TeBe - Schwerin, Fr. 19:30 Uhr + Solidrinks ab 17:00 Uhr
Re: TeBe - Schwerin, Fr. 19:30 Uhr + Solidrinks ab 17:00 Uhr
Hehe, aber der Dank gehört definitiv nicht mir, sondern vielen, vielen anderen.
-
War das nicht mal ne beliebte Interview-/Fragebogenfrage? -
"Was würden Sie gerne mal über sich in der Zeitung lesen?"
"Was würden Sie gerne mal über sich in der Zeitung lesen?"
Prima! Waren auch gut zu sehen!Gerhard hat geschrieben: ↑26.10.24 05:23 Für die Zuschauer war es ein schönes Spiel mit vielen Toren. Besser als ein 1-0. Dem Trainer muss es nicht so gut gefallen haben vorne hui, hinten pfui. Meine Aktion mit den Zaunfahnen kam recht gut an. Beim nächsten Heimspiel werde ich das erweitern. Jürgen war mit im Stadion und hat im Himmel auch jedes der sechs TeBe Tore bejubelt.
Fußball - Bier - Bratwurst
-
Nicht minder aufregend als das Spiel auch der Spielbericht auf der Webseite der Gäste. Dem Autor scheint keine These zu steil, angefangen beim Schiedsrichter, über die Polizei, bis hin zum Bier, mit dem TeBe die gegnerischen Schlachtenbummler vorsätzlich abgefüllt hat. Und mir schwant, nicht nur die gegnerischen!
https://www.facebook.com/meinesgd/posts ... WLDHNqDT5l
Man hats echt nicht leicht.
https://www.facebook.com/meinesgd/posts ... WLDHNqDT5l
Man hats echt nicht leicht.
-
Ich finde, dass man einige der negativen Punkte nicht einfach abtun kann; wir haben uns auch schon oft genug beschwert; vorsorglich sollte man dann auch den Vereinen mitteilen, dass wir mit dem Catering nichts zu tun haben. Ich möchte schon, dass wir ein gastfreundlicher Verein sind und bleiben. Von daher sollten evtl. auch die Punkte "Freundlichkeit des Ordnungsdienstes" geprüft werden.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
-
Ich war auch etwas überrascht über die Polizeibewachung und die Umzäunung der Schwerin Fans, andererseits kann ich schlecht einschätzen wie hoch da das Gefahrenpotenzial ist.
Was ich aber sofort glaube, dass das Catering dort in der Schwerin Kurve am Freitag wieder einmal sehr überschaubar war. Ich war diese Saison bisher bei nahezu jedem TeBe Spiel, und auf jeden auswärtigen Platz war das Angebot an Essen und Trinken und auch die ganze Art der Durchführung um Längen besser als bei uns. Mir ist bewusst, dass der Verein nicht für das Catering verantwortlich ist im Mommsenstadion. Aber nach mittlerweile rund 3 Monaten muss man schon das Fazit ziehen, das ist vollkommen ungenügend was die BetreiberInnen dort bewerkstelligen. Teilweise wirkt das alles schon etwas skurril.
Was ich aber sofort glaube, dass das Catering dort in der Schwerin Kurve am Freitag wieder einmal sehr überschaubar war. Ich war diese Saison bisher bei nahezu jedem TeBe Spiel, und auf jeden auswärtigen Platz war das Angebot an Essen und Trinken und auch die ganze Art der Durchführung um Längen besser als bei uns. Mir ist bewusst, dass der Verein nicht für das Catering verantwortlich ist im Mommsenstadion. Aber nach mittlerweile rund 3 Monaten muss man schon das Fazit ziehen, das ist vollkommen ungenügend was die BetreiberInnen dort bewerkstelligen. Teilweise wirkt das alles schon etwas skurril.
sehe ich genauso....da gibt es noch viel Verbesserungpotenzial.ping-pong-alex hat geschrieben: ↑27.10.24 13:01 Ich finde, dass man einige der negativen Punkte nicht einfach abtun kann; wir haben uns auch schon oft genug beschwert; vorsorglich sollte man dann auch den Vereinen mitteilen, dass wir mit dem Catering nichts zu tun haben. Ich möchte schon, dass wir ein gastfreundlicher Verein sind und bleiben. Von daher sollten evtl. auch die Punkte "Freundlichkeit des Ordnungsdienstes" geprüft werden.
Catering weiterhin Katastrophe( Heim und Gästebereich) Stationprogramme gab es auch nicht für die Gästefans.
Ich kann mich erinnern wie wir gewettert haben wo wir bei Hansa II ohne Catering da gestanden haben.
Wichtig ist das wir die Gästefans so behandeln wie wir behandelt werden möchten....
Alles wird gut
füher oder später
füher oder später
Trotzdem bleibt der Bericht in großen Teilen unprofessionell. Sich so lang und breit über die angebliche Benachteiligung durch den Schiri zu beschweren und das auf einer offiziellen Vereinsseite...
Polizei, Umzäunung und wenig abwechslungsreiche Verpflegung gab es zudem in Schwerin genau so. Dazu darf man sich dazu dort noch 90 Minuten von Faschos anglotzen lassen. Besonders absurd vor diesem Hintergrund der Kommentar unter dem Text auf der Vereinswebsite. Jene unter dem Facebookpost sprechen ohnehin Bände.

Polizei, Umzäunung und wenig abwechslungsreiche Verpflegung gab es zudem in Schwerin genau so. Dazu darf man sich dazu dort noch 90 Minuten von Faschos anglotzen lassen. Besonders absurd vor diesem Hintergrund der Kommentar unter dem Text auf der Vereinswebsite. Jene unter dem Facebookpost sprechen ohnehin Bände.
Ich war im Mai gegen TuS Makkabi in Schwerin und fand es dort ehrlich gesagt okay. Das dortige Publikum ist sicherlich einschlägig, aber zumindest rechte Symbole oder Sprüche habe ich, auch wenn es gegen Makkabi möglich gewesen wäre, nicht mitbekommen.
Ob TeBe als Verein fürs Catering verantwortlich ist, ist Gästefans egal. Für die isses das Auswärtsspiel bei TeBe und sie verknüpfen es daher mit TeBe. Und letztlich erwarte ich von unserem Verein auch, dass er sich beim Caterer dafür einsetzt, dass es den Gästefans gut geht. In Schwerin kriegen sie das übrigens hin. Den halben Liter Bier oder Radler gab es dort für 3€ und ne Bratwurst für 2,50€, Kaffee und Softdrinks für 2€. Das war im Grunde nix weiter als die Standardpalette, sowas sollte jeder Stadioncaterer der Welt hinbekommen.
Fürs TeBe Live hab ich übrigens eine Gastvorstellung geschrieben, die man in Schwerin sicherlich gern gelesen hätte. Dass es im Gästeblock keine Hefte gibt, kann man auch nicht dem Caterer anrechnen.
Und unsere Eintrittspreise sind nun mal verdammt hoch, für viele zu hoch, meines Wissens die höchsten der Liga. Ein Gästefan, der in nem Käfig steht, hat nix davon, dass wir für die Kohle überdacht sitzen können. Bei meinem Besuch in Schwerin habe ich im Mai übrigens 7€ bezahlt, überdacht sitzen konnte ich dafür auch. Die Schweriner zahlten, damit verglichen, am Freitag über 50% mehr.
Die Gästetrennung war sicherlich berechtigt aufgrund des dortigen Klientels und den Erfahrungen der Vorsaison. Alles andere ist aber eine berechtigte Kritik, die ernst genommen werden sollte und bei der sich der Verein auch dafür einsetzen sollte, dass es zügig Änderungen gibt.
Ob TeBe als Verein fürs Catering verantwortlich ist, ist Gästefans egal. Für die isses das Auswärtsspiel bei TeBe und sie verknüpfen es daher mit TeBe. Und letztlich erwarte ich von unserem Verein auch, dass er sich beim Caterer dafür einsetzt, dass es den Gästefans gut geht. In Schwerin kriegen sie das übrigens hin. Den halben Liter Bier oder Radler gab es dort für 3€ und ne Bratwurst für 2,50€, Kaffee und Softdrinks für 2€. Das war im Grunde nix weiter als die Standardpalette, sowas sollte jeder Stadioncaterer der Welt hinbekommen.
Fürs TeBe Live hab ich übrigens eine Gastvorstellung geschrieben, die man in Schwerin sicherlich gern gelesen hätte. Dass es im Gästeblock keine Hefte gibt, kann man auch nicht dem Caterer anrechnen.
Und unsere Eintrittspreise sind nun mal verdammt hoch, für viele zu hoch, meines Wissens die höchsten der Liga. Ein Gästefan, der in nem Käfig steht, hat nix davon, dass wir für die Kohle überdacht sitzen können. Bei meinem Besuch in Schwerin habe ich im Mai übrigens 7€ bezahlt, überdacht sitzen konnte ich dafür auch. Die Schweriner zahlten, damit verglichen, am Freitag über 50% mehr.
Die Gästetrennung war sicherlich berechtigt aufgrund des dortigen Klientels und den Erfahrungen der Vorsaison. Alles andere ist aber eine berechtigte Kritik, die ernst genommen werden sollte und bei der sich der Verein auch dafür einsetzen sollte, dass es zügig Änderungen gibt.