Jugend 24/25

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Gerhard

Re: Jugend 24/25

Beitrag von Gerhard »

Hier sind die nächsten Termine unserer Jugendregionalligamannschaften! Am Dienstag um 18.30 Uhr spielt die U 17 im Pokal bei Berolina Mitte. Am Samstag geht es nach Leipzig zu RB II. Die U 19 spielt am Donnerstag um 19 Uhr im Pokal bei Preussen und am Samstag auf der HRS um 15 Uhr wieder gegen Preussen um Punkte. Die U 15 spielt am Sonntag auf der HRS um 12 Uhr gegen Hansa Rostock. Ich werde da sein und hoffe auf die ersten Punkte!
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Übrigens als Zusatzinformation: Der nächste Gegner der U 15, Hansa Rostock, ist mit Platz 11 in der Tabelle auf dem letzten Nichtabstiegsplatz. Das bringt zusätzliche Brisanz in das Spiel am Sonntag. Es ist damit ein sechs Punkte Spiel. Wenn TeBe gegen die nicht gewinnt nach neun Pleiten dann ist auch die letzte Hoffnung auf Rettung weg. Rechnerisch ist die U 15 von TeBe natürlich nicht abgestiegen aber ein Wunder ist unwahrscheinlich!
sebastian

Beitrag von sebastian »

Die U17 gewinnt souverän aber glanzlos im Pokal mit 4:0 bei Berolina Mitte.
Rute raus, der Spaß beginnt!
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Die U 19 ist knapp im Elfmeterschießen bei Preussen aus dem Pokal geflogen. Nach 90 Minuten stand es 2-2. Ich bin nicht vor Ort sondern habe von Benny die Nachricht bekommen! Das Spiel ging gerade zu Ende. Am Samstag geht es wieder gegen Preussen auf der HRS um 15 Uhr um Punkte.
Farin

Beitrag von Farin »

Ach Elfmeterschießen ist immer ärgerlich. Schade. Ich bin ja generell für die Wiedereinführung des Wiederholungsspiels. :mrgreen:
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
Lankwitzer

Beitrag von Lankwitzer »

Erster Saisonsieg der C Junioren in der Regionalliga, weiter so, Glückwunsch.
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Gute Nachrichten! Alle Regionalligamannschaften von TeBe haben ihre Punktspiele gewonnen. Die U 19 hat Preussen mit 2-1 besiegt, die U 17 hat in Leipzig bei RB II mit 4-1 gewonnen. Auch die U 15 hat gewonnen mit 1-0 gegen Hansa Rostock. In der 17. Minute fiel das goldene Tor für TeBe in einem niveauarmen Spiel. TeBe war spielbestimmend und Rostock, die stark ersatzgeschwächt waren, war sehr schwach. Von Rostock war während des Spiels kaum was zu sehen. Der TeBe Torwart hatte kaum was zu tun. Die U 15 kann noch ganz wenig hoffen. Man konnte aber sehen warum beide Mannschaften gegen den Abstieg spielen!
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Am nächsten Samstag spielt die U 15 in Jena beim Tabellendritten. Da wird für TeBe nichts zu holen sein. Noch sind es sieben Punkte auf den rettenden Platz.
Ebenfalls am Samstag spielt auf der HRS um 15 Uhr die U 19 gegen den Berliner SC. Babelsberg ist mit 33 Punkten Tabellenführer. Dahinter mit 22 Punkten sind Viktoria und Förderkader. Nur ein Punkt dahinter ist TeBe. Der zweite Platz ist also noch machbar. Am Sonntag spielt die U 17 um 13 Uhr auf der HRS gegen Viktoria. Das ist ein Spitzenspiel. TeBe ist mit 26 Punkten Erster und Viktoria mit 23 Punkten Zweiter. Der BFC ist mit ebenfalls 23 Punkten Dritter. Bei einem Sieg kann sich TeBe ein wenig an der Spitze absetzen. Soviel zur derzeitigen Situation unserer Regionalligajugendmannschaften von TeBe.
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Ich habe eben die großartige Nachricht erhalten das unsere U 17 Regionalligamannschaft durch die heutige Niederlage des BFC mit Viktoria in die Nachwuchsbundesliga aufgestiegen ist und dort schon in der Rückrunde 2025 spielt.
Die U 17 spielt morgen auf der HRS um 13 Uhr gegen Viktoria. Ich werde wohl nicht da sein da ich morgen bei Tasmania akkreditiert bin um für Derosport TV zu berichten.
Die U 15 hat heute bei Carl Zeiss Jena mit 2-5 verloren. Die U 19 hat den Berliner SC mit 2-1 besiegt.
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Unsere U 17 hat heute mit 2-0 gegen Viktoria gewonnen. Am kommenden Samstag spielt die U 17 noch beim Chemnitzer FC II bevor es Anfang 2025 in der Nachwuchsbundesliga weiter geht.
Ebenfalls am kommenden Samstag spielt die U 19 in Schwerin bei Mecklenburg Schwerin. Vielleicht schafft die U 19 es noch den zweiten Platz zu erreichen und ebenfalls aufzusteigen. Wird aber schwer! Die U 15 spielt am kommenden Sonntag um 12 Uhr auf der HRS gegen Magdeburg. Magdeburg ist Vierter in der Tabelle. Wird daher sehr schwer aber ein Sieg muss um jeden Preis her um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben!
P.S. Benny hat mir geschrieben das die U 19 nicht mehr aufsteigen kann. Babelsberg und Viktoria sind schon durch!
Antworten