Lichtenberg 47 - TeBe, Sa. 13Uhr + Gedenken Hans Zoschke

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
subklewe

Re: Lichtenberg 47 - TeBe, Sa. 13Uhr + Gedenken Hans Zoschke

Beitrag von subklewe »

…wahrscheinlich irgendwas mit den Bierpreisen.
LilaChris

Beitrag von LilaChris »

Es wird dazu sicher eine offizielle Erklärung durch den Verein sowie weitere Statements von Beteiligten geben. Bitte lasst uns erstmal Luft holen. Ich danke jedenfalls allen Helfer:innen und allen die noch lange vor dem Stadion gewartet haben um alle Personen sicher nach Hause zu kriegen. Danke! Natürlich kann jede:r selbst trotzdem hier seine private Einschätzung teilen.
Mika

Beitrag von Mika »

Pinguin hat geschrieben: 19.10.24 17:30
BRB-Jörg hat geschrieben: 19.10.24 16:19 905 Zuschauer, handgezählte 302 Gäste. Spielerisch kann man über die ersten 60 Minuten den Mantel des Schweigens legen.

Über die Vorgänge nach dem Spiel wird sicherlich noch viel zu lesen sein.
...ich mag solch kryptischen Ansagen nicht... wenn was passiert ist, benenne es oder lass es ganz...
Es gab während des Spiels eine lange Diskussion um eine Fahne (Antifa) und danach einen versuchten Raub selbiger im Block durch einen einzelnen Ordner (mit der Nummer 18). Was nach dem Spiel geschehen ist, weiß ich nicht.
Das ganze ist vollkommen absurd, wenn man bedenkt, dass im Vorfeld die Stolpersteine in Gedenken an Elisabeth und Hans Zoschke unter Beiwohnung vieler TeBe und L47 Fans geschehen ist und der Stadionsprecher eine Version von Bella Ciao spielte.
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Pinguin hat geschrieben: 19.10.24 17:30
BRB-Jörg hat geschrieben: 19.10.24 16:19 905 Zuschauer, handgezählte 302 Gäste. Spielerisch kann man über die ersten 60 Minuten den Mantel des Schweigens legen.

Über die Vorgänge nach dem Spiel wird sicherlich noch viel zu lesen sein.
...ich mag solch kryptischen Ansagen nicht... wenn was passiert ist, benenne es oder lass es ganz...
Was ich konkret benenne oder nicht, musst Du schon mir selbst überlassen.

Nach den bereits geschilderten Szenen fuhren vier Polizeiwagen plus zwei Autos mit Zivilbullen vor. Es gab zwei Personalienfeststellungen, da nach dem fehlgeschlagenen Fahnenraub durch den Ordner mit der 18 wohl Strafanzeige wegen Körperverletzung gestellt wurde. Ein TeBe-Fan wurde Opfer eines tätlichen Polizeiübergriffs und es gab zwei Festnahmen in unseren Reihen (beide sind aber mittlerweile wieder frei). Das nur in Kürze. Ein vollkommen überzogener und übergriffiger Einsatz wegen einer nicht verbotenen Fahne, der einzig durch die Ordnungskräfte ausgelöst wurde. Das wird sicherlich von mehrerlei Seiten nicht ohne Nachspiel bleiben.
Pinguin

Beitrag von Pinguin »

Was für ein Sch...!
Hoffe erst einmal, dass es allen gut geht!
Einzelne Idioten versauen vielen alles!
Besonders bitter in der heutigen Zeit, dass Einzelne immer mehr werden und ihre Idiotie so oft folgenlos ausleben können.

@BRB-Jörg:
Ohne Infos war Dein erster Post halt völlig nichtssagend und ließ Raum für alles (wie sich nun leider rausstellte) und nichts (Höhe des Bierpreises) - daher meine Einlassung...
Fußball - Bier - Bratwurst
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Pinguin hat geschrieben: 19.10.24 19:31 Was für ein Sch...!
Hoffe erst einmal, dass es allen gut geht!
Einzelne Idioten versauen vielen alles!
Besonders bitter in der heutigen Zeit, dass Einzelne immer mehr werden und ihre Idiotie so oft folgenlos ausleben können.

@BRB-Jörg:
Ohne Infos war Dein erster Post halt völlig nichtssagend und ließ Raum für alles (wie sich nun leider rausstellte) und nichts (Höhe des Bierpreises) - daher meine Einlassung...
Bierpreis 4€ für 0,4l Berliner Pilsner
Pinguin

Beitrag von Pinguin »

Bierpreis 4€ für 0,4l Berliner Pilsner
[/quote]

Komplett unwichtig!
Fußball - Bier - Bratwurst
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Was nach dem Spiel passiert ist habe ich nicht mitbekommen da ich sehr schnell nach Abpfiff gegangen bin. Es ging mir auch nicht so gut. Hatte Magenprobleme.
Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache aber mir war der Support von Anfang an zu politisch. Dabei geht es mir nicht um eine politische Richtung. Wo ist eigentlich das Banner "Back for Good" mit dem Emblem von TeBe? Ich habe ein Bild vom ersten Spiel ohne Redlich bei Tasmania so um 2019. Da ist eine tolle große TeBe Fanszene zu sehen mit diesem Banner. Damit konnte ich mich identifizieren. Das war toll! Jetzt ist der Fanblock kleiner geworden und leider politischer. Damit es kein Missverständnis gibt: Das Gedenken an Hans Zoschke meine ich damit nicht, der in einer schlimmen verbrecherischen Diktatur Widerstand leistete und grausam mit seinem Leben bezahlte.
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

Tja, wer sich durch das Zeigen einer Antifa-Fahne provoziert fühlt ...
Völlig absurd, dass die die Polizei gerufen haben, und bedauerlich, wenn auch leider nicht überraschend, dass die das Spiel mitmachen.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Bart

Beitrag von Bart »

Gerhard hat geschrieben: 19.10.24 22:12 Was nach dem Spiel passiert ist habe ich nicht mitbekommen da ich sehr schnell nach Abpfiff gegangen bin. Es ging mir auch nicht so gut. Hatte Magenprobleme.
Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache aber mir war der Support von Anfang an zu politisch. Dabei geht es mir nicht um eine politische Richtung. Wo ist eigentlich das Banner "Back for Good" mit dem Emblem von TeBe? Ich habe ein Bild vom ersten Spiel ohne Redlich bei Tasmania so um 2019. Da ist eine tolle große TeBe Fanszene zu sehen mit diesem Banner. Damit konnte ich mich identifizieren. Das war toll! Jetzt ist der Fanblock kleiner geworden und leider politischer. Damit es kein Missverständnis gibt: Das Gedenken an Hans Zoschke meine ich damit nicht, der in einer schlimmen verbrecherischen Diktatur Widerstand leistete und grausam mit seinem Leben bezahlte.

durchatmen
Antworten