Pokalspiel Mahlsdorf - TeBe, 23.03. 13Uhr

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
pusztapunk

Re: Pokalspiel Mahlsdorf - TeBe, 23.03. 13Uhr

Ich hab anscheinend eine andere zweite Halbzeit gesehen als andere. Wir hatten in Hälfte zwei viel zu selten Zugriff aufs Spiel, Mahlsdorf hat gut gedrückt und nicht gerade wenige sehenswerte Offensivszenen - gerade über unsere Seite. Hochverdienter Sieg leider - auch wenn ich gern noch 30 Minuten weiter Abwehrkampf gesehen und ein Elfmeterschießen gewonnen hätte.

Trotz dessen unterstütze ich die Überlegungen, diesen Ground nicht noch einmal zu besuchen. Die Sicherheit dort können anscheinend nur wir selbst gewährleisten. Auf den gastgebenden Verein ist null Verlass. Und das geht so nicht.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
mr. bungle

Sehe da nicht unbedingt einen Widerspruch. Wir haben uns zum Ende hin immer mehr hinten reindrücken und sie so richtig ins Rollen kommen lassen, der Treffer, so bitter er zu diesem Zeitpunkt auch war, lag in der Luft. Möglicherweise hätten wir mittels der für die Verlängerung Wechsel nochmal Entlastung schaffen können, aber natürlich hatte Mahlsdorf die besseren Karten für weitere 30 Minuten gehabt, gerade mit ihrer Physis. Hält man sich das vor Augen, wie auch den durch zuflucht genannten Punkt, dass im HF vermutlich eh Ende für uns gewesen wäre, hadert man etwas weniger mit dem späten Treffer. Aus dem Nichts kam er definitiv nicht. Dennoch war es ein engagierter Auftritt von uns, deutliche Steigerung gegenüber dem Preussen-Spiel. Und Mahlsdorf ist mittlerweile derart stabil unterwegs, dass sie Preussen fast das Wasser reichen können.

Würde es auch für die beste Idee halten, dem Ligaspiel kollektiv fernzubleiben. Mobilisierung dafür wird eh deutlich schwieriger sein als für gestern. Mannschaft informieren, Alternativprogramm auf die Beine stellen und gesparte Eintrittsgelder spenden für ein gutes Projekt. Eintracht kann und will das Problem offenbar nicht lösen.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Es gibt mehrere Sportstätten in die ich keinen Fuß mehr setze: Alte Försterei, Sportforum, Mahlsdorf und auch die Sportanlage des Friedrichshagener SV.
Ich war mit der U 23 dort. Die haben eine sehr unangenehme Fanszene. Ich war als TeBe Fan nicht zu erkennen sonst wäre das unangenehm für mich geworden.
Das soll aber kein Ost- Bashing sein. Zum Beispiel in Heinersdorf, Blankenburg, Prenzlauer Berg und auch Grünau war es recht angenehm.
QBA

Beitrag von QBA »

mr. bungle hat geschrieben: 24.03.25 11:22 Sehe da nicht unbedingt einen Widerspruch. Wir haben uns zum Ende hin immer mehr hinten reindrücken und sie so richtig ins Rollen kommen lassen, der Treffer, so bitter er zu diesem Zeitpunkt auch war, lag in der Luft. Möglicherweise hätten wir mittels der für die Verlängerung Wechsel nochmal Entlastung schaffen können, aber natürlich hatte Mahlsdorf die besseren Karten für weitere 30 Minuten gehabt, gerade mit ihrer Physis. Hält man sich das vor Augen, wie auch den durch zuflucht genannten Punkt, dass im HF vermutlich eh Ende für uns gewesen wäre, hadert man etwas weniger mit dem späten Treffer. Aus dem Nichts kam er definitiv nicht. Dennoch war es ein engagierter Auftritt von uns, deutliche Steigerung gegenüber dem Preussen-Spiel. Und Mahlsdorf ist mittlerweile derart stabil unterwegs, dass sie Preussen fast das Wasser reichen können.

Würde es auch für die beste Idee halten, dem Ligaspiel kollektiv fernzubleiben. Mobilisierung dafür wird eh deutlich schwieriger sein als für gestern. Mannschaft informieren, Alternativprogramm auf die Beine stellen und gesparte Eintrittsgelder spenden für ein gutes Projekt. Eintracht kann und will das Problem offenbar nicht lösen.
Gute Idee!
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
LilaChris

Beitrag von LilaChris »

Die Möglichkeiten was wir beim nächsten Spiel dort machen, können wir ja beim Fantreffen besprechen.
Ich persönlich hab auch keinen Bock mehr auf Mahlsdorf. Das Spiel ist absolut unwichtig (leider). Man müsste es halt dem Team erklären. Die werden schon enttäuscht sein. Aber wenn wir ein Gegenprogramm hinkriegen würden wo vielleicht für ein Projekt gesammelt wird was auch die Mannschaft gut findet und unterstützt kann das schon klappen. Würde auch Mannschaft und Fans näher bringen. Vielleicht können wir da was in die Wege leiten. Ich dachte als erste Idee an Fußballtennis Turnier am Mommse mit Spendentopf.
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

LilaChris hat geschrieben: 24.03.25 12:25 Die Möglichkeiten was wir beim nächsten Spiel dort machen, können wir ja beim Fantreffen besprechen.
Ich persönlich hab auch keinen Bock mehr auf Mahlsdorf. Das Spiel ist absolut unwichtig (leider). Man müsste es halt dem Team erklären. Die werden schon enttäuscht sein. Aber wenn wir ein Gegenprogramm hinkriegen würden wo vielleicht für ein Projekt gesammelt wird was auch die Mannschaft gut findet und unterstützt kann das schon klappen. Würde auch Mannschaft und Fans näher bringen. Vielleicht können wir da was in die Wege leiten. Ich dachte als erste Idee an Fußballtennis Turnier am Mommse mit Spendentopf.
Darüber, dass das Team enttäuscht wäre, könnte ich hinweg kommen. Das Team enttäuscht mich seit drei Jahren auch immer wieder.
mr. bungle

Der Punkt ist eher: Das Team würde eine solche Entscheidung - wenn man sich dazu entschließen sollte - mit Sicherheit nachvollziehen können und damit zurechtkommen. Für die Mehrzahl der Oberligisten ist es Normalzustand, nicht supportet zu werden. Und da es kein entscheidendes Spiel sein wird, wäre es auch zu verantworten.
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Also nachdem mit dem Ausscheiden aus dem Pokal die Saison gelaufen ist rechne ich mit vielen eher enttäuschenden Spielen der Oberligamannschaft von TeBe.
Aber ich würde bei anderen Voraussetzungen trotzdem auch nach Mahlsdorf fahren. Aber so ist mir jeder Cent Eintrittsgeld für diesen Verein zu schade.
Zuflucht23

Beitrag von Zuflucht23 »

Gerade jetzt kann die Mannschaft aber zeigen dass sie charakterlich intakt ist und die Saison gut zu Ende bringen will. Und das erwarte ich jetzt auch von der Mannschaft, den gleichen Einsatz wie gestern. So eine schlechte Rückrunde wie in der letzten Saison ist ja absolut schlecht für die Außendarstellung.

Sich motivieren in einem Pokalviertelfinale ist relativ einfach, aber das gleiche musst du dann auch am Freitagabend gegen Ahrensfelde bringen. Da zeigt sich was du für eine Mannschaft bist.
mr. bungle

Word.
Antworten