Sa: Preußen vs. TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
ISC

Re: Sa: Preußen vs. TeBe

Beitrag von ISC »

dann doch wohl eher Desinteresse/-motivation als Folgen von Experimentierfreuden
mr. bungle

Ergebnis tatsächlich halbwegs erwartungsgemäß gegen eine Truppe, deren Etat in etwa so hoch ist wie die der restlichen Teams zusammen. Dennoch ist das schon recht blutleer unsererseits momentan. Eine Woche vor dem Spiel der Saison habe ich mir mehr erwartet von den Jungs. Am pokaltauglichsten heute noch der Gästeblock. Aber wie meinte Liebich sinngemäß: Wir müssen es dann wie der BVB machen und außerhalb der Liga unser anderes Gesicht zeigen.

Mit "etwas" Glück stehen wir dann plötzlich im Finale und Spiele wie das heutige sind vergessen. Auch wenn es aktuell die Vorstellungskraft sprengt.
Den letzten Satz gewinnen wir!
denharrow

Beitrag von denharrow »

Das Auftreten der Mannschaft ist absolut enttäuschend.

Die Abwehr ist so schlecht wie in der Hinrunde, dazu kommt jetzt allerdings, dass der Sturm nicht mehr stattfindet.

Gegen Tas und heute zusammen (!) zwei Schüsse auf das Tor der Gegner abzuliefern...sorry, das ist zu wenig.

Einziger Lichtblick ist momentan der Torhüter mit wirklich starken Leistungen.

Der Trainer hat dagegen keine Ausreden mehr.
Irgendeine Handschrift ist nicht erkennbar und die Spieler, die er selbst holt, bringen kaum etwas.
Die Einstellung stimmt auch nicht, Schon am Anfang der Spiele verliert man die Partien, indem man nicht richtig "da" ist.

Gegen den BAK war danach wenigstens eine kleine Steigerung zu sehen.
Gegen bessere Teams reicht es aber danach eben nicht mehr.
Zuflucht23

Beitrag von Zuflucht23 »

Ich habe hier letztens etwas gelesen davon, dass halt jetzt experimentiert wird bis zum Rest der Saison. Aber was macht das für einen Sinn, kurz vor dem Pokalviertelfinale mit Experimenten anzufangen? Davon abgesehen habe ich auch nicht den Eindruck dass das Experimente sind, sondern eher momentan das reale Leistungsvermögen.

Sehr gute Leistung vom Torwart heute, nicht nur der gehaltene Elfmeter er hat auch in anderen Situationen toll reagiert. Ansonsten die üblichen defensiven Probleme die seit dem ersten Spieltag existieren und die Offensive hat deutlich abgebaut im Vergleich zum ersten Drittel der Saison.

Bungle hat vollkommen recht, Preußen wie auch Lichtenberg 47 sind eine andere Hausnummer momentan und da sind diese Ergebnisse nicht unbedingt überraschend. Allerdings fehlt der Mannschaft oftmals der Biss, man kann durchaus auch Mannschaften wie Preußen ärgern, indem man die Zweikämpfe annimmt und nach vorn ein paar kluge Nadelstiche setzt.

Insgesamt ist das zu wenig. Vor allem die Defensive ist vollkommen ungenügend ( z.b der Ballverlust von Ramadan vor dem ersten Gegentor, das kannst du dir gegen Preußen überhaupt nicht erlauben). Und auch taktisch sehe ich keinerlei Fortschritte bei dieser Mannschaft.

Das wird nächste Woche verdammt schwer, ohne deutliche Leistungssteigerung hat man da eigentlich keine Chance.
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

In Mahlsdorf gibt's ebenso ne Klatsche und aus den beiden folgenden Spielen gehen Ahrensfelde und Makkabi prognostiziere ich ebenfalls null Punkte. Nach den ersten beiden guten Spielen in diesem Jahr geht's weiter wie in der Rückrunde der letzten Saison. Bei den Preussen kann man verlieren, auch in der Höhe. Was gar nicht geht ist dieser blutleere Auftritt wie ebenfalls schon gegen Tasmania. Wir können froh sein, dass die Abstiegszone weit genug entfernt ist. Und ich bin wahrlich kein Freund davon, immer alles auf den Trainer zu schieben: Aber eine Handschrift von ihm erkenne ich nicht und habe mir von ihm am Anfang der Saison mehr versprochen. Es ist die dritte Scheiß-Saison in Folge und ich bin echt froh, dass ich mit dem Hoppen immer eine gute Ausrede habe, mir den Scheiß nicht jede Woche geben zu müssen.
mr. bungle

Zuflucht23 hat geschrieben: 15.03.25 17:04Ballverlust von Ramadan vor dem ersten Gegentor, das kannst du dir gegen Preußen überhaupt nicht erlauben
Und wenn jemand solche Böcke schießt, ist auch viel zu selten jemand zur Stelle, der diese ausbügelt. Oder in der Offensive Angebote macht. Momentan spielen fast alle recht uninspiriert nebeneinander her.

Auch denjenigen, die seit dem Winter zum Unterstützer:innennetzwerk hinzugestoßen sind, würde man so langsam dann doch mal gönnen, einen halbwegs beherzten Auftritt der Truppe mitzuerleben, der das Stadion anzündet. So lange das gegeben ist, lässt sich notfalls auch besser mit Punktverlusten oder einem Pokalaus leben.

Man kann nur hoffen, dass Mahlsdorf, eigentlich das disziplinierteste Team der Liga, uns irgendwie auf die leichte Schulter nimmt, während wir von der ersten Minute an voll on fire sind. Und dann am besten gleich zu Beginn solch ein Ding bringen wie Jobes heutige Chance, nur etwas erfolgreicher und in der Folge auch der Defensive Flügel verleihend. Man wird ja noch träumen dürfen.
QBA

Beitrag von QBA »

BRB-Jörg hat geschrieben: 16.03.25 00:04 In Mahlsdorf gibt's ebenso ne Klatsche und aus den beiden folgenden Spielen gehen Ahrensfelde und Makkabi prognostiziere ich ebenfalls null Punkte. Nach den ersten beiden guten Spielen in diesem Jahr geht's weiter wie in der Rückrunde der letzten Saison. Bei den Preussen kann man verlieren, auch in der Höhe. Was gar nicht geht ist dieser blutleere Auftritt wie ebenfalls schon gegen Tasmania. Wir können froh sein, dass die Abstiegszone weit genug entfernt ist. Und ich bin wahrlich kein Freund davon, immer alles auf den Trainer zu schieben: Aber eine Handschrift von ihm erkenne ich nicht und habe mir von ihm am Anfang der Saison mehr versprochen. Es ist die dritte Scheiß-Saison in Folge und ich bin echt froh, dass ich mit dem Hoppen immer eine gute Ausrede habe, mir den Scheiß nicht jede Woche geben zu müssen.
!!!
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Da in der Meisterschaft schon lange in beiden Richtungen nichts mehr geht, macht die Mannschaft das einzig richtige: Den Pokalgegner Mahlsdorf durch schläfrige Auftritte in Sicherheit zu wiegen, um dann nächste Woche eiskalt 3:0 zu gewinnen.

In diesem Stil geht es dann bis zum Berliner Pokalsieg weiter. Leider ist aber dann in der ersten DFB Pokal Runde gegen Elversberg Schluss.
mr. bungle

fairistmehr hat geschrieben: 16.03.25 08:55Da in der Meisterschaft schon lange in beiden Richtungen nichts mehr geht
Ich nehm dein Post mal ein bisschen ernster als es gemeint ist: Wie oft haben wir uns die letzten Jahre gesagt: Naja, Saison ist halt gelaufen, kein Wunder. Aber in einer Liga mit nur einem Aufstiegsplatz liegt das in der Natur der Dinge, dass es für einen Großteil der Teams frühzeitig nur noch um die goldene Ananas geht. Kein Grund, vergangene Rückrunde in Rehberge war das ja besonders extrem, dann nur noch mit angezogener Handbremse unterwegs zu sein. Bei einem Team von jungen und ambitionierten Fußballern darf man schon erwarten, dass sie ihre Spiele immer gewinnen wollen. Und nicht sagen: Nächste Saison legen wir los. Als ließe sich der Schalter dann so einfach umlegen.

Aber ok. Wie gesagt war das gestern Preussen und nicht irgendwer - Haken drunter. Nächste Woche zählt's.
jensolito

Beitrag von jensolito »

BRB-Jörg hat geschrieben: 16.03.25 00:04 In Mahlsdorf gibt's ebenso ne Klatsche und aus den beiden folgenden Spielen gehen Ahrensfelde und Makkabi prognostiziere ich ebenfalls null Punkte. Nach den ersten beiden guten Spielen in diesem Jahr geht's weiter wie in der Rückrunde der letzten Saison. Bei den Preussen kann man verlieren, auch in der Höhe. Was gar nicht geht ist dieser blutleere Auftritt wie ebenfalls schon gegen Tasmania. Wir können froh sein, dass die Abstiegszone weit genug entfernt ist. Und ich bin wahrlich kein Freund davon, immer alles auf den Trainer zu schieben: Aber eine Handschrift von ihm erkenne ich nicht und habe mir von ihm am Anfang der Saison mehr versprochen. Es ist die dritte Scheiß-Saison in Folge und ich bin echt froh, dass ich mit dem Hoppen immer eine gute Ausrede habe, mir den Scheiß nicht jede Woche geben zu müssen.

Sehe ich leider genauso. - Und ich habe halt aus familiären Gründen einen Landesligisten aus Wilmersdorf als Alternative - 5. als Aufsteiger - nichts geht mehr nach oben und keine Gefahr mehr nach unten. Saison eigentlich auch schon gelaufen … und trotzdem stimmt das Engagement.

Das Spiel gegen Tas fand ich z.B. erschreckend - und vieles zieht sich einfach durch die Saison. Anfangs machte der Sturm wenigstens noch Freude.
Antworten