Alles Gute zum 80., Hagen Jurrat!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
TBAF-Vorstand

Alles Gute zum 80., Hagen Jurrat!

Beitrag von TBAF-Vorstand »

Wir müssen euch da mal eine Geschichte erzählen:

Vor einigen Wochen schrieb uns Nadine aus dem Rheinland an. Ihr Vater, Hagen Jurrat, hatte in seiner Jugend bei unseren Lila-Weißen gespielt. Mittlerweile lebt er seit 50 Jahren in der Nähe von Düsseldorf im Rheinland, doch die Liebe ist geblieben. Immer noch erzählt er regelmäßig von seiner Borussia, und auch wie stolz er auf das Engagement unseres Vereins gegen Rassismus und Ausgrenzung ist.

Nadine bat uns, zu Hagens 80. Geburtstag am 27. Januar eine Grußbotschaft aufzunehmen - das taten wir natürlich auf dem letzten Fantreffen. Unseren schiefen Gesang und das im Video festgehaltene Chaos ersparen wir euch aber an dieser Stelle.
Doch zusätzlich organisierten Dirk und Benny ein Trikot mit passender Beflockung, ließen die komplette Mannschaft darauf unterschreiben und schickten es per Post ins Rheinland.

Hagen hat sich riesig gefreut und schrieb uns:

Lieber Moritz
Herzlichen Dank für Eure Videobotschaft und das TeBe- Trikot mit Unterschriften zu meinem RUNDEN GEBURTSTAG.
Ich habe mich sehr darüber gefreut ,ein solches SUPERGESCHENK aus meiner alten Heimat-dem MOMMSENSTADION -zu erhalten!!!
Auf einen Schlag sind wieder fast 70 Jahre Anhängerschaft gegenwärtig mit allen Höhen und Tiefen. Aber mein Motto ist egal wo ich wohnte: EINMAL FAN IMMER FAN!!!
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch in Berlin mit einem gemeinsamen Besuch mit der Family im Mommsenstadion am 8.3. gegen den BAK. Natürlich mit EUREM Trikot und meinem TeBe Schal.
Nochmals recht recht herzlichen Dank für diese wunderbaren Geschenke.
Euer Hagen Jurrat

Daher auch von hier nochmal:
Alles Gute zum 80. Geburtstag! Und wir freuen uns dolle auf deinen Besuch im Mommse!

Bild
Offizieller Account des TBAF-Abteilungsvorstands
Kontakt: TBAF@TeBe.de
Denis
Re: Alles Gute zum 80., Hagen Jurrat!

Beitrag von Denis »

Happy Birthday!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Andy

Beitrag von Andy »

I hope you had a fantastic birthday, Sir.
See you on the 8th of March, Hagen.
Weapons for Ukraine!
Ogorek

Beitrag von Ogorek »

I like TBAF & TeBe. Prima Aktion, danke. Und natürlich ein obligatorischer Glückwunsch ins Rheinland!
El_Molle

Beitrag von El_Molle »

Hagen und Familie waren gestern im Stadion. Insgesamt mit 11 Personen waren sie aus dem Rheinland angereist, und sie hatten alle eine gute Zeit.
War sehr cool, was er erzählt hat - vor dem Spiel sind sie vom S-Bhf Grunewald zum Mommse gelaufen, weil das sein damaliger Schulweg war.
Er ist weiter sehr begeistert von uns, und verfolgt sehr sorgfältig die News um unseren Verein.

Ich hoffe, sie kommen bald mal wieder - und sie haben uns auch zu einem Gegenbesuch eingeladen, falls wir mal in der Nähe von Kaarst bei Düsseldorf sind.
mr. bungle

Lässt sich doch prima mit einem Auswärtssupport für die Amputierten kombinieren, am nächsten Tag dann zur SG Kaarst oder eben zum Flinger Broich.
Den letzten Satz gewinnen wir!
El_Molle

Beitrag von El_Molle »

https://www.TeBe.de/beitraege/ein-lila- ... rheinland/

Ein Lila-Weißer im Rheinland

Wir alle wissen, dass die lila-weiße Verbundenheit ein Leben lang anhalten kann. Umso beeindruckender ist es, wenn diese Bindung über Jahrzehnte hinweg aus großer Entfernung besteht. Unser ehemaliger Jugendspieler Hagen Jurrat drückt bereits seit über 50 Jahren vom Rheinland aus seiner Borussia die Daumen – nämlich der in Lila und Weiß.

Hagens Tochter kontaktierte uns im Januar und fragte, ob wir TeBe-Fans zu seinem 80. Geburtstag eine kurze Grußbotschaft aufnehmen könnten – was wir auf unserem Fantreffen natürlich gern taten. Außerdem wurde in der Geschäftsstelle ein Paket gepackt, das ein von der Mannschaft signiertes Trikot für Hagen enthielt – mit seinem Namen und der stattlichen Nummer 80 auf dem Rücken.

Warum erzählen wir euch das?
Hagen war am Sonntag (den 08.03.) beim Spiel gegen den BAK im Mommse! Eine insgesamt elfköpfige Reisegruppe – darunter seine Ehefrau, Tochter, sein Schwiegersohn, mehrere Enkel und weitere Verwandte – machte sich aus dem Rheinland und Franken auf den Weg, um mit Hagen das freudige Wiedersehen mit seiner Borussia zu feiern. Vor dem Spiel stand ein Spaziergang auf Hagens altem Schulweg durch den Eichkamp auf dem Programm. Anschließend durften wir die gesamte Gruppe im Mommse begrüßen.

Hagen trug natürlich stolz sein neues Trikot und hatte viel zu erzählen – über den Eichkamp und das Mommse in den 50er-Jahren. Auch wusste er noch genau, wo damals das Loch im Zaun war, dass ihm half, sein Taschengeld zu schonen und trotzdem dabei zu sein, als TeBe Berliner Meister wurde.

Wir sind begeistert von seiner herzlichen Art und der Leidenschaft, mit der er bis heute verfolgt, was in unserem Verein passiert.

Wir hoffen daher sehr, ihn und seine Familie bald wieder im Mommse begrüßen zu können.

Bild
(Foto: Dedepress)
Antworten