100. Geburtstag Hans Rosenthal
100. Geburtstag Hans Rosenthal
Liebe Lila-Weißen,
der 100. Geburtstag von Hans Rosenthal am 2. April rückt immer näher und sicherlich sind schon einige am Überlegen, was wir als Verein gemeinsam machen können, um Hans Rosenthal zu Ehren und gemeinsam seinen Geburtstag zu begehen.
Daher möchte ich euch zu einem ersten Koordinierungstreffen einladen.
Am 13.02. um 19.02 Uhr digital unter https://meet.jit.si/HR100-Vorbereitung
Hier können wir gemeinsam Ideen sammeln, planen und schauen wo noch Unterstützung benötigt wird.
Wenn ihr am Donnerstag nicht könnt aber Ideen habt, oder schon Sachen in der Vorbereitung sind, tragt sie gerne hier in das Pad ein damit wir eine Übersicht haben:
https://pad.systemli.org/p/YSp6xHR100Geburtstag
Wenn ihr Unterstützung benötigt oder euch einbringen möchtet, aber nicht genau wisst wo und wie ihr das im Moment am Besten tun könnt, schaut auch gerne vorbei oder schreibt mir eine E-Mail (anna.schmidt@TeBe.de). Ich versuche das zu koordinieren und einen Überblick zu haben.
Da die Zeit wie immer etwas drängt, gibt es bis Anfang April jede Woche Donnerstag die Möglichkeit sich kurz digital zu treffen, auszutauschen und auf den aktuellen Stand zu bringen. Immer um 19.02 Uhr und unter dem obigen Link. Das soll ein Angebot sein und keine Pflicht, aber es wäre gut, regelmäßig Updates zu haben, ob alles läuft oder es irgendwo hakt und Unterstützung benötigt wird.
Lila-Weiße Grüße
Anna
P.s.: Ich lese hier nicht regelmäßig mit. Daher bitte eine E-Mail schreiben!
der 100. Geburtstag von Hans Rosenthal am 2. April rückt immer näher und sicherlich sind schon einige am Überlegen, was wir als Verein gemeinsam machen können, um Hans Rosenthal zu Ehren und gemeinsam seinen Geburtstag zu begehen.
Daher möchte ich euch zu einem ersten Koordinierungstreffen einladen.
Am 13.02. um 19.02 Uhr digital unter https://meet.jit.si/HR100-Vorbereitung
Hier können wir gemeinsam Ideen sammeln, planen und schauen wo noch Unterstützung benötigt wird.
Wenn ihr am Donnerstag nicht könnt aber Ideen habt, oder schon Sachen in der Vorbereitung sind, tragt sie gerne hier in das Pad ein damit wir eine Übersicht haben:
https://pad.systemli.org/p/YSp6xHR100Geburtstag
Wenn ihr Unterstützung benötigt oder euch einbringen möchtet, aber nicht genau wisst wo und wie ihr das im Moment am Besten tun könnt, schaut auch gerne vorbei oder schreibt mir eine E-Mail (anna.schmidt@TeBe.de). Ich versuche das zu koordinieren und einen Überblick zu haben.
Da die Zeit wie immer etwas drängt, gibt es bis Anfang April jede Woche Donnerstag die Möglichkeit sich kurz digital zu treffen, auszutauschen und auf den aktuellen Stand zu bringen. Immer um 19.02 Uhr und unter dem obigen Link. Das soll ein Angebot sein und keine Pflicht, aber es wäre gut, regelmäßig Updates zu haben, ob alles läuft oder es irgendwo hakt und Unterstützung benötigt wird.
Lila-Weiße Grüße
Anna
P.s.: Ich lese hier nicht regelmäßig mit. Daher bitte eine E-Mail schreiben!
Re: 100. Geburtstag Hans Rosenthal
Am 2.4.25 wäre Hans Rosenthal 100 Jahre alt geworden. Danach sind noch einige Gedenktage für Tennis Borussia.
Am 20.9.26 wäre Wolfgang Gruner 100 Jahre alt geworden.
Am 10.2.27 begehen wir den 40. Todestag von Hans Rosenthal und am 9.4.27 feiern wir das 125 jährige Bestehen von TeBe.
Dies schon mal als Hinweis und Vorschau!
Am 20.9.26 wäre Wolfgang Gruner 100 Jahre alt geworden.
Am 10.2.27 begehen wir den 40. Todestag von Hans Rosenthal und am 9.4.27 feiern wir das 125 jährige Bestehen von TeBe.
Dies schon mal als Hinweis und Vorschau!
Und niemals vergessen: Am 5. Mai ist der 36. Todestag von Wolfgang Neuss
Albert Bittlmayer - einer meiner Lieblingsspieler 4ever. Am 2.Juni 1977 war ich sehr, sehr traurig - lange her.
Und Karl Marx hätte 207. Geburtstag....
Das eine Tun ohne das andere zu lassen!
Alles für die Lila-Weißen, für Kunst, Bewegung und gesellschaftliche Beteiligung!
Alles für die Lila-Weißen, für Kunst, Bewegung und gesellschaftliche Beteiligung!
Am 5.5.25...
Das eine Tun ohne das andere zu lassen!
Er war aber nie TeBe-Mitglied. Also bitte mehr Respekt vor denen, die dieser Thread gewidment ist und es verdient haben hier erwähnt zu werden.
- pusztapunk
CROSS ROADS bietet eine (kommerzielle) Stadtführung anlässlich des 100. Geburtstages von Hans an: https://crossroads-berlin.com/event/hans-rosenthal/
29.04.2025 17:00 - 19:00 Uhr, 12 €
29.04.2025 17:00 - 19:00 Uhr, 12 €
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
-
- pusztapunk
Seit heute in der ARD-Audiothek verfügbar:
Kinder von Hans Rosenthal - "Unser Vater, der Showmaster"
(Deutschlandfunk Kultur, 34 Minuten)
Vor 60 Jahren lief das erste “Klingende Sonntagsrätsel“ im damaligen RIAS – mit Hans Rosenthal als Moderator. Seine Kinder Gert Rosenthal und Birgit Hofmann erinnern sich an den Vater und erzählen, wie beliebt die Ratesendung auch in der DDR war.
Kinder von Hans Rosenthal - "Unser Vater, der Showmaster"
(Deutschlandfunk Kultur, 34 Minuten)
Vor 60 Jahren lief das erste “Klingende Sonntagsrätsel“ im damaligen RIAS – mit Hans Rosenthal als Moderator. Seine Kinder Gert Rosenthal und Birgit Hofmann erinnern sich an den Vater und erzählen, wie beliebt die Ratesendung auch in der DDR war.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner