Lichtenberg 47 - TeBe, Sa. 13Uhr + Gedenken Hans Zoschke

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Gerhard

Re: Lichtenberg 47 - TeBe, Sa. 13Uhr + Gedenken Hans Zoschke

Beitrag von Gerhard »

Es ist eine politische Fankultur entstanden die von unserer Fanszene getragen und gelebt wird. Dagegen kann man nicht argumentieren. Ich will niemanden triggern oder nerven und ich will den Vereinsfrieden nicht gefährden. Daher werde ich mich wieder mehr um Fussball kümmern. Mein Verhalten Euch gegenüber war immer von Respekt geprägt. Ich danke allen die mit mir sachlich argumentiert haben. Wie versprochen werde ich am Freitag drei große Fanlaken von Jürgen mitbringen und am Stadionzaun gegenüber von Block E anbringen. Versprochen!
HabDichLiebTeBe

Lichtenberg 47 - TeBe, Sa. 13Uhr + Gedenken Hans Zoschke

Beitrag von HabDichLiebTeBe »

Hallo Gerhard,
ich kenn Dich nicht persönlich, aber ich finde Dich großartig. Grüße von der Friedhofstribüne
Brenner

Beitrag von Brenner »

Gerhard hat geschrieben: 21.10.24 19:46 Es ist eine politische Fankultur entstanden die von unserer Fanszene getragen und gelebt wird. Dagegen kann man nicht argumentieren. Ich will niemanden triggern oder nerven und ich will den Vereinsfrieden nicht gefährden. Daher werde ich mich wieder mehr um Fussball kümmern. Mein Verhalten Euch gegenüber war immer von Respekt geprägt. Ich danke allen die mit mir sachlich argumentiert haben. Wie versprochen werde ich am Freitag drei große Fanlaken von Jürgen mitbringen und am Stadionzaun gegenüber von Block E anbringen. Versprochen!
Durch solch eine Diskussion wird der Vereinsfrieden nicht gefährdet, das sollten wir schon aushalten. Freue mich auf deine Zaunfahnen.
Pinguin

Beitrag von Pinguin »

Mal nebenbei:
Ich finde es klasse, dass ich nicht jeden hier persönlich kenne - das heißt im Umkehrschluss nämlich, dass wir tatsächlich 10.000 sind... scha-la-la-la...
😆
Fußball - Bier - Bratwurst
El_Molle

Beitrag von El_Molle »

Zum Thema "Die Fanszene ist so politisch geworden" möchte ich dieses Bild hier zeigen:

Bild

Im Jahre 2015 hing die böse Antifa-Flagge neben "Kein Mensch ist illegal" und der Antihomophoben Aktion, und kein Mensch hat darüber geredet.
Wir sind in diesem Spiel aufgestiegen, und die Hütte an der Monumentenstraße war voll.

Nicht wir haben uns verändert, sondern die gesellschaftlichen Verhältnisse, wenn daraus jetzt ein Problem gemacht wird, was schon vor 9 Jahren halt da hing.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

El_Molle hat geschrieben: 22.10.24 17:00 Zum Thema "Die Fanszene ist so politisch geworden" möchte ich dieses Bild hier zeigen:

Bild

Im Jahre 2015 hing die böse Antifa-Flagge neben "Kein Mensch ist illegal" und der Antihomophoben Aktion, und kein Mensch hat darüber geredet.
Wir sind in diesem Spiel aufgestiegen, und die Hütte an der Monumentenstraße war voll.

Nicht wir haben uns verändert, sondern die gesellschaftlichen Verhältnisse, wenn daraus jetzt ein Problem gemacht wird, was schon vor 9 Jahren halt da hing.
Diese Diskussionen musste ich/ mussten wir schon vor über 20-25 Jahren führen;

die "Argumente" waren damals genau so falsch wie sie es jetzt sind,

nur waren wir zwischenzeitlich erheblich weiter;

deshalb sind diese Diskussionen auch so unsagbar ermüdend, so dass z.B .ich mich hier ausgeklingt habe;

persönlich stehe ich den Debatten - wie immer - weiterhin zur Verfügung

Artikel zur Ehrung vor dem Spiel

https://www.nd-aktuell.de/artikel/11861 ... schke.html
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

El_Molle hat geschrieben: 22.10.24 17:00 Nicht wir haben uns verändert, sondern die gesellschaftlichen Verhältnisse, wenn daraus jetzt ein Problem gemacht wird, was schon vor 9 Jahren halt da hing.
Ich möchte jetzt nicht sagen, dass ich hier rund 10,000 km westlich nicht so viel mitbekomme. Aber ich nutze das jetzt mal als Aufhänger und frage dich ganz freundlich, inwiefern haben sich die gesellschaftlichen Verhältnisse verändert? Ein Stimmungsbild nur aus den Nachrichten und YouTube ist ein bisschen schwierig. Deshalb bitte ich um deinen subjektiven Eindruck. Danke dir!
.
¿Cómo no te voy a querer?
eintracht

Beitrag von eintracht »

El_Molle hat geschrieben: 22.10.24 17:00 Zum Thema "Die Fanszene ist so politisch geworden" möchte ich dieses Bild hier zeigen:

Bild

Dies bleibt auch von daher sicher einer der schönsten Spieltage, die ich lila-weiß anschauen konnte.
Das war ja damals zudem bei nem ebenfalls gesellschaftspolitische Haltung auch wirklich lebenden Gastgeberverein (nett zu lesende Slogans benutzt ja mittlerweile gefühlt bald jeder 2. Verein, jede 2. Schule und sonstige Betriebe...):
daher blieb auch deren internationales "No Racism"-Jugendtrikot aus ca. 2009 bis heute ebenfalls in meinem/unserem Fundus erhalten (wie btw. auch ein lila TeBe-Sweatshirt, welches der Nachwuchs vor paar Wochen zu meiner Überraschung & Freude nach langer Pause neulich wieder öffentlich in Berlin herumtrug - obwohl der Stoff nicht ganz mitwuchs ;)

Möge es gerade heutzutage auch weiterhin solch erforderliche Haltungen geben.
Noch erfreulicher wäre es natürlich, wenn die Gesellschaft solche durch konkrete Aktionen bekräftigte Statements gar nicht mehr bräuchte:
brauchen wir aktuell jedoch leider genauso unverzichtbar, wie Polizei & Objektschutz in der Stadt...
frank'n'furter

Beitrag von frank'n'furter »

Und genau deswegen gehe ich auch zu TeBe und nicht irgendwo sonst hin - weil es hier Leutchens gibt mit einer Haltung und einem klaren Koordinatensystem. Kann es echt nicht mehr hören, dieses "der Fussball muss unpolitisch bleiben" und dann werden in 9 von 10 Stadien in Deutschland, insbesondere im Osten, rechte und rassistische Codes und Rufe nicht nur toleriert sondern als Folklore und Stimmung verkauft. Der Fußball ist schon lange politisch und in den meisten Fällen eher rechtslastig.
Denis

Beitrag von Denis »

frank'n'furter hat geschrieben: 23.10.24 10:09 Und genau deswegen gehe ich auch zu TeBe und nicht irgendwo sonst hin - weil es hier Leutchens gibt mit einer Haltung und einem klaren Koordinatensystem. Kann es echt nicht mehr hören, dieses "der Fussball muss unpolitisch bleiben" und dann werden in 9 von 10 Stadien in Deutschland, insbesondere im Osten, rechte und rassistische Codes und Rufe nicht nur toleriert sondern als Folklore und Stimmung verkauft. Der Fußball ist schon lange politisch und in den meisten Fällen eher rechtslastig.
+1
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Antworten