Spieltagsgestaltung, Außendarstellung, Image und Perspektive von TeBe (abgetrennt vom Makkabi-Thread)

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Alles für den Club
Regie

Re: So: TeBe vs. Makkabi

Beitrag von Alles für den Club »

Die Mannschaft hat gestern großartig gespielt. Es war auch kein Stimmungsboycott, niemand, aber auch wirklich niemand hat dazu aufgerufen. Nur war vielen Menschen gestern nicht nach Jubel, Trubel, Heiterkeit. Das hat überhaupt nichts mit der Mannschaft zu tun. Die Reaktion aus dem E-Block auf die Tore und nach dem Spiel haben das auch deutlich gezeigt.
Wir sind nicht in Nord Korea wo sich Stimmung vielleicht verordnen lässt.
Der E-Block war dahingehend schon immer ein guter Barometer um die Stimmung im Verein zu erkennen.
Viele sind gestern auch einfach zu Hause geblieben.

Die Leute im E-Block sind auch nicht zur Unterhaltung der Haupttribüne da. Oder wie soll ich das deuten das die Kritik an der schlechten Stimmung hauptsächlich dem E-Block angelastet wird. Es steht allen frei die Mannschaft zu supporten, aber auch von der Haupttribünenseite kam nix.

Es dreht sich nicht alles nur um die 1. Mannschaft. Gestern war ein schwarzer Tag für den Verein. So sehr es mich gefreut hat Bungle im Block zu sehen, tat es auch verdammt weh ihn nicht aus der Kabine zu hören.
Das es an einem solchen Tag, mal Leise bleibt und die Leute mit dem Schock erst einmal umgehen müssen, ist für mich nur zu gut nachvollziehbar.

Es bleibt nur zu hoffen das wir die Konflikte im Verein möglichst bald aufgelöst bekommen. Dann ist es vielleicht auch wieder möglich auf Ereignisse wie den 07.10. angemessen zu reagieren. Ich hätte das ungern Detlef an dem Tag überlassen.
Tu mal lieber die Möhrchen
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Es gibt eine Mitteilung zum 7. Oktober auf Social Media. Leider größtenteils bei Werder Bremen abgeschrieben, teils sogar ganze Sätze Copy & Paste. Es ist einfach nur noch traurig.
jensolito

Beitrag von jensolito »

TeBe und Mommse ohne Bungle - unvorstellbar … Deine
Musik war toll u passend u abwechslungsreich … na mal gucken.
Carsten - wir sehen uns…
Zuletzt geändert von jensolito am 07.10.24 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Treuer

Beitrag von Treuer »

Wenn ein Stadionsprecher nach 25 Jahren geht, kann man das eigentlich nicht unkommentiert lassen, egal von welcher Seite.
Mr. Bungle war sozusagen eine Institution der Öffentlichkeitsarbeit.
In seinen von ihm geführten PKs und Interviews empfand ich ihn als symphatischen, warmherzigen Menschen.
Der Nachfolger steigt meines Erachtens in große Fußstapfen.
Ohne Derosport zu nahe zu treten, es fehlt ihm der Pep.
Gelbe und Rote Karten zu zelebrieren und in einen Strafstoß reinzuquatschen sind keine Alternativen. Ich empfand es nur als nervig.
Jede/r Stadionsprecher/in kann ihren/seinen eigenen Stil prägen, sie/er muss jedoch die Fans mitnehmen können.
Ich hoffe auf gutes Gelingen!
lilac white stripes

Beitrag von lilac white stripes »

Auch ich möchte mein großes Bedauern über Mr. Bungles Rücktritt zum Ausdruck bringen, obgleich ich schon seit längerem aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr im Stadion war.

Ich empfand es immer als ein tolles Erlebnis, lange vor Spielbeginn vor Ort zu sein und mit ihm ein wenig zu plaudern. Selbstredend auch über seine Musikauswahl, die Carsten wie kein anderer auch auf aktuelle Geschehnisse ausgewählt hatte. Auch hinsichtlich etwaiger Wünsche und Anregungen aus dem Vereinsumfeld.

Es war für mich, als käme ich in mein zweites Wohnzimmer, nicht nur um von der Tribüne das Spiel zu sehen, sondern auch, um seine coole Musikauswahl zu hören.
Dafür lieber Carsten, möchte ich Dir herzlich danken, für die vielen Hörerlebnisse, die Du mir bereitet hast. Vielen lieben Dank und sehr, sehr Schade um Deinen, aber nachvollziehbaren, Rücktritt.
H.-Christian
mr. bungle

lilac white stripes hat geschrieben: 07.10.24 15:42 ..., obgleich ich schon seit längerem aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr im Stadion war.
Hatte mich schon gefragt, wo du abgeblieben warst, bist sonst ja immer einer der ersten dort oben und fehlst entsprechend. Ich wünsche dir gesundheitlich alles, alles Gute! Und freue mich über die wirklich netten Worte, vielen lieben Dank!
Den letzten Satz gewinnen wir!
BOBBY_MOORE

Beitrag von BOBBY_MOORE »

Bungle is Beste
Lee Marvin

Beitrag von Lee Marvin »

.
Zuletzt geändert von Lee Marvin am 08.10.24 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
ISC

Beitrag von ISC »

Ich wundere mich, wie zum Teil der sekundäre Beiwerkcharakter von TeBe zum Entscheidungskriterium für Momsenstadionbesuche mutiert.
Um TeBe geht es also nicht primär, sondern die Kriterien ähneln eher denen eines Kneipen-oder ähnlichen Events. Dh. Te Be Spieler würden so mehr oder weniger als GoGo Girls bzw.Men auftreten. Sportlich könnte man das Ganze ja auch im Liveticker verfolgen
pusztapunk

BRB-Jörg hat geschrieben: 07.10.24 09:00Wie schon woanders geschrieben: Ich verstehe echt nicht, wie TeBe wiederholt seine USP dermaßen verprellen kann. Irgendwann sind wir wirklich wie Viktoria etc. Und dann gibt's auch keinen Grund mehr, zu TeBe zu gehen.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben: Die aktuelle Vereinsführung begeht die selben Fehler, wie Arschlöcher von einem ganz anderen Kaliber - und das völlig ohne Not.

Neben der üblen Nummer mit Bungle stößt mir sehr bitter auf, dass auch die Regenbogenflagge nicht mehr im Block hängt. Alles sehr professionell! Nach dem Weggang von Krüger und damit dem Biber, dem damit einhergehenden Canceln beider Berliner Biere (Die fehlende Kooperation mit Quartiermeister tut mir in der Seele weh!) sind das zwei weitere zentrale unique selling points (USP), die jetzt fehlen. Mein Eindruck: Der Verein wird wieder einmal von notorischen Besserwissern, die keine Ahnung vom Markenkern des Vereins haben, zu einem seelenlosen Scheißhaufen umgebaut. Der selbe Plastikmüll wie bei Viktoria, Altglienicke und Co. Und ich bin es leid, wieder gegen die eigene Vereinsführung arbeiten zu müssen. So funktoniert Vereinsleben einfach nicht - und ich bin Mitglied in zahlreichen eingetragenen Vereinen.

Ich habe mir nach König Superjems geschworen, dass ein dritter Vereinsaustritt (ich bin bereits zwei Mal aus- und wieder eingetreten, jeweils in der Ära Weinkauf und Redlich) mein letzter sein wird. Und genau diesen werde ich in dieser Woche vollziehen. Dauerkarte und TennisCrowd werde ich mir ebenfalls nicht mehr geben. Ich hab hier in Potsdam einfach eine bessere Alternative.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Antworten