Landespokal: Frohnauer SC - TeBe, Fr. 19Uhr
Re: Landespokal: Frohnauer SC - TeBe, Fr. 19Uhr
Am Ende doch noch souverän. Glückwunsch an die Mannschaft! Ich bin heilfroh, dass wir endlich Mal wieder im Viertelfinale stehen! 

"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
Tas, Preußen und Altglienicke auch weiter.
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
Das hat sehr viel Spaß gemacht heute. Guter Support von den FSC Kids und uns, Feuerwerk von Frohnau und Nummer 92 von Frohnau der beschwichtigt. Und endlich mal wieder Viertelfinale!!
Danke für die Gastfreundschaft, Frohnau!
Danke für die Gastfreundschaft, Frohnau!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Aus der BFV Spielordnung:
Damit sind wir auf jeden Fall schonmal im Bereich wo TeBe zumindestens 5% von einer Summe X aus den Pokalgeldern erhält. Wobei ich nirgendwo gefunden habe, wie groß dieser Betrag ist den die Landesverbände aus dem Pokal erhalten.Der oder die vom Berliner Fußball-Verband zur Teilnahme an der 1. Hauptrunde des
DFB-Pokals der Herren ermittelte Teilnehmer oder Teilnehmerin erhält einen Betrag
aus der Verwertung der Medien- und Marketingrechte. Dieser wird durch das DFB-
Präsidium festgelegt. Ebenfalls festgelegt wird ein Anteil für die Landesverbände für
die Ermittlung von qualifizierten Vereinen, dessen Mannschaft am DFB-Pokal der
Herren teilnimmt.
Dieser wird wie folgt aufgeteilt:
Der Verein, dessen Mannschaft im Finale unterlag erhält 40 %, die Vereine, dessen
Mannschaft im Halbfinale unterlag je 20 %, die Vereine, dessen Mannschaft im Vier-
telfinale unterlag je 5 %.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Müssten so rund 50.000 Euro sein, welche die Landesverbände erhalten.
Nicht zu verwechseln mit der Prämie, welche die Vereine für die Teilnahme an der ersten Runde erhalten. Die liegt bei etwas über 200.000 Euro.
Nicht zu verwechseln mit der Prämie, welche die Vereine für die Teilnahme an der ersten Runde erhalten. Die liegt bei etwas über 200.000 Euro.
-
Unschlagbar an diesen Abend: Eintritt sowie Speise- und Getränkepreise. (Einer muss es doch erwähnen.)
Also, ich hab mir so richtig Druckbetankung gegeben (kleiner Scherz!).tilli.jones hat geschrieben: ↑16.11.24 07:24 Unschlagbar an diesen Abend: Eintritt sowie Speise- und Getränkepreise. (Einer muss es doch erwähnen.)
Das mit den Frohnau-Kids habe ich allerdings anders empfunden: Ständige Scheiß-TeBe-Sprechchöre und das Bepöbeln von Spielern finde ich nicht sympathischer, nur weil es von 10-Jährigen kommt. Und dass sie da drei (geschätzt) 5-Jährigen mit TeBe-Fahne zugesetzt haben, fand ich auch nicht okay. Habe mich dann mit einem anderen TeBe-Fan daneben gestellt. (Hinterher hieß es, die kannten sich, aber vor Ort war das für mich nicht zu erkennen.)
Ok, das hab ich nicht gehört. Das kann durchaus mit meinen Ohren und/oder dem umliegenden Lärm zu tun haben.
- Bierverteiler
Ich glaube aber auch, die Prämie für die Teilnahme an der ersten Runde wird auch aufgeteilt?
¿Cómo no te voy a querer?
-
Aufgeteilt in der ersten Runde im DFB-Pokal werden glaube ich nur die ZuschauerInnen Einnahmen. Man bekommt aber garantiert um die 200.000 € vom DFB ausgeschüttet pro Verein aus den ganzen Medienverträgen.