SC Staaken – TeBe, Fr 19:30

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
BRB-Jörg
Re: SC Staaken – TeBe, Fr 19:30

Beitrag von BRB-Jörg »

denharrow hat geschrieben: 22.11.24 21:29 Ich denke, es ist jetzt genug.

Der Trainer sollte die Verantwortung für die sportliche Misere übernehmen und zurücktreten.

Mit einem solchen regionalligaerfahrenen Kader ständig solche Mist-Spiele abzuliefern, ist inakzeptabel. Einstellung und Konzentration stimmen einfach nicht, zumindest häufig nicht.
Rote Karte heute für Oschmann - auch das noch.

Wenn nicht, wer TeBe, war heute in der Lage das desolate Staaken (0:7 in Rostock) aufzubauen?

Vor der Saison als Trainer im Interview anzugeben, mit dem Team aufsteigen zu können, wenn es ideal läuft, nach der ersten Saisoniederlage weiterhin zu behaupten, überzeugt zu sein, eine sehr gute Rolle spielen zu können und dann ständig dieses üble Gekicke abzuliefern, gerade, was die Defensive betrifft, geht nicht.

Es ist der Trainer, der die Truppe zusammen gestellt hat, er wußte, was er in der Abwehr für (Nicht-)Qualität besitzt.

Spieler, die offensiv geglänzt haben, fallen jetzt auch immer mehr ab (Jobe), andere bekommen überhaupt keinen Fuß mehr auf den Platz (Eke).

Erklärungen von seiner Seite gibt es keine.
Wer so ratlos ist, sollte anderen Trainern eine Chance geben.
Es war nicht der Trainer, der die Mannschaft zusammengestellt hat. Mehr als die Hälfte des Kaders war schon unter Vertrag, bevor er kam.

Ansonsten ist die Mannschaft nicht besser und stabiler als die in der Rückrunde. Vermeintliche Führungsspieler versagen regelmäßig. Ich bin froh, mir den Weg nach Staaken heute gespart zu haben.
Zuflucht23

Beitrag von Zuflucht23 »

Die erste Halbzeit war einfach nur schlecht. So kann man nicht in ein Spiel hineingehen und das Gegentor nach einer Ecke war natürlich auch wieder der obligatorische Abwehrfehler.

Leistungsträger oder Spieler die zumindest Leistungsträger sein sollten fielen auch heute wieder durch. An Jobe kann man das gut festmachen, von seiner guten Form vom Anfang der Saison ist er meilenweit entfernt.

Warum Oschmann rot bekommen hat habe ich nicht ganz mitbekommen, hat er gemeckert? Auf jeden Fall war auch das fatal denn ich hatte schon den Eindruck dass Staaken konditionell immer mehr abbaut und genau in dieser Phase holt er sich die rote Karte ab.

Was den Trainer angeht, ich glaube nicht dass ein anderer Trainer da viel mehr bewirken könnte. Was man aber kritisieren muss, die Abwehrarbeit wird einfach nicht besser. Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe dann gab es in der Liga nur in einem einzigen Spiel kein Gegentor, beim 2:0 gegen Makkabi. Ich denke da müsste man unbedingt etwas verbessern, andererseits vielleicht können die Spieler auch einfach nicht mehr.

Die zweite Halbzeit war auf jeden Fall besser, kämpferisch war das dann vollkommen in Ordnung, aber auch beste Torchancen wurden ausgelassen. Ich befürchte wenn sich diese Leistungen nicht bald bessern, dann werden bei derartigen Auswärtsfahrten bei Wetter wie heute immer weniger dabei sein. Der TeBe-Block war schon heute relativ überschaubar. Aber hoffen wir einfach mal das Beste.
mr. bungle

Ansonsten ist die Mannschaft nicht besser und stabiler als die in der Rückrunde.
Korrekt, den Schlendrian und die Behäbigkeit aus der vergangenen Rückrunde haben wir nahtlos in die neue Saison mitgenommen. Speziell in Halbzeit eins hat Staaken wieder mal eindrucksvoll den Kontrast dazu demonstriert.

Edit: Zeitgleich mit Zuflucht23, hat sich damit erledigt. Oschi laut Linesman wegen Beleidigung geflogen.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Zuflucht23

Beitrag von Zuflucht23 »

Und da fehlt mir auch das Verständnis. Er hat einen Freistoß, der geht über das Tor, und dann sagt er irgendetwas zu dem Schiedsrichter und bekommt daraufhin rot. In einer Phase, in der der Gegner da muss ich mich noch einmal wiederholen aus meiner Sicht kräftemäßig abbaut. Du hast die Gelegenheit, die die letzten 15 Minuten hinten rein zu drücken und zumindest noch den Ausgleich zu machen. Und stattdessen holst du dir eine rote Karte ab weil du verbal etwas wahrscheinlich nicht so Nettes sagst.

Da z.b kann Benjamin Eta ja überhaupt nichts dafür. Das sind Dinge die dürfen einfach nicht passieren, vor allem keinen so erfahrenen Spieler.
sebastian

Beitrag von sebastian »

Oschmann meinte nach seinem Platzverweis zu mir, er hätte nach dem Gehör des Schiedsrichters zu einem Gegenspieler "halt die Fresse" gesagt, hat aber sehr glaubhaft beteuert, nur "halt die Klappe" gesagt zu haben. Wie auch immer, wenn sowas jetzt schon glatt rot ist, kann man nur hoffen, daß der Schiri nie ein Kreisliga-Spiel in Berlin pfeifen muss. Die Tatsache, daß der Staakener Spieler nach seinem Platzverweis provokative Gesten in Richtung der TeBe-Fans gemacht hat und unmittelbar nach dem Schlusspfiff auch wieder auf den Platz gerannt ist, hat die Pfeife, äh der Mann mit der Pfeife natürlich nicht gesehen.
Rute raus, der Spaß beginnt!
mr. bungle

Dass Oschi uns jetzt auch noch fehlt, ist ganz bitter.

Letztlich kam das gestern ja nicht besonders überraschend. Wir haben ja so einige "Angstgegner", aber Staaken war, selbst während unserer erfolgreichsten Phasen, halt schon immer ein ganz schlechtes Pflaster für uns, wo wir regelmäßig auf die Mütze bekamen. Seit 1969 haben wir es exakt ein einziges Mal geschafft, dort zu siegen - in diesem etwas gespenstisch anmutenden letzten Spiel vor dem Corona-Saisonabbruch im März 2020 und dem Aufstieg am grünen Tisch.

Aber das darf natürlich nicht entschuldigen, dass uns, wie schon in Rathenow, einfach der Biss fehlt, um solche Dinger für uns uns zu entscheiden. Um konsequent und konzentriert zu verteidigen und um sich nicht ständig völlig bescheuerte Dinger zu fangen. Oder auch, um nach Ballgewinnen deutlich schneller in die Aktion zu kommen. Leider haben wir Spieltag für Spieltag mehrere Spieler, die deutlich underperformen, so auch gestern wieder. Gegen Mahlsdorf die ersten zehn Minuten verpennt, gestern die komplette erste Halbzeit verpennt. Die zweite ging, abgesehen von der Effektivität, ja noch halbwegs ok. Ist unterm Strich aber eben zu wenig.

Zum Glück lief es zumindest in Frohnau besser, und zum Glück sind bis Viertelfinale noch drei Monate Zeit. Noch lässt sich die Saison retten, aber dafür muss deutlich was passieren.
ISC

Beitrag von ISC »

Wenn man sich die Tabelle ankguckt, wird vieles klar: Desambitionierte Mittelfeldmannschaft trifft auf akut Abstiegsgefährdenten auswärts. Dazu kommt sicher der Lokal- ja Angstgegnerstatus und nicht zu vergessen :"Sonstiges"
mr. bungle

Ja. Staaken hat das gefeiert, als hätten sie soeben die Oberligameisterschaft geholt. Diese Erfolgsgeilheit hätte man bei uns auch gern gesehen. Wenn man dorthin fährt, weiß man ja genau, was einen dort für ein Spiel erwartet. Und spielt dann doch seinen Stiefel runter, von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen. Denen war der Frust nach Abpfiff auch deutlich anzumerken.

Die Unsinnskommentare der üblichen Verdächtigen auf Social Media so ungenießbar wie erwartbar. Beim letzten Heimspiel des Jahres gegen Sparta gibt es einiges gutzumachen.
Gnurpsnewoel

Beitrag von Gnurpsnewoel »

mr. bungle hat geschrieben: 23.11.24 11:25 Die Unsinnskommentare der üblichen Verdächtigen auf Social Media so ungenießbar wie erwartbar. Beim letzten Heimspiel des Jahres gegen Sparta gibt es einiges gutzumachen.
Schuld sind jedenfalls die Fans(tm), lese ich da. Und der Trainer. Vielleicht sagt das einfach sehr viel darüber aus, wen man nicht für das Probleme hält.
Gnurpsnewoel

Beitrag von Gnurpsnewoel »

Ich fande das am Ende des Spiels einen spannenden Moment mit Mannschaft und Trainer. Also die kamen nacheinander zu den mitgereisten Fans, die einen bedröppelt, der andere um sich zu entschuldigen.

Daran lässt sich anknüpfen.
Antworten