Nordsachsen in Free Fall

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2475
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Re: Nordsachsen in Free Fall

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Norbert Düwel hat geschrieben: 28.12.24 14:56 Hab daher Breitenreiter empfohlen. Patenter Mann, meiner Meinung nach. Meinte am Telefon, Regionalliga in fünf bis sechs Jahren bekommt er hin, der Standort schreie regelrecht nach Viertligafußball. Hat schon Konzept geschrieben und wäre vorbereitet - Daumen gedrückt, André!
Er sieht wohl die Perspektive in Hannover realistischer.
¿Cómo no te voy a querer?
Mika
Beiträge: 1375
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von Mika »

Baumgart macht es. Muss sagen, darin sehe ich gute Chancen der Reamateurisierung, denn beim HSV hat er doch ganze Arbeit geleistet. Angst macht mir nur sein Erfolg in Paderborn. Aber vielleicht hat Norbert Düwel ja noch insides, die uns beruhigen.
Denis
Beiträge: 11965
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von Denis »

Geschickt auch von dir, Norbert, direkt vorzusorgen und Felix Magath mal kurz ins Schaufenster zu stellen, nur damit der dann aber doch Unterhaching absagt. Womöglich mit dem Ziel, Baumgart direkt nach 5-6 Spieltagen für den Finisher-Move abzulösen. Das wäre dann wohl das was im Wrestling die Szene ist, wo der Typ (hier: Magath) auf die Seile klettert und sich von da oben auf den bereits liegenden Gegner (Un., hier auch politisch von Hulk Hogan dargestellt) wirft.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Norbert Düwel
Beiträge: 45
Registriert: 21.09.14 21:11

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von Norbert Düwel »

Nur zur Klarstellung, Ihr Lieben: Mit der Baumgart-Nummer hab ich nichts am Hut. Meinen Favoriten kanntet ihr. Er hätte sich ein Denkmal setzen können. Statt mit Unberlin durchzumarschieren, wird er nun mit 96 wohl im Mittelmaß versinken.

Dummerweise hatte Baumgart vor einigen Monaten enorm empathisch und warmherzig über AfD-Wähler gesprochen, seither ist Zingler ganz vernarrt in ihn und war von der Verpflichtung nicht mehr abzubringen. Da konnte ich mit Engelszungen auf ihn einreden - keine Chance.

Eine hundertprozentige Misserfolgsgarantie hat man sich mit Mr. Schiebermütze nicht ins Haus geholt, aber es ist zumindest ein interessantes Experiment, jemanden einzukaufen, der bisher nichts außer Hurra-Fußball konnte und ihn auf einen Kader voller Betonanrührer loszulassen. Nach etwas Anfangseuphorie dank der üblichen Gimmicks zunehmend gepflegtes Defensivchaos bei unveränderter Zahnlosigkeit vorne - dieses Konzept könnte greifen. Spätestens kommende Saison muss dann aber auch geliefert werden!

Baumgart hatte sich, bevor sein Stern bei Paderborn aufging, 2016 ja erfolglos um den Trainerjob bei TeBe bemüht. Nun wird der Weg Richtung Oberliga etwas steiniger, aber man wächst bekanntlich mit den Herausforderungen. Auch wenn er nicht meine A1-Lösung war, rufe ich von dieser Stelle hinüber in den finsteren Wald: Toi, toi, toi, Bäumchen! Sei mir ein würdiger Nachfolger!
Üwel, üwel, sprach der Düwel, und verschwand
Mit dem 1.FC Un.Berlin im Nordostdeutschen Fußballverband.
Norbert Düwel
Beiträge: 45
Registriert: 21.09.14 21:11

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von Norbert Düwel »

Ihr Lieben,

jedem Anfang wohnt bekanntlich ein Zauber inne. Um hier nochmal ein kleines Hoffnungszeichen zu setzen:

Dieser junge Mann ist ziemlich überzeugt davon, dass das Schiebermützenmaskottchen die perfekte Lösung für das ambitionierte Projekt Reamateurisierung ist. Sein Wort in Gottes Ohr. Die überwältigende Zustimmung in den Kommentaren ebenfalls ermutigend.

Wir sollten jedoch nicht den Fehler machen, alles alleinig von der Trainerposition abhängig zu machen. Wir wissen momentan nicht genau, welches unsere Leute dort drüben sind, aber möglicherweise zieht auch der sportliche Leiter an einem Strang mit uns. Mit der Trainerentscheidung hatte er zwar nichts zu tun, die sind im hochdemokratischen Wald traditionell Chefsache. Aber in der Vergangenheit war Heldt dafür bekannt, mittelmäßige Spieler mit langfristigen teuren Verträgen auszustatten, welche dem Arbeitgeber irgendwann auf die Füße fielen. Und auch bei der aktuellen Kaderzusammenstellung scheint er sich was gedacht zu haben. Denn wer vorne so unbewaffnet ist wie eindrucksvoll in knapp 80 Minuten Überzahl gegen den VfL Bochum bewiesen, für den kommt eben selbst bei stabiler Defensive (das zu ändern, sollte wiederum Baumgarts Hauptaugenmerk sein) selten mehr als ein Punkt herum.

Kurzum: Sollte kein schlagkräftiger Neuner nicht mehr verpflichtet werden, könnte diese personelle Leerstelle wertvoller sein als der schlechteste Trainer. Wir dürfen gespannt sein!

Für immer lila-weiß
Euer Norbert Düwel
Üwel, üwel, sprach der Düwel, und verschwand
Mit dem 1.FC Un.Berlin im Nordostdeutschen Fußballverband.
Mika
Beiträge: 1375
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von Mika »

Im Wald scheint richtig Euphorie zu sein. Das Testspiel gegen Holstein (1:2) war hoffentlich wegweisend. Mein Lieblingspost im Un.forum:
Wir fangen an hinten offen zu sein wie ein Scheunentor und bleiben vorn harmlos würde ich eher sagen.
Das gibt Grund zur sportlichen Hoffnung, vor allem da andere Sportfreunde den Trainer in seinem Hurra-Fußball unterstützen. Nur ein neuer Spieler - gerne auch aus der Regionalliga oder Stürmer Nummer 3. oder 4. von der Konkurrenz - soll geholt werden. Gefällt mir gut, diese Ambitionslosigkeit.

Und es bleibt am Ende immer noch Horst Heldt, wahrscheinlich der wichtigste Faktor bei der Reamateurisierung (mit dem wurden laut Berliner Zeitung 1999 auch mal Gespräche über einen Wechsel zu TeBe gesprochen). Immerhin mit dem VfB in seiner ersten Saison deutscher Meister geworden (und danach mit Schalke, Hannover und Köln an den Erwartungen gescheitert), das sollte man als Erfolg immer wieder hochholen, wenn der Mann in die Kritik gerät. Denn, lasst den mal machen ...
Mika
Beiträge: 1375
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von Mika »

Un vs Bochum 0:2
Denis
Beiträge: 11965
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von Denis »

Die bisherige Bilanz von Trainer Onkelzgart mit bislang -1 Punkt lässt hoffen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2475
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Re: Nordsachsen in Free Fall

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Das ist ja noch nicht vorbei. Ich persönlich hätte mit einem Wiederholungsspiel ohne Zuschauer gerechnet.
¿Cómo no te voy a querer?
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10485
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Nordsachsen in Free Fall

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Ein Unberliner schreibt:
Da Christian Lindner ja gerade bei einer Wahlkampfveranstaltung von einer Linken-Politikerin mit einer Torte beworfen wurde, eine Frage:

Werden der Linken eigentlich jetzt alle Erst- und Zweitstimmen bei der Bundestagswahl abgezogen und der FDP zugesprochen?
Hat mich tatsächlich kurz schmunzeln lassen. Ansonsten mal wieder ein reichlich selbstmitleidiges Trauerspiel inklusive der in Wuhlistan obligatorischen Täter-Opfer-Umkehr. Hält man nicht länger als zwei Minuten aus.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Antworten