Hans-Rosenthal-Sportplatz!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Warhead

Beitrag von Warhead »

Ähh äöhh...in deiner FuWo,wieso steht in meiner nichts über Umbenunng,hab ich da was übersehen??Auf welcher Seite findet das denn statt??
mr. bungle

genau die beiden mittelseiten, nicht zu übersehen. spricht alles dafür, dass sich da schon ein anderer tennisfan aus deiner fuwo bedient hat...
Warhead

Beitrag von Warhead »

Ach Scheisse,ich hab mich schon gewundert was da so ähh anders ist...klau ich mir halt auch ne Mitte.Kauft nie eure FuWo im Supermarkt,ständig sind da die Zeitungen manipuliert.Neulich waren sogar aus nem Spiegel Bilder rausgeschnitten...aus ALLEN Spiegels,die Belegschaft hat nicht schlecht gestaunt
Denis
Beitrag von Denis »

Warhead hat geschrieben:Neulich waren sogar aus nem Spiegel Bilder rausgeschnitten...aus ALLEN Spiegels,die Belegschaft hat nicht schlecht gestaunt
Wer macht sowas und vor allem: warum? Das mit der Mittelseite in der FuWo macht ja zumindest noch Sinn.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Warhead

Beitrag von Warhead »

Da waren Bilder von irgendwelchen AlQuaida Typen,die waren alle weg,aus allen Spiegels,sauberst rausgeschnippelt wie mit nem Lineal und nem Cutter...krass krank
Denis
Beitrag von Denis »

Auf jeden Fall ziemlich krank! Vielleicht wollten die sich auch nur das Geld für die Autogrammkarten sparen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Warhead

Beitrag von Warhead »

Na nun hab ich gleich Fünf nagelneue FuWos aus nem Mülleimer im Tiergarten gezerrt,und alle mit Mittelteil.
Ist ein guter Artikel,eins fehlt mir da allerdings.Warum muss das Mommsenstadion Mommsenstadion heissen,benannt nach nem bekennenden Antisemiten.Mal abgesehen davon das heutzutage kein Schwein mehr weiss wer Mommsen überhaupt war,geschweige denn was von ihm gelesen hat,ausser vielleicht vom jungen Mommsen
Denis
Beitrag von Denis »

Warhead hat geschrieben:Warum muss das Mommsenstadion Mommsenstadion heissen,benannt nach nem bekennenden Antisemiten.
Ist das so? Ich finde das Thema jetzt nicht überspannend, aber bei einem kurzen Ausflug nach Google bin ich u.a. auf das gestossen:"Als im Dezember 1890 der »Verein zur Abwehr des Antisemitismus« gegründet wurde, gehörte Mommsen zu jenen 535 Persönlichkeiten, die den Gründungsaufruf unterschrieben. " (http://www.luise-berlin.de/Bms/bmstxt00/0001deua.htm), auf Wikipedia steht ähnliches.

Davon abgesehen hast du aber natürlich recht das heutzutage wohl wirklich niemand mehr was mit Mommsen anfangen kann.

Cool wäre z.B. das Stadion in Fleischerei-Detlef-Drabe-Stadion umzubenennen.

Loddar

Beitrag von Loddar »

Denis hat geschrieben:Cool wäre z.B. das Stadion in Fleischerei-Detlef-Drabe-Stadion umzubenennen.
Wo kann ich unterschreiben ?
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Mir ist neu, dass Theodor Mommsen ein bekennender Antisemit war.
Soweit ich weiss, war es der Gegenspieler von Heinrich Gotthard von Treitschke ("Die Juden sind unser Unglück", aus: unsere Aussichten 1879). Mommsen wandte sich 1880 gegen seinen "Kollegen" Treitschke, da dieser nach der Meinung von Mommsen den Judenhass mit eben diesem Aufsatz salonfähig gemacht hat.
Also bitte ich den Satzteil "bekennender Antisemit" zu streichen. Auch hier gilt, wenn man sowas behauptet sollte man seine Behauptungen auch auf fundierten Grund stellen, so dass diese nicht nachher einbrechen.

Danke
¿Cómo no te voy a querer?
Antworten