Spieltagsgestaltung, Außendarstellung, Image und Perspektive von TeBe (abgetrennt vom Makkabi-Thread)

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
eintracht

Re: Spieltagsgestaltung, Außendarstellung, Image und Perspektive von TeBe (abgetrennt vom Makkabi-Thread)

Beitrag von eintracht »

alles klar (bis auf deinen bisher teils recht interessant wirkenden Humor, um ehrlich zu bleiben):
dann gilt es hier im LK also fûr manch jemanden als eine haltlose Unterstellung, wenn wir bzgl. manch einer Aktion von TBAF-/Fanszene angemesen auf andere Flügel bzw. Menschen im Verein / Vereinsumfeld hinwiesen bzw. zitieren.

Bin jetzt dann auch für ne erweiterte Satzungsänderung:
1. TBAF & friends übernehmen die alleinige Außendarstellung des Vereins
2. Sollte (1.) mal kontrovers wirken, dann soll pusztapunk als Mediator konsultiert werden & ne Pressemitteilung raushauen
goulet

Re: Spieltagsgestaltung, Außendarstellung, Image und Perspektive von TeBe (abgetrennt vom Makkabi-Thread)

Beitrag von goulet »

@eintracht, du magst deine posts für differenziert halten, für mich sind sie eher ausufernd, was nicht unbedingt das gleiche ist. häufig kommen sie ziemlich rechthaberisch und fordernd rüber. mit extrem anstrengenden schachtelsätzen, weil es dir erkennbar wichtig ist unbedingt unterzubringen, worauf du anno dunnemal zu welchem thema welche person mehrfach hingewiesen hattest. neben der schlechten lesbarkeit ist es dieser unterton, der deine beiträge manchmal ziemlich anstrengend macht.

du hättest den thread für samstag ganz einfach selber eröffnen können, aber du hast das thema lieber für einen vorwurf genutzt. kann man machen, muss man aber nicht. als jemand, der es bestenfalls schafft, die spiele halbwegs regelmäßig zu besuchen, werde ich den teufel tun, ständig diejenigen zu belehren, die mehr auf die beine stellen. vielleicht nicht immer perfekt, aber dennoch von großem wert für TeBe. du hast kürzlich geschrieben, dass du sogar schon seit jahren nicht mehr im mommsenstadion warst. nicht schlimm, aber dafür finde ich dein auftreten hier schon oft recht anmaßend.
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

goulet hat geschrieben: 11.10.24 15:04 @eintracht, du magst deine posts für differenziert halten, für mich sind sie eher ausufernd, was nicht unbedingt das gleiche ist. häufig kommen sie ziemlich rechthaberisch und fordernd rüber. mit extrem anstrengenden schachtelsätzen, weil es dir erkennbar wichtig ist unbedingt unterzubringen, worauf du anno dunnemal zu welchem thema welche person mehrfach hingewiesen hattest. neben der schlechten lesbarkeit ist es dieser unterton, der deine beiträge manchmal ziemlich anstrengend macht.

du hättest den thread für samstag ganz einfach selber eröffnen können, aber du hast das thema lieber für einen vorwurf genutzt. kann man machen, muss man aber nicht. als jemand, der es bestenfalls schafft, die spiele halbwegs regelmäßig zu besuchen, werde ich den teufel tun, ständig diejenigen zu belehren, die mehr auf die beine stellen. vielleicht nicht immer perfekt, aber dennoch von großem wert für TeBe. du hast kürzlich geschrieben, dass du sogar schon seit jahren nicht mehr im mommsenstadion warst. nicht schlimm, aber dafür finde ich dein auftreten hier schon oft recht anmaßend.
+1
eintracht

Beitrag von eintracht »

Danke fürs Feedback:
dann habe ich zumindest bei der hier reagierenden Leserschaft wohl tatsächlich nicht den mir wichtigen Haupt-Anregungspunkt getroffen.
Wünsche wie gesagt weiterhin möglichst zahlreiche Unterstützung am morgigen Spieltag.

Dies kam in meinen letzten Beiträgen im Amputierten-Thema hoffentlich anders rüber (wobei ich dort auch keine Kritik einbaute sowie zitierte).

Fällt mir auch heute oftmals noch schwer, mich immer kurzzufassen (wie ersichtlich wiederholt kein einfacher Style...):
Die auch von mir geschätzte sowie unverzichtbare Arbeit von TBAF & Umfeld hatte ich ja ebenfalls gewürdigt.
Inhalte & Kritik hin oder her:
tut mir wirklich leid, wenn sich hier jemand zu Unrecht behandelt fühlte. Zumal wirklich viele viel Lebenszeit in TeBe steckten (und dies hoffentlich weiter machen).
Und perfekt bin ich ja sowieso auch selbst nicht.
pusztapunk

Danke. Alles wird gut!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Philip

Beitrag von Philip »

Hier wird ja gerne geschrieben, die Verantwortlichen würden nicht begreifen, was TeBe ausmacht und wo imagemäßig das Potenzial liegt. Ich glaube mittlerweile das Problem ist ein anderes: Teile des Vorstands und der Entscheidungsträger haben gar kein Interesse an Fans, die "Lila-Weiß ist schwul" singen und ne Antifa-Fahne im Fanblock aufhängen. Die wollen 0815-Fußballfans. That's it! (Dass sie die eh nicht erreichen, ist ihnen auch egal. Von daher ist auch die inhaltliche Überzeugungsarbeit vergebliche Liebesmüh.)
klj

Beitrag von klj »

Manmanman ist das eine negative Stimmung hier. Also für uns das schlimmste Szenario, in die Dritte Liga aufzusteigen. Wie kann ich mir das dann beim entscheidenden >Elfmeter vorstellen?
"Warum schießt er jetzt ins Tor? Kann er nicht einfach daneben schießen? Wir können uns die Liga doch gar nicht leisten! Es kommen zu uns doch sowieso nur 500 Leute, egal, in welcher Liga wir auch spielen" etc. pp.

Regio soll das höchste der Gefühle sein, aber bitte nicht deutlich besser als unter Zschiesche?

Mit wäre es eigentlich lieber, mal die Perspektive zu wechseln und zu überlegen, was wir in den letzten Jahren überraschend gut gemacht haben. Da fällt mir zum Beispiel das Spiel gegen Tasmania ein. Zuschauerrekord in der Berlinliga! Aber hier befürchte ich ja schon, dass dann nur geschrieben wird: "Das können wir niemals wiederholen" anstatt zu überlegen, warum es damals geklappt hat, was wir also alles richtig gemacht haben.

Und ich bleibe - auch wenn es Euch nervt - beim Caterer, wo der einzige Einfall bisher war: "Mach das Bier billiger und versorge uns mit Bratwurst!" anstatt zu überlegen, ob man mit einem peruanischen Restaurant auch Werbung machen kann. Ich hab ja dazu schon zwei Sätze geschrieben.

Akut ist allerdings trotzdem das Problem Stadionsprecher. Hatte zwar nach Bungles Post in "Was macht eigentlich..." noch schlimmeres befürchtet, aber eine Lösung muss ja zum nächsten Spieltag gefunden werden. Natürlich hoffen wir alle inständig, dass es sich Bungle noch einmal überlegt und das letzte Mal eher als Warnstreik betrachtet. Aber wir schneiden uns ja hier auch ins eigene Fleisch, wenn das nicht besser wird.

So - ich hab jetzt keine Lust mehr.

https://youtu.be/OgybtUkZpHs?si=ZPgxEdZyP0_iTZ_a
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

eintracht hat geschrieben: 11.10.24 16:31 Danke fürs Feedback:
dann habe ich zumindest bei der hier reagierenden Leserschaft wohl tatsächlich nicht den mir wichtigen Haupt-Anregungspunkt getroffen.
Wünsche wie gesagt weiterhin möglichst zahlreiche Unterstützung am morgigen Spieltag.

Dies kam in meinen letzten Beiträgen im Amputierten-Thema hoffentlich anders rüber (wobei ich dort auch keine Kritik einbaute sowie zitierte).

Fällt mir auch heute oftmals noch schwer, mich immer kurzzufassen (wie ersichtlich wiederholt kein einfacher Style...):
Die auch von mir geschätzte sowie unverzichtbare Arbeit von TBAF & Umfeld hatte ich ja ebenfalls gewürdigt.
Inhalte & Kritik hin oder her:
tut mir wirklich leid, wenn sich hier jemand zu Unrecht behandelt fühlte. Zumal wirklich viele viel Lebenszeit in TeBe steckten (und dies hoffentlich weiter machen).
Und perfekt bin ich ja sowieso auch selbst nicht.
Bist Du denn selbst vor Ort?
Antworten