...ich mach dann doch mal ein Fass auf!
- Bierverteiler
Re: ...ich mach dann doch mal ein Fass auf!
Catering-Gate. Eigentlich unglaublich, wenn man bedenkt, dass der Pächter eigentlich ein erfolgreiches Restaurant führt. Ich denke, der wird sich auch nicht lange im Mommsenstadion halten. Den Einstand hat er total versaut, die Leute haben kein Bock mehr drauf. Und ohne Tennis Borussia ist da ja auch nichts los. Oder meint ihr, die dort Training haben unter der Woche rennen ihm die Bude ein oder die Anwohner? Ich weiss ja nicht, was der Spass an Pacht kostet. Es hat ja auch ziemlich lange gedauert, bis ein Nachfolger von Krüger gefunden war.
¿Cómo no te voy a querer?
Ich weiß das ich mich hier wiederhole aber ich war ja am letzten Freitag bei Tasmania zu Gast. Das Catering dort ist sehr gut. Ich habe mir dort eine Pommes und ein Getränk geholt. Es war kein Problem dabei. Ich brauchte nie dort lange warten. Selbst nicht zur Halbzeitpause wo viele Leute sich dort anstellen. Ja! Wir haben was das betrifft bei TeBe wirklich ein (negatives) Alleinstellungsmerkmal. Ich wiederhole mich wieder aber in den letzten 30 Jahren in denen ich ins Mommsenstadion pilgere hat es nie Probleme oder großartige Wartezeiten dabei gegeben eine gute nicht aufgewärmte Bratwurst und oder ein Getränk zu konsumieren. Dabei muss man auch noch sagen das TeBe damals viel mehr Zuschauer zu beköstigen hatte. Manchmal mehrere tausend Leute. Ein Freund von mir wollte alkoholfreies Bier haben und wurde vertröstet er soll in zehn Minuten wieder kommen. Sowas geht einfach nicht und das Schlimmste nebenbei ist das das auf den Verein TeBe zurück fällt obwohl der daran nicht Schuld hat. Bei anderen Berliner Vereinen wo ich oft zu Gast bin gibt es sowas nicht.
Es könnte auch bei uns besser sein, wenn geschlossen mal zwei Spiele nicht konsumiert werden würde. Aber dafür kriegt man die Mehrheit der Zuschauer bei TeBe leider nicht motiviert.
Ansonsten: Ja, zumindest was die besuchen Vereine bis zur Oberliga angeht, ist es überall besser als bei uns. Was selbst auf die meisten Berlin- und Landesligisten zutrifft, von wenigen Ausnahmen wie Türkspor oder Empor mal abgesehen. Aber wenn ich mir beispielsweise das früher zurecht oft gescholtene Rudow anschaue oder Berolina Stralau: Zwischen denen uns unserem Caterer liegen Welten. Und leider kostet der Spaß auch Zuschauer. Neben der sportlichen Situation und dem Wetter natürlich. Mich persönlich würde es wundern, wenn gegen Sparta mehr als 400 Leute zugegen sind.
Immerhin hat der Caterer ja einen peruanischen Brunch für 19,90€ incl Eintritt angekündigt. Zumindest einem kleinen Kreis von maximal 50 Leuten kann er dann ja zeigen, was er drauf hat. Er muss es dann halt nur dauerhaft umsetzen und für einen größeren Personenkreis. Ansonsten ist es das falsche Unternehmen am falschen Ort.
Ansonsten: Ja, zumindest was die besuchen Vereine bis zur Oberliga angeht, ist es überall besser als bei uns. Was selbst auf die meisten Berlin- und Landesligisten zutrifft, von wenigen Ausnahmen wie Türkspor oder Empor mal abgesehen. Aber wenn ich mir beispielsweise das früher zurecht oft gescholtene Rudow anschaue oder Berolina Stralau: Zwischen denen uns unserem Caterer liegen Welten. Und leider kostet der Spaß auch Zuschauer. Neben der sportlichen Situation und dem Wetter natürlich. Mich persönlich würde es wundern, wenn gegen Sparta mehr als 400 Leute zugegen sind.
Immerhin hat der Caterer ja einen peruanischen Brunch für 19,90€ incl Eintritt angekündigt. Zumindest einem kleinen Kreis von maximal 50 Leuten kann er dann ja zeigen, was er drauf hat. Er muss es dann halt nur dauerhaft umsetzen und für einen größeren Personenkreis. Ansonsten ist es das falsche Unternehmen am falschen Ort.
-
+Aktuelle Meldung zum Stadioncatering+
Den Beitrag findet ihr hier:
https://www.TeBe.de/tbaf/meldungen/
Den Beitrag findet ihr hier:
https://www.TeBe.de/tbaf/meldungen/
Offizieller Account des TBAF-Abteilungsvorstands
Kontakt: TBAF@TeBe.de
Kontakt: TBAF@TeBe.de
Ich freue mich das TBAF mit dem Caterer im Mommsenstadion gesprochen und auch die Dinge angesprochen wurden die ich und auch viele andere hier gesagt und auch kritisiert haben. Es betrifft nicht nur die Fans und Zuschauer von Tennis Borussia sondern es ist auch eine vor allem existenzielle Angelegenheit und Frage des neuen Caterer. Es geht hier auch um den Frieden und Zusammenhalt der Besucher von TeBe Spielen im Mommsenstadion und um das Ansehen des Vereins und auch dessen Außendarstellung.