TeBe II 24/25

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Gerhard

Re: TeBe II 24/25

Beitrag von Gerhard »

Hier noch ein Nachtrag zum nächsten Gegner der U 23, die SG Blankenburg: Die letzten zwei Spiele wurden mit 1-6 und 0-11 hoch verloren. Der Gegner ist im freien Fall aber wir müssen trotzdem vorsichtig sein und dürfen ihn nicht unterschätzen! Dürfte daher am Sonntag eine klare Angelegenheit werden aber Vorsicht!
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Eben habe ich auf Fussball.de gelesen das die U 23 von TeBe mit Sport- Nordsachsen das Heimrecht getauscht haben und die U 23 am Sonntag den 15.12.24 gegen Sport - Nordsachsen nicht auswärts am Spandauer Damm sondern um 14 Uhr auf der HRS spielt. Dafür spielt TeBe in der Rückrunde dann auswärts bei Sport - Nordsachsen.
Skam-Edamon

Beitrag von Skam-Edamon »

Ich werde morgen wieder den Live-Ticker auf fussball.de machen. Wenn meine Finger beim Abpfiff noch nicht steifgefroren sind, liefere ich hier dann auch noch eine Zusammenfassung mit aufgesetzter lila-weißer Brille
"If there wasn't some huge downside to doing something [really] stupid, it wouldn't be worth doing, you know?"
- Michael Kelso (That '70s Show) :P
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Das ist toll! Danke! Ich bin schon genug damit beschäftigt für Derosport TV zu berichten und Videos zu machen. Wenn Du im Lila Kanal berichtest wäre das für mich eine Entlastung! Es wird wohl nass und auch kalt!
Skam-Edamon

Beitrag von Skam-Edamon »

TeBe II verliert trotz zweimaliger Führung mit 2:3 gegen den Tabellenvorletzten SG Blankenburg. Die Lila-Weißen hatten ihre stärkste Phase zwischen der 46. und 60. Minute, davor und danach zeigten die Gäste aus dem äußersten Nordosten der Stadt teils deutlich mehr Esprit. Blankenburg hätte bei einem Kopfball, der von der Latte auf die Torlinie sprang, bereits zehn Minuten vor Schluss für die Entscheidung sorgen können, so blieb es bis zum Ende der 5-minütigen Nachspielzeit hektisch und spannend. Der Erfolg für die SGB ist, so fair muss man das anerkennen, verdient, auch wenn das Siegtor durch unfreiwillige Mithilfe eines TeBe-Verteidigers fiel.
"If there wasn't some huge downside to doing something [really] stupid, it wouldn't be worth doing, you know?"
- Michael Kelso (That '70s Show) :P
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Hier noch eine Ergänzung:

Kurz vor Halbzeit ging TeBe durch K. Eryigit in Führung. Nach Wiederanpfiff in der 46. Minute kassierte TeBe den Ausgleichstreffer. Doch TeBe schlug mit dem 2-1 in der 49. Minute durch A. Midzaiti zurück. Blankenburg drehte das Spiel. In der 66. Minute fiel das 2-2 durch einen schönen Freistoß und in der 75. Minute landete ein indirekter Freistoß von Blankenburg durch einen TeBe Spieler im eigenen Netz. Danach hatte Blankenburg die Gelegenheit auf 2-4 zu erhöhen und TeBe am Schluss die große Chance den Ausgleich zu erzielen. Es blieb bei der Niederlage! Ein besonderer Dank gilt Torwart K. Henck der für die U 23 von TeBe eingesprungen ist obwohl er schon sehr lange kein Spiel mehr gemacht hat. Er war bei den Gegentoren machtlos!
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Durch die Niederlage gegen Blankenburg ist die U 23 von TeBe nur noch einen Punkt vom drittletzten Platz, der den Abstieg bedeuten könnte, entfernt. Blankenburg bleibt Vorletzter, ist aber auf drei Punkte an TeBe herangekommen. Und der nächste Gegner, Sport- Nordsachsen ist auf dem dritten Tabellenplatz. Sport- Nordsachsen hat darum gebeten das Spiel auf der HRS auszutragen und nicht am Spandauer Damm. Das Rückspiel gegen Sport- Nordsachsen wird wie geplant auch auf der HRS stattfinden. Sport- Nordsachsen ist klarer Favorit und man kann nur hoffen das sich die personelle Situation entspannt sonst kann es im ungünstigsten Fall passieren das die U 23 von TeBe auf einem Abstiegsplatz überwintern muss!
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Am Sonntag um 14 Uhr auf der HRS ist wie ich hier schon bemerkt habe das Spiel der U 23 von TeBe gegen Sport- Nordsachsen! Wir sind klarer Außenseiter. Wenn wir keinen guten Torwart als sicheren Rückhalt zur Verfügung haben dann haut uns Sport- Nordsachsen die Bude voll. Obwohl es sehr schwer wird hoffe ich auf einen versöhnlichen Hinrunden und Jahresabschluss! Ich werde wie immer einen Spielbericht verfassen. Über andere Beiträge hier freue ich mich!
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Die U 23 von TeBe hat gegen Sport- Nordsachsen mit 3-2 (1-1) gewonnen.

In der ersten Halbzeit ließ TeBe den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. TeBe hatte mehrere Torchancen und ging verdient in der 19. Minute durch P. Bengsch in Führung.
Von SU war nichts zu sehen. Wie aus dem Nichts gelang den Gästen in der 41. Minute der schmeichelhafte Ausgleich zum 1-1 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit war TeBe mindestens ebenbürtig und dann klar besser.
Doch in der 49. Minute ging Sport- Nordsachsen sogar mit 1-2 in Führung.
Doch TeBe machte Druck und in der 78. Minute gelang M. Kolobaric per Handelfmeter der verdiente Ausgleichstreffer zum 2-2.
Zwei Minuten später erzielte S. El- Safadi den 3-2 Siegtreffer.
Kurz vor Schluss flog noch ein Gästespieler vom Platz wegen Beleidigung des Schiedsrichters.
Aus der ersten Mannschaft waren M. Kolobaric, C. Ramadan und im Tor diesmal J. F. Dethleffs dabei.
Es war ein verdienter Sieg für TeBe.
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Hier noch ein Nachtrag zum Spiel der U 23 gegen Sport- Nordsachsen! Es wird offiziell angegeben das K. Eryigit das 1-0 erzielt hat. Ich schrieb P. Bengsch. Der wurde mir von Seiten der U 23 als Torschütze genannt. Es war aber auch schwer zu erkennen!
Von einem sicheren Abstiegsplatz also dem Vorletzten Platz ist die U 23 jetzt sechs Punkte entfernt. Zum drittletzten Platz der auch den Abstieg bedeuten könnte sind es nur zwei Punkte.
Mal sehen ob und welche neue Spieler, Verstärkungen, in der Rückrunde zur U 23 kommen. Ich wünsche allen Borussen und Freunden der U 23 ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Antworten