenennen.
der kompromiss sowohl den TeBe-vorschlag als auch den vom tus makkabi zu beachten finde ich übrigens auch im hinblick auf ein halbwegs gutes verhältnis beider clubs sehr weise. interessieren würde mich natürlich noch ob es eine offizielle umbenennungs-feierstunde o.ä. geben wird oder ob einfach nur die namensschilder ausgetauscht werden.
ich glaube mich zu erinnern das bei der sobek-anlage seinerzeit ein ganz schöner alarm war.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Ich hab mich grad auf der Suche nach einem Umbennenungstermin durch die Protokolle der BVV geklickt. Dabei hab ich die Drucksache Nr. 2000/2 gefunden.
Demnach ist in der BVV vorgeschlagen worden, daß die Nebenplätze des Mommse nach Marthe Jacob benannt werden sollen. Der Name sagt mir gar nichts. Vermutlich meinen sie Martha Jacob. Soweit es google hergibt war sie wohl 1929 deutsche Meisterin im Speerwurf. Sie emigrierte 1933 nach London, wanderte später nach Südafrika aus und starb 1976.
Demnach ist in der BVV vorgeschlagen worden, daß die Nebenplätze des Mommse nach Marthe Jacob benannt werden sollen. Der Name sagt mir gar nichts. Vermutlich meinen sie Martha Jacob. Soweit es google hergibt war sie wohl 1929 deutsche Meisterin im Speerwurf. Sie emigrierte 1933 nach London, wanderte später nach Südafrika aus und starb 1976.
Wenn ich der Rainer Hopp TeBes wäre, würde ich den Platz an der Chausseestr. in Mitte kaufen und die Sim-Leiserowitsch-Kampfbahn bauen lassen. 35000 Plätze, davon 22000 überdachte Stehplätze, mit eigenem U-Bahn-Eingang, mit Fankneipe im Souterrain etc.. Ganz eng und hoch gebaute Tribünen. Wer schenkt mir 65 Millionen Euro?
Damit wäre auch in der Stadiondiskussion Ruhe.
Damit wäre auch in der Stadiondiskussion Ruhe.
In der heutigen FuWo ist ein schöner 2 Seitiger Artikel von Uli Krug über die Umbenennung der beiden Plätze im Eichkamp bzw. Kühler Weg. Zusätzlich gibt es auch noch ein Interview mit Willy Wedig über seine Zeit im Hans-Rosenthal-Team gemeinsam mit Wolfgang Gruner und Hans Rosenthal. Lesenswert!