Spieltagsgestaltung, Außendarstellung, Image und Perspektive von TeBe (abgetrennt vom Makkabi-Thread)

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Alles für den Club
Regie

Re: Spieltagsgestaltung, Außendarstellung, Image und Perspektive von TeBe (abgetrennt vom Makkabi-Thread)

Beitrag von Alles für den Club »

Wir sind 10.000 TeBe Fans
Tu mal lieber die Möhrchen
eintracht

Re: Spieltagsgestaltung, Außendarstellung, Image und Perspektive von TeBe (abgetrennt vom Makkabi-Thread)

Beitrag von eintracht »

Alles für den Club hat geschrieben: 11.10.24 10:22 Das dann aber bei der Spieltagsumsetzung morgen unterstützt wird, ist natürlich Wurst.
Nicht Wurst, sondern prima.

Begrüßenswert, dass du auf die vielen, vielfältigen und besonderen Leistungen von TBAF und anderen Leuten hinweist:
diese hatte auch ich ja seit Jahren immer wieder ausführlich & wertschätzend kommuniziert (auch hier im LK).

Dementsprechend passen ja wohl auch meine differenzierten Hinweise und Erinnerungen fürs lila-weiße Amputierten-Team zum Final-Spieltag morgen im Mommsenstadion:
auch im LK-Thema Amputiertenfußball bemerkte ich bekanntlich durchaus konstruktiv & motivierend seit der 1. Saison (wo ich den 1. Spieltag in Berlin mit so wenigen TeBe-Leuten anschaute, wie Finger an der Hand...).
Darf/sollte mensch hier im LK durchaus erwähnen können...

Wünsche dem Team also morgen wie gesagt eine möglichst breite Anerkennung/Zulauf ...sowie TeBe-Tommy viel Umsatz & allen viel Spaß (natürlich wie immer auch den TBAF-Leuten).
Endi

eintracht hat geschrieben: 11.10.24 09:33
Aktuell mal wieder bezeichnend, dass der TBAF-Vorstand hier um LK gestern zwar den Pokaltag am Sonntag in Lichtenberg ankündigte, aber den Bundesliga-Finaltag morgen (Samstag) mit dem im Mommsenstadion spielenden lila-weißen Amputierten-Fußballteam vergaß.
Äh, jetzt ist wieder TBAF an allem schuld? Auf den Spieltag wurde von seiten TBAF/Fanszene sowohl im Telegram Kanal, als auch auf Instagram, als auch in Persona bei der TBAF-MV am Mittwoch hingewiesen.
"fluctuat nec mergitur"
pusztapunk

Solche Vorwürfe motivieren auch total zu mehr Engagement, finde ich. Bitte unbedingt mehr davon!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Alles für den Club
Regie

Beitrag von Alles für den Club »

Weil wir gerade beim Amputierten Team sind. Auch da möchte ich gerne darüber aufklären das die Anfrage/Kontak, ein solches Team bei TeBe aufzubauen, über TBAF kam.
Es wäre ein leichtes gewesen bei Erna oder Nordsachsen anzufragen, unser Engagement hatte seinerzeit den BFV und die Verantwortlichen überzeugt, bei TeBe anzufragen.
Mit fehlenden Austausch und Transparenz ist es aber schwer mit zu unterstützen.
Tu mal lieber die Möhrchen
El_Molle

Beitrag von El_Molle »

eintracht hat geschrieben: 11.10.24 09:33 Aktuell mal wieder bezeichnend, dass der TBAF-Vorstand hier um LK gestern zwar den Pokaltag am Sonntag in Lichtenberg ankündigte, aber den Bundesliga-Finaltag morgen (Samstag) mit dem im Mommsenstadion spielenden lila-weißen Amputierten-Fußballteam vergaß.
1.)
Wir nehmen vor der nächsten TBAF-Mitgliederversammlung gerne Bewerbungen für den Vorstand entgegen.

2.)
Der Lila Kanal ist ein bewusst offenes Kommunikationsmittel. Hier kann nicht nur der Vorstand Ankündigungen machen, sondern alle registrierten Benutzer*innen, und das soll bitte auch so sein.

3.)
TBAF ist Interessenvertretung der Fans bei TeBe und keine Social Media Abteilung des Vereins. Dafür gibt es die Social Media Abteilung des Vereins.
rohrstocker

Beitrag von rohrstocker »

eintracht hat geschrieben: 11.10.24 09:33
Alles für den Club hat geschrieben: 11.10.24 07:13 Letztlich ist der Mix entscheidend, Identität & Sportlicher Erfolg und vor allem Kontinuität, insbesondere wenn die Konkurrenz groß ist.
Natürlich sollte TeBe eine gesunde Mischung mit auf Sicht zumindest gewissem sportlichen Erfolg anstreben.
Die Alternative wäre ansonsten eben Nachwuchs, der ggf. auch nochmals in Berlinliga oder so abfeiern will:
den halt zunehmend alternden bisherigen Leuten sei also so oder so dauerhaft bleibende Energie gegönnt (und eben keine weitere signifikante Fluktuation weg von TeBe...).

Aktuell mal wieder bezeichnend, dass der TBAF-Vorstand hier um LK gestern zwar den Pokaltag am Sonntag in Lichtenberg ankündigte, aber den Bundesliga-Finaltag morgen (Samstag) mit dem im Mommsenstadion spielenden lila-weißen Amputierten-Fußballteam vergaß.

Im Gegensatz hierzu wies der Gesamtverein, hierauf längst wiederholt ausführlich hin: auch diese Tage wieder auch auf TeBe-Social-Media mit bisher ebenso kaum beachteten Spieler-Video und Hinweisen zum besonderen Rahmenprogramm dazu ab heute (die Resonanz dort war bisher ebenfalls arg bescheiden: bis auf Spielerseite/Umfeld nur wenige Ausnahmen - vgl. LK-Thema).

Dementsprechend bezeichnend auch viele LK-Vielschreiber mit wiederholten Beteuerungen sowie teils typischem Schweigen zu auch anderen Anregungen / Themen, die den Verein eben mitentscheidend voranbringen würden.
Vielleicht hatte aber auch niemand Zeit zumindest kurz zu erinnern, weil womöglich u.a. mal manch jemand wieder ein - ansonsten wertvolles - Transparent noch mit nem ACAB-Code rechtzeitig fertig malen muss (was ja auch 2 Minuten braucht)...

Sowas wie exemplarisch o.g. Mommsenstadion-Event (TeBe-Fanshop öffnet morgen ja auch) sollte halt ebenfalls TeBe-like bzw. identitätsstiftend sein - und könnte den Verein nachhaltig breiter aufstellen:
wie viele weitere - vermeintlich - kleinere Felder (u.a. auf weiter fehlenden lila-weißen Frauen- und Mädchenfußball - darauf will ich jetzt gar nicht mehr weiter eingehen).

Neulich schrieb hier ja jemand, dass manche wohl eher ihr eigenes Ding abfeiern/machen und Vereinsinteressen unbeachtet lassen...
AFDC und Endi haben es gut beschrieben! Sorry, deine Kritik ist absolut unberechtigt und frustierend. Ein fehlender Post in diesem LK als Anlass zu nehmen TBAF macht nur ihr eigenes Ding, einfach nur lächerlich! Bring dich ein, wenn du es besser kannst.
eintracht

Beitrag von eintracht »

@el molle: ok so - war & bleibt auch ebenfalls klar

ansonsten habe ich mich diesmal einfach nur für das Amputierten-Team eingebracht & auch heute keine Kriegserklärung gegen die von mir im Prinzip auch weiterhin insgesamt geschätzte TBAF-Abteilung gemacht. Kleiner Hinweis ist wohl noch zulässig: oder gilt hier jetzt Unantastbarkeit? Offenbar spürte TBAF zuletzt noch mehr Kritik (siehe Thema). Von mir jedenfalls gab es nichts weiter: also verteidigt euch bitte gegen diejenigen, die euch wirklich nicht wertschätzen bzw. wirklich ein Problem mit eurer Art haben!

Schon merkwürdig, was hier teilweise völlig an den Fakten vorbei konstruiert & vorgeworfen wurde: zusammenhängend lesen kann nicht schaden
... oder braucht hier jemand Feindbilder selbst zu Leuten, die im Prinzip wohlgesonnen sind...?
Come as you are - zumindest solange mensch jedem Code & Sprech unseres Zirkels entspricht?
War zwar mal TBAF-Mitglied (während früherer Vereinsmitgliedschaft), hatte & habe jedoch nicht nur aus Zeitgründen keinerlei Ambitionen für Ämter bzw. Prestigekram. Denke auch weiterhin, dass der Gesamtverein viel mehr ist, als "nur" TBAF - und nicht alle außerhalb von TBAF/dieser Fanszene müssen gegen TBAF sein: kommt mal besser zusammen (u.a. wird auch heute noch sowas wie nen gerufener "Verrecke-Slogan" teils weder kapiert noch begrüßt & nicht alle verfolgten das spätere Aufklärungsbemühen im LK).

ebenfalls wie schon geschrieben...:
gab nen konstruktiven Hinweis, dass TBAF keinen durchaus angebrachten Hinweis zum besonderen morgigen Amputierten-Finaltag im Mommsenstadion im LK machte (sondern eben "nur" zum Pokaltag der Männer).
Ansonsten gab es sogar noch differenziertes Lob für ein Transparent - eben bis auf den mir nicht gefälligen Zahlencode (ohne weitere Dramatik).
Bleibt jedem selbst überlassen, daraus & aus dem Kontext heraus etwas rauszupicken bzw. mit Vorwürfen umzudrehen:
ist dann halt auch teils am Thema für mehr Mobilisierung hin zu TeBe & bessere TeBe-Zukunft vorbei.
Ich bleibe dennoch weiterhin kein ACAB-Supporter: obwohl ich btw. bisher auch niemals nen Cop o.ä. war (was wiederum einer.aus dem TBAF-Umfeld mal nem Freund von mir und mir irre insistierend & irgendwann doch etwas nervig vorwarf ;)

Dennoch danke für die Aufklärung:
auch ein Telegram-Kanal war mir bisher nicht bekannt (sowas bisher nie genutzt, obwohl ich einen Großteil der letzten 12 Monate in der Dubai-Region verbrachte...)
Bin vielleicht auch nicht der einzige LK-Leser (also im aktuellen "Outsider"-Zirkel), der den LK als eine der wesentlichsten Quellen für das Geschehen & wesentliche Events rund um TeBe nutzte (und ebenso nicht in der Masse der TBAF-MV zugegen war).

Also jedenfalls weiterhin alles Gute den wertvoll unterstützenden Leuten, ohne die es so heute gar nicht mehr gäbe & in bisheriger Form kaum vergleichbar geben wird.
eintracht

Beitrag von eintracht »

rohrstocker hat geschrieben: 11.10.24 12:01 Ein fehlender Post in diesem LK als Anlass zu nehmen TBAF macht nur ihr eigenes Ding, einfach nur lächerlich! Bring dich ein, wenn du es besser kannst.
bleib auch du bitte mal gechillt & lese zielführender korrekt
... anstatt haltlose Vorwürfe zu konstruieren bzw. die Fakten zu verdrehen.

Ich differenzierte alles in Kohärenz & verwies ebenfalls eindeutig auf den bzw. die Eindrücke anderer Seite - nämlich was u.a. User klj am 08.10. hier im Thema bemerkte:
"Es gibt unter allen Fans auch einige, die den Eindruck haben, dass TBAF eher "sein eigenes Ding" macht und dabei das Wohl des Vereins nicht im Auge hat."
pusztapunk

Sich haltlose Vorwürfe verbitten und den Post mit einem eben solchen beenden - genau mein Humor.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Antworten