Die Fokussierung nehme ich so nicht wahr. Aber 2-3 Bier gehören für viele Menschen zum Spielbesuch eben dazu. Davon abgesehen geht's natürlich für die meisten Leute zum Glück auch ohne.fairistmehr hat geschrieben: ↑12.11.24 11:56 Mal ein kurzer Einwurf zum Thema "saufen".
Wir hatten (der von mir allseits geschätzte X und haben sicher immer noch Menschen, die mit Alkohol Probleme haben.
Vielleicht ist die Fokussierung auf "möglichst billig möglichst viel" Alkohol zu konsumieren, für solche Menschen nicht besonders hilfreich.
Das Hauptproblem hier im Thema ist in meinen Augen die vollkommen absurde Preispolitik des Mommse-Caterers, bei dem ich persönlich bis zu einer krassen Umkehr, die ich nicht erwarte, keinen Cent mehr lassen werde. Denn es wurde ja nicht nur davon gesprochen, dass man vor den Stadiontoren möglichst viel Alkohol konsumiert, sondern vor dem Spiel eben auch woanders isst. Nur das sehe ich als Schritt zu einer Lösung an. Und das vollkommen für mich persönlich, ohne Boykottaufruf.